was haltet ihr von dem ?

Diskutiere was haltet ihr von dem ? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi. Hab vor mir nen Leon zu kaufen. Was haltet ihr von dem ?( http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5008504&id=yehkmqhtweo Ist...
  • was haltet ihr von dem ? Beitrag #2
der link funktioniert nicht!

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #3
sorry - jetzt schon...

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #4
Ich würde nie ein Fahrzeug von ner Autovermietung kaufen, denn mit dem Auto sind dann schon x - Leute gefahren und man weiß leider nicht wie ...

Ich würde meine Finger davon lassen !

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #5
ab 12855 Euro bekommste nen neuen EU-Import.

Also würd ich den nicht nehmen.

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #6
Hatte vor dem Leon einen Astra F. Erstbesitzer war auch eine Autovermietung. Der Wagen hat mittlerweile 180.000 km drauf und läuft immer noch top. Außer Verschleißteile keine Reparaturen. Ein Auto von der Autovermietung muss also nicht unbedingt schlecht sein. Einige hier im Forum dürften ihrem Auto (durch Tuning oder ihrer Fahrweise) weitaus mehr schaden. ;)

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #7
Ich hatte mal einen Polo von Hertz. Der Vorbesitzer hat erstmal bei 30tkm die Kupplung und den Kopf machen lassen müssen, und das Sportfahrwerk hat ihn von einer Stoßdämpfer-Reperatur bewahrt. Danach war aber an dem Wagen nie wieder was dran. -Aber hätte nicht dauernd wechselndes Gestühl gehabt, hätte ich mich schon sehr über die völlig verhunzten Sitze geärgert... Fazit: Für mich auch niemals wieder einen Mietwagen, erstens weiß ich, wie selbst ich so einen Wagen im Urlaub schinde, und zweitens werden die Autos auch einfach viel zu wenig in jeder Hinsicht gepflegt. Werkstatt und Waschstraße sind eben nicht alles.

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #8
.

Nur als Preisvergleich

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #9
Das mein ich aber auch...

Original von murby81
ab 12855 Euro bekommste nen neuen EU-Import.

Also würd ich den nicht nehmen.

Da war jemand schneller wie ich....
Aber zu dem Auto:
1.) Viel zu teuer, da anscheinend Ex-Mietwagen
2.) Viel zu teuer, da ein EU-Import im Vergleich als Neuwagen ja schon billiger ist
3.) Siehe den Link von "Tek", die Preise sind momentan nicht zu toppen (in Verbindung mit deren "Aktion" sowieso nicht).

Fazit:
Finger weg, geh zu Wilde und hol Dir nen gescheiten EU-Import.
Ansonsten schau mal unter .

Gruß
Thorsten

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #10
Ich würde auch eher davon abraten einen Ex-Mietwagen zu kaufen. Bin im Moment aushilfsweise Fahrer bei einer Autovermietung und wie da die Autos teilweise kalt vom Parkplatz weg getreten werden ist nicht schön :(. Und gerade Autos in der Golfklasse wie eben auch der Leon werden viel für kurze Zeit/kurze Strecken und sehr häufig vermietet. Daher wäre ich da vorsichtig. Gewartet und gereinigt sind sie allerdings schon meistens ganz top (vor jedem neuem Kunden eben).

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #11
RE: Das mein ich aber auch...

Original von Knetepappi

Fazit:
Finger weg, geh zu Wilde und hol Dir nen gescheiten EU-Import.
Ansonsten schau mal unter .

Gruß
Thorsten

Hmm Bringt bloß nix *g*

Wenn ich mir dein Profil ansehen (mmartin). Kommt du aus Hildesheim, das ist ja keine 30 KM von Wilde weg, der ist in Jerstedt (Goslar)

Ab auf die B6 und kurz darauf bist du da.

Jann

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #12

OK dann lass ich schonmal die Finger von dem oben genannten Leon. Aber irgendwie habe ich noch Hemmungen einen EU-Wagen zu kaufen. Garantie und so is ja kein Problem aber wie ist das mit Schadstoffnorm und gibt´s noch andere nachteile ?(

Grüße
martin

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #13
Die Entscheidung ist auf jeden fall richtig da die Finger von zu lassen. Und die Angst vor dem EU-Import können dir sicher viele Forumsmitglieder nehmen, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Wenn ich nicht zufällig so ein güsntiges deutsches Angebot gefunden hätte, hätte ich auch ein Importfahrzeug genommen.

Teilweise haben die sogar mehr Ausstattung als die deutschen Modelle. Aber da musst du genau nachlesen.

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #14

Original von mmartin
OK dann lass ich schonmal die Finger von dem oben genannten Leon. Aber irgendwie habe ich noch Hemmungen einen EU-Wagen zu kaufen. Garantie und so is ja kein Problem aber wie ist das mit Schadstoffnorm und gibt´s noch andere nachteile ?(

Grüße
martin

Nö eigentlich nicht, Garantie kein Problem,
Bin immer ins normale Seat Autohaus gefahren, fast keine Probleme.

Der Wagen muß nur einmal registriert werden in D.

Nur das eine AH war etwas trödelig, da habe ich gewechselt und keine Probleme mehr.

Aber das passiert einem mit einem Deutschen auch, sieh dich mal im Forum um.

Habe meinen auch bei Wilde gekauft, und die haben sich super um mich gekümmert, also 3 Daumen hoch.

Bei Ausstattung, kann ich nur sagen, die ist bei meinem besser als beim Deutschen, meiner hat z.B. Sitzheizung, welche ich beim Deutschen nur mit Winterpaket bekommen hätte, welches natürlich gleich ein erheblicher Aufschlag ist.

Als Fazit kann ich nur sagen, würde sofort wieder einen Import kaufen.

Jann

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #15
schadstoffeinstufung solltest du vorher schon vergleichen, ist nämlich nicht immer gleich!
mein 20VT wurde in D nur mit Euro4 verkauft, aber die meisten importe hatten nur Euro3. allerdings hat der importeur über den mein 20VT eingeführt wurde, das fahrzeug auf Euro4 umschlüsseln lassen, das machen nicht alle!

• was haltet ihr von dem ? Beitrag #16
hallo

ich wollte vor 1,5 jahren auch einen gebrauchten kaufen, dann bin ich auf das thema "import" gestossen. zuerst war ich natürlich skeptisch, weil wenn man sich so rumhört, hört man immer "was, import, ist das nicht... und wenn und ob und überhaupt". aber niemand kanne etwas konkretes sagen. gut, es gibt die märchenverbreiter, die behaupten, importe wären von mindere qualität, schlechtere ausstattung, abgas usw. ist natürlich alles käse.

mein import läuft seit 1,5 jahren problemlos, klar kleine macken wir rückbankklapper o.ä. ist vorhanden, aber das ist auch bei den deutschen modellen so. garantiearbeiten (eben so kleinzeugs) habe ich auch schon machen lassen, ebenso natürlich service. alles ohne murren oder knurren oder sonstige nachteile.

ist wirklich so, beim import gibt es keinen haken :]
tu es! :D

Thema:

was haltet ihr von dem ?

was haltet ihr von dem ? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Leon ST 1.6 TDI DSG: Hallo zusammen, ich war bisher eifriger gastleser im Forum und habe mich jetzt dazu entschieden mich anzumelden und ein paar fragen zu stellen...
[ST] Probleme mit USB Anschluss (keine Verbindung): Hi Community, ich habe derzeit ein arges Problem mit meinem USB-Steckplatz in meiner Mittelkonsole. Ich hoffe unter "5F - Technik" ist das Thema...
Guten Tach...aus Ostwestfalen: Grüß euch :) Mein Name ist Jonas, bin 23 und komme aus Paderborn. Habe mich hier mal registriert, da ich in naher Zukunft vorhabe mir einen 1M...
Oben