Was haltet ihr von diesen Scheinwerfern

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Scheinwerfern im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Schönen abend, ich bin auf der Suche nach ein paar schönen neuen Frontscheinwerfer und bin bei eBay auf firstdiese gestoßen...
Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Schönen abend,

ich bin auf der Suche nach ein paar schönen neuen Frontscheinwerfer und bin bei eBay auf
diese gestoßen.

http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-SEAT-TOLEDO-u-LEON-ANGEL-EYES-NEU_W0QQitemZ8013077582QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Nun weiß ich nur nicht wie sind die von der Qualität, funktioniert dann die Leuchtweitenregulierung noch usw usw? ?(

Wäre sehr Dankbar für ein paar Erfahrungsberichte bevor ich mir die Kaufe und dann sind die für den Ar***.

Ach ja ein paar Bilder wären auch super nach möglichkeit an nem schwarzen.

Mfg

Mulder

13.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr von diesen Scheinwerfern . Dort wird jeder fündig!

Bladerunner

Reaktionen
0
Sind ja die Angel Eyes (oder wie die heißen) udn nein sie haben keine LWR, deshalb in D nicht zulässig :(. Schick sind sie

EDIT: Frag User Bahula. Er hat schwarze Angel Scheinwerfer an nem Schwarzen!!

Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Da steht doch aber:

- Standlichtringe
- Neuware
- Komplett-Set (links und rechts)
- eintragungsfrei (durch E-Prüfzeichen)
- Xenon-Linsen-Optik
- mit manueller Leuchtweitenregulierung
- 2 Jahre Garantie
- chrom
- UVP: 349,99 €
- Preis bezieht sich auf links und rechts

Funktioniert das dann nicht???

Mfg

Mulder

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
505
nein geht net
in Dland is ne automatische forschrift

nur bei Importierten Fahreugen mit Manueller gibts ne ausnahme aber das müsste in dein Fahrzeugschein stehen

W-PIMP 1

Reaktionen
0
ich hab sie (auch auf nem schwarzen mit der Cupra R front) schaut echt geil aus

E-Prüfzeichen haben sie, leuchtweitenregulierung nicht
zu der passgenauigkeit das sie nicht so passen wie die originalen is ja wohl klar aber wenn man es nicht weiß siehtman den Spalt garnicht!
Also ich würd sie mir wieder kaufen!

Würd dir gern ein bild posten aber ich kann nicht weiß wer eine Seite wo man bilder uploaden kann und verlinken kann?

MFG

Mulder

Mulder

Reaktionen
0
@W-PIMP 1
Kannst du mir mal ein paar Bilder schicken wie die dann aussehen?

Ach ja kann man über die Dinger dann auch die Scheinwerferblenden drüber machen.

Und wie stellt man dann die höhe ein.Vorne mit ner Schraube oder wie???

Mfg

Mulder

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
hau mal schmpa an, der hat die scheinwerfer für 239€ und ihr tut dem forum noch was gutes...

Dienstag klärt sich ob ich auch welche bekomme...

gruß mit ruß, eibi

Rußferkel

Rußferkel

Reaktionen
0
also ich verstehe das nich so recht mit der lwr.

nur xenonlampen haben doch eine manuelle lwr???!!!oder sehe ich das falsch?

oder meinen die man kann die höhe nur am scheinwerfer von hand verstellen??

für 199€ wären sie ja ein schnäppchen.

und außerdem wenn die ein e prüfzeichen haben reicht das doch normalerweise.

ob da stellmotoren verbaut sind hat bei meinen autos noch keiner geguggt.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
also ich verstehe das nich so recht mit der lwr.

nur xenonlampen haben doch eine manuelle lwr???!!!oder sehe ich das falsch?

oder meinen die man kann die höhe nur am scheinwerfer von hand verstellen??

für 199€ wären sie ja ein schnäppchen.

und außerdem wenn die ein e prüfzeichen haben reicht das doch normalerweise.

ob da stellmotoren verbaut sind hat bei meinen autos noch keiner geguggt.
nein..xenon haben grundsätzlich eine vollautomatische lwr...da hast di kein rädchen wo du die höhe einstellen kannst ;)

manuelle LWR bedeutet das die höhe der scheinwerfer nur am scheinwerfer selbst reguliert werden kann....soweit ich weiss hat jedoch JEDER Leon diese verstellung elektrisch vom innenraum aus (das drehrad neben dem drehrad für Tachobeleuchtung)

das E-Zeichen ist schön und gut...das gilt allerdings europaweit......ist aber dennoch den örtlichen vorschriften unterworfen......

hier in Deutschland ist es so das falls das Fahrzeug eine elektrische LWR hatte darf es nicht auf manuelle umgebaut werden (es darf nur eine verbesserung erfolgen, keine verschlechterung)......nachdem aber örtliche Vorschriften vorrang haben hat das E-Zeichen in Deutschland keine gültigkeit in diesem fall....

in sagen wir mal Italien kann das ganz anders aussehen...dort mag der umbau evtl. erlaubt sein.....dann dürfte man das mit dem E-Zeichen legal verbauen

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Also fakt ist, nach langen nachforschungen hier innerhalb des forums, das die AE Scheinwerfer für D NICHT zulässig sind Für Deutschland ist zwingend eine LWR vorgeschrieben, die vom Cockpit aus (also das kleine Rädchen neben dem Lichtschalter) zu bedienen ist. So sind nun mal die Vorschriften. Die manuelle Verstellung der Scheinwerfer im Motorraum reicht da nicht aus.

Mit dem E-Prüfzeichen verhält es sich so, das dies zwar hilfreich ist und !normal! ausreicht, wenn aber die nationalen Vorschriften härter sind als die der EU, gelten die nationalen. Wie halt in diesem Fall. Unser Nachbarn aus Ö haben da den Vorteil das soetws bei ihnen meines wissens national nicht vorgeschrieben ist. Wie das mit der Schweiz aussieht weiß ich nicht mehr genau, mich interessiert normal auch das deutsche Recht.

Fazit: Wenn man es komplett auf die rechtliche Seite reduziert würde dies in D bedeuten, wenn man die Scheinwerfer trotzdem verbaut, das normal die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist und damit auch der Versicherungsschutz hinfällig ist. Wer das Risiko eingehen will, sollte sich zumindest darüber bewußt sein.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Also fakt ist, nach langen nachforschungen hier innerhalb des forums, das die AE Scheinwerfer für D NICHT zulässig sind Für Deutschland ist zwingend eine LWR vorgeschrieben, die vom Cockpit aus (also das kleine Rädchen neben dem Lichtschalter) zu bedienen ist. So sind nun mal die Vorschriften. Die manuelle Verstellung der Scheinwerfer im Motorraum reicht da nicht aus.

Mit dem E-Prüfzeichen verhält es sich so, das dies zwar hilfreich ist und !normal! ausreicht, wenn aber die nationalen Vorschriften härter sind als die der EU, gelten die nationalen. Wie halt in diesem Fall. Unser Nachbarn aus Ö haben da den Vorteil das soetws bei ihnen meines wissens national nicht vorgeschrieben ist. Wie das mit der Schweiz aussieht weiß ich nicht mehr genau, mich interessiert normal auch das deutsche Recht.

Fazit: Wenn man es komplett auf die rechtliche Seite reduziert würde dies in D bedeuten, wenn man die Scheinwerfer trotzdem verbaut, das normal die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist und damit auch der Versicherungsschutz hinfällig ist. Wer das Risiko eingehen will, sollte sich zumindest darüber bewußt sein.

Ganz genau so ist es und das ganze Thema haben wir hier auch schon ausführlichst besprochen. "Angel Eyes" in die Suche...;)

Thilo

Reaktionen
0
Egal ob legal oder illegal, fakt ist, dass der Ring ohne bastlerei nicht so schön ausgeleuchtet wird wie bei den BMW's und zudem Probleme mit dem Beschlagen haben. Denn dies ist aus meiner Sicht ebenso wichtig wie die Frage der Zulassung. Als ich die Dinger live gesehen habe, hat sich das Thema aufgrund obriger "Mängel" bei mir erledigt.

Gruzz Thilo

W-PIMP 1

Reaktionen
0
man sieht sehr wohl die ringe (zwar nicht so wie beim Bmw aber doch)
Und punkto anlaufen -->das kann ich nur dementieren meine laufen nicht an und ich war vorgestern in der Waschstrasse und wenn sie da nicht anlaufen dann wohl nie
MFG

philipp

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe diese Scheinwerfer bei mir eingebaut und bei mir herrscht die reinste Aquariumstimmung:cry: :angry:
Ich empfehle sie nicht!!

Gruss Philipp

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Vieleicht meint der Verkäufer mit manueller Leuchtweitenregulierung daß er keine automatische hat. :D

Beim Einbau kann man eh jeden Scheinwerfer verstellen, das ist ja keine Leuchtweitenregulierung. Mit Manuell meint er sicher von innen über´s Drehrädchen.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Nein, meint er definitiv nicht. Der Satz steht nur da drim um über das fehlen der LWR hinweg zu täuschen. Es gibt für die AE's für den Leon nur einen Hersteller, der is in Fernost und von dem kaufen ALLE zu, ob FK, schmpa, ebay-er oder sonst wer.

Schmpa als Importeur/Händler der Dinger hat sich ausgiebig mit dem Thema befasst, und wir in dem AE thread zusätzlich auch. Es ist exakt so wie ich geschrieben hab. Mit der manuellen meint er nur die Grundeinstellmöglichkeit vorn am Scheinwerfer.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Nein, meint er definitiv nicht. Der Satz steht nur da drim um über das fehlen der LWR hinweg zu täuschen. Es gibt für die AE's für den Leon nur einen Hersteller, der is in Fernost und von dem kaufen ALLE zu, ob FK, schmpa, ebay-er oder sonst wer.

Schmpa als Importeur/Händler der Dinger hat sich ausgiebig mit dem Thema befasst, und wir in dem AE thread zusätzlich auch. Es ist exakt so wie ich geschrieben hab. Mit der manuellen meint er nur die Grundeinstellmöglichkeit vorn am Scheinwerfer.

Wieder richtig und genau das ist die Bauernfängerei ! Aber auch das sagte ich schon mehrfach.

@philipp

Wenn in Deinen Scheinwerfern Aquariumstimmung ist, würde ich sie an Deiner Stelle reklamieren. Sollte ja anstandslos möglich sein. Sie deshalb nicht zu empfehlen nur weil Du fehlerhafte hast ist Blödsinn. :rolleyes:

Executor

Reaktionen
0
Also, erstens in der Schweiz sind die Zugelassen.. nur um den obigen Kommentar von Last One noch zu klären.

Aber ich sehe das mittlerweile ähnlich wie Thilo. Ich hatte die bei mir auch montiert, optisch sehen die wirklich genial aus. Nur der Ring ist ohne bastelei kaum sichtbar (war mir aber noch egal, ich hasse basteleien)
Aber meine sind anglaufen wie sonst nichts, das soll nicht heissen, das es bei jedem so ist, aber bei mir sind die tierisch angelaufen. Deshalb wurden die wieder durch die Serienleuchten ersetzt und die AE`s in die Tonne gekloppt.

Dies ist nur meine Meinung über die AE`s, wir haben auch schon genügend positivere Meinungen gelesen, somit bleibt es logischerweise jedem selbst überlassen, ob er die möchte oder nicht.
Wer die möchte, soll sich meiner Meinung nach mit Schmpa in Verbindung setzten, ums mit Ebay-bewertungs-worten zu sagen... Positiv: sehr rasante und zuverlässige Lieferung. Ebenfalls sehr netter Typ der Schmpa :D

Edit

Etwas sehr wichtiges habe ich in meinem Post nicht erwähnt.. :rolleyes:

Das sie angelaufen sind, war kein fabrikationsfehler und auch Schmpa konnte nichts dafür, den Bock hat mein Lackierer geschossen.. Weiss auch nicht mehr genau was der bei der Montage rumgebastelt hat, aber die waren nicht mehr dicht. Der Fehler lag auch klar bei ihm, weil er eben rumgebastelt hat.. deswegen hasse ich basteln..
Den fehlbetrag habe ich bereits aus ihm rausgeprügelt... :D
Nicht das dies in die falschen Hälse gerät..

Zuletzt bearbeitet:
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Wer die möchte, soll sich meiner Meinung nach mit Schmpa in Verbindung setzten, ums mit Ebay-bewertungs-worten zu sagen... Positiv: sehr rasante und zuverlässige Lieferung. Ebenfalls sehr netter Typ der Schmpa :D

Zu ergänzen wäre noch, daß das Forum etwas vom Kaufpreis abbekommt und der Kunde König ist...denke, das sollte inzwischen jeder gemerkt haben der mal Probleme mit irgendwas hatte sofern die Reklamation berechtigt war.

Achja...und die Gummibärchen hab ich noch vergessen zu erwähnen...:D ;)

LG
Patrick :)

Executor

Reaktionen
0
Ja, da kommt natürlich auch noch was dem Forum zu gute, ein weiterer Pluspunkt wenn man beim Schmpa bestellt.. und natürlich die Gummibärchen..

Kann ich auch "nur" Gmmibärchen bestellen?? Ansonsten muss ich noch Heckleuchten bestellen um an die Gummibärchen zu kommen..:laughing:

Thema:

Was haltet ihr von diesen Scheinwerfern

Was haltet ihr von diesen Scheinwerfern - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von solchen Bodykits

Was haltet ihr von solchen Bodykits: http://cgi.ebay.de/Seat-Leon-Silver-Line-RS-Bodykit-Front-Heck-Schweller_W0QQitemZ160013922692QQihZ006QQcategoryZ68221QQrdZ1QQcmdZViewItem Vom...
  • Was haltet ihr von diesem Wabengrill?

Was haltet ihr von diesem Wabengrill?: Habe diesen Grill im Internet gefunden und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Da ich am überlegen bin mir den zu kaufen: Was für...
  • Was haltet ihr davon? (TS Front)

Was haltet ihr davon? (TS Front): hi, bin gerade beim auktionshaus auf folgendes inserat gestoßen: hier klicken ich fahre einen schwarzen tdi mit sport ausstattung und wäre dem...
  • An die Turbospezi`s - was haltet Ihr von diesem Angebot ?

An die Turbospezi`s - was haltet Ihr von diesem Angebot ?: 1,6 8V (AKL) Turboumbau 5.750,- Euro (Tüv wird noch geklärt wegen der Abgaseinstufung, Preis steht noch nicht fest): - Nachrüstung Turbo ( ist ja...
  • Was haltet ihr von dem Flügel?

Was haltet ihr von dem Flügel?: Ist zwar nicht speziell füe den Leon, aber ich denk das würde man hinbekommen...mir gefällt die "illegale" Optik mit(!) Tüvgutachten :) Gruß...