Was ist das für zeug am Öldeckel

Diskutiere Was ist das für zeug am Öldeckel im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Beim heutigen Ölwechsel ist mir son komisches, hellbraunes Zeug firstaufgefallen, das innen an meinem Öldeckel klebte.. ist kein Schaum, sondern...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Beim heutigen Ölwechsel ist mir son komisches, hellbraunes Zeug
aufgefallen, das innen an meinem Öldeckel klebte.. ist kein Schaum, sondern etwas festeres Zeugs. Kann das wer bestimmen, oder sind so Ablagerungen nach fast 156.000 km normal ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
30.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das für zeug am Öldeckel . Dort wird jeder fündig!
leon__I

leon__I

Beiträge
219
Reaktionen
0
Das sind ablagerungen vom Öl , kommt meist davon wenn man viel kurzstrecke fährt.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Jo. das is ne lustige Mischung aus Kondenswasser und Öl.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Dann kann ich also beruhigt die nächsten 150.000 km fahren, oder?
 
leon__I

leon__I

Beiträge
219
Reaktionen
0
könnte sein das dein ganzer Ventildeckel von unten so aussieht , kannste aber einfach rauswischen .
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
ist eigentlich nicht weiter schlimm. haben sehr viele fahrzeuge.
 
madchicken

madchicken

Beiträge
453
Reaktionen
5
Das liegt an dem Plastikschutz am Einfüllstutzen. Der verhindert, dass Du direkt an die Nockenwelle dran kommst. Und leider auch, dass Spritzöl den Deckel sauber hält, so sammelt sich da feinster Öl- und Feuchtigkeitsnebel und es entsteht diese "Zeugs".

Im Prinzip unbedenklich...
 

GRSTAR

Beiträge
11
Reaktionen
0
Zylinderkopfdichtung?!! Wasser im Öl?!! Nicht das ich dich jetzt verrückt machen will;)

Mein Kumpel mit seinem Audi 80 hat das auch.. Vermutung!!! Aber er fährt schon länger so!

Schau mal ob was hinten raus kommt, nebel oder so, dann kannst das ausschließen wenns nix ist.
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
Ich habe mal gelesen das viele der neueren VAG Fahrzeuge (1p, Golf V,..) dieses Phänomen haben... Einem Bekanntem wurde vom KFZ-Mechaniker gesagt, dass er es beobachten soll, das was passieren könnte wenn es zu viel wird... was passieren könnte, wurde ihm aber nicht gesagt.
 
Thema:

Was ist das für zeug am Öldeckel