Was haltet ihr von Genesis?

Diskutiere Was haltet ihr von Genesis? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hey Leute, zum Winter hin,will ich meine Anlage erweitern. Es sollen 2 Endstufen folgen: - Genesis Profile Sub Ultra - Genesis Profile firstFour...
Dr.Tuner

Dr.Tuner

Beiträge
81
Reaktionen
0
Hey Leute,
zum Winter hin,will ich meine Anlage erweitern.
Es sollen 2 Endstufen folgen:

- Genesis Profile Sub Ultra
- Genesis Profile
Four Ultra

Frontsystem sind Micro Precision Serie 5 TMT und (bald) Micro Precision Serie 7 HT.
Bass weiß ich noch nicht genau,hatte an ein Polk SR 104 in die nähere Auswahl gezogen.
Allerdings mal gucken was sich noch so alles gut anhört.
Was haltet ihr denn von den beiden Endstufen oder sogar selber Erfahrung gemacht?

Mfg Jens :wave:
 
06.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr von Genesis? . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ohne Zweifel gute Endstufen, wobei ab einer gewissen Klasse eh nur noch der persönliche Geschmack entscheidend ist und die Ausstattung die aber meist keine Wünsche offen lässt), da die Qualität keine grossen Unterschiede macht.

Bass weiß ich noch nicht genau,hatte an ein Polk SR 104 in die nähere Auswahl gezogen.
Allerdings mal gucken was sich noch so alles gut anhört.
Was haltet ihr denn von den beiden Endstufen oder sogar selber Erfahrung gemacht?
Ist doch eigentlich wurscht was wir von den Amps halten denn dir müssen sie gefallen. Wenn du noch weiter Probe hören wirst, kannst du dir doch selbst ein Bild von den verschiedenen Komponenten machen. Die ideale Kombination kann dir keiner sagen.;)
 
Dr.Tuner

Dr.Tuner

Beiträge
81
Reaktionen
0
Ja deswegen nehme ich mir ja auch zeit mit der Auswahl des Subs.Zu den Endstufen,kann ja aber sein,dass viele Leute damit unzufrieden waren und deswegen die Amp's nicht Empfehlen können.Werde mir vor Ort ein paar ins Auto stellen,damit ich zumindest eine grobe Entscheidung treffen kann.
Gibts eigentlich auch BR Gehäuse die ziemlich klar spielen können,oder kommen die nicht an ein geschlossenes ran?
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Ich persönlich mag Genesis Endstufen sehr. Spielen schön warm und klar.
Und nein Geschlossen ist was Präzision angeht immer besser als BR.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@deadeye

Würde ich nicht sagen kommt aufs Chassi an und die Abstimmung. Das es nur mit wenigen Chassißs geht ist mir scho klar.;)
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Wenn meine Xpulse unreparabel ist denke ich auch über eine Genesis nach. Aber die Profile Serie ist doch eher bescheiden im vergleich zur "richtigen Serie" ala Four Channel oder irre ich mich da?
Für den Sub gibts definitiv bessere Endstufen für das Geld
 
Dr.Tuner

Dr.Tuner

Beiträge
81
Reaktionen
0
Für den Sub gibts definitiv bessere Endstufen für das Geld
z.B.? Also ich kriege die zu einem guten Kurs. Ne Audison,Brax oder ähnliches soll laut meinem Händler nicht so gut spielen. Er meinte auch,dass die Genesis nicht sooooo viel druck hat,allerdings ziemlich kontrolliert spielt. Ich mein 1000 Watt RMS an 2 Ohm sind auch nicht unbedingt zu verachten. (jaja ich weiß darauf darf man nicht gucken)
Habe die Genesis schon in einem Golf 4 gehört (weiß jetzt nur nicht mehr obs ein Genesis Bass oder ein Ground Zero war) und fand sie ziemlich geil!

Mfg Jens :wave:
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Preis/Leistung ist eigentlich Eton nie was verkehrtes, aber grad in dieser Preisklasse gibs ne Menge
 
HitowerV5

HitowerV5

Beiträge
40
Reaktionen
0
Hi

In der Preisklasse gibt es wohl einige... Eine kleine Genny hatte ich schonmal an meinen Hochtönern. Klanglich sehr sehr fein!
Aber die ganze Kette sollte stimmen! Also nicht nur stufen und chassis, das ist ja klar...

Gruß
Daniel, der glücklich mit der Kette Alpine-Eton-Andrian ist
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
ALso Genesis AMP und auch Woofer sind sehr sehr geil.
Habe alles schon gehört auch in zusammenhang mit MP serie 5 oder 7.
Ich kann nur zu raten



MFG
marco
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
sag mal fährst du damit auf EMMA wettbewerbe,
würde mir das gerne mal anhören wenn das vertig ist


MFG
marco
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
kannst dir da dann ja schon mal die serie 7 hochtönermit nen GENESIS woofer hören.
wenn lust hast

MFG
marco
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Oh oh, ich will, mit dem kleinen roten Köfferchen :p
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Mir stellt sich langsam die Frage ob der Ruf zb einer Genesis Four channel besser ist als die Stufe selbst. Also quasi so als Prestigeobjekt. Die Dinger haben anfang 2000 schon mit einer derart veralterten Technik gearbeitet das sich alle nur fragten warum die so gut spielen.
Ich hatte zb selber gestern die Möglichkeit die Eton PA vierkanal in meinem Auto zu testen und war sehr angenehm überrascht von dem Teilchen! Druck und Kontrolle ohne ende und klanglich braucht sie sich bestimmt auch nicht zu verstecken, das ist mal Fakt. Gut das letzte Quäntchen Auflösung und Brillianz fehlten ihr, aber wir reden hier über einen Preisunterschied von 600 Teuro zur Four Channel!
Ich suche eine Stufe für mein vollaktiv betriebenes Frontsystem bestehend aus dem Fokal K2 TmT und einem Scan Speak HT. Eigentlich war mir klar das da eine Four Channel drankommt, aber schafft die das echt mein System so zu befeuern wie gestern die Eton?! Das ganze hat mich echt nachdenklich gemacht....
Hiiilfe!
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Deswegen sollte man Probe hören und nicht auf den Ruf von Marken vertrauen.;)

Wenn mich jemand fragen würde, würd ich sagen nimm ne ZAPCO Competition.:D :D Der "VV" mit 16V allein ist das Geld schon wert.
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Probehören ist halt bei manchen Geräten nicht immer ganz einfach. Deshalb erfrage ich mir erstmal Erfahrungswerte.
 
Thema:

Was haltet ihr von Genesis?