Was halten die Orginallautsprecher aus?

Diskutiere Was halten die Orginallautsprecher aus? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich hätt mal ne frage, ich bin in den letzten firsttagen dabei, mir einen vernünftigen Hifi Ausbau zu überlegen, soll schon bissl was zu...

FR110

Reaktionen
0
Hallo, ich hätt mal ne frage,
ich bin in den letzten
tagen dabei, mir einen vernünftigen Hifi Ausbau zu überlegen, soll schon bissl was zu hören sein.
Soundboard hinten sowieso, aber vorne, tuns da die Orginalen vom FR oder was wäre zu empfehlen??

14.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was halten die Orginallautsprecher aus? . Dort wird jeder fündig!

mmartin

Reaktionen
0
nimm bloß kein soundboard in die Heckablage! Da hast Du außer der Gefahr das Dir das Ding beim Unfall durch den Kopf geht sehr wenig von 8o
Kauf Die lieber ein vernüftiges Front System und bau Dir nen sub in den Kofferraum. Klanglich ist das um Welten besser und für die Gesundheit natürlich auch. Achja, und Türen Dämmen nicht vergessen. Das bringt Dir auch schon einiges...

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Du brauchst vorne die "Bühne", also vorne ein gut abgestimmtes System. Hinten (z.B. Kofferraum) kannst du z.B. für den nötigen Bass sorgen, aber nicht mit Hilfe eines Soundboards.

FR110

Reaktionen
0
Des soundboard hab ich ja noch vom alten Auto, des würd ich dann auclh gscheit befestigen, dass es nicht vorgerauscht kommt!
mir ist da ein Focal 165 V2 ins Auge gesprungen, aber wenn ich vorn was rein mache, dann gscheit, und da sind keine Mitteltöner dabei!
oder ein Focal 165 V3, weil die haben die Mitteltöner!
wer weis denn vergleichbare Boxen für vorn? (evtl. bissl günstiger)

guvi

Reaktionen
0
mein tipp: ab zum händler und probehören!

falls du die focal nicht kennst (vom sound, speziell Hochton) unbedingt vorher anhören. manche finden die geil, andere (zu denen ich gehöre) finden die schrecklich.

verkauf das soundboard und leg die paar euros auf gscheite boxen für vorne drauf. wenn du auf ein konzert gehst, stehen die boxen (bzw. die bühne) auch VOR dir und nicht hinter dir ;)

FR110

Reaktionen
0
@guvi

meinst du, die focal hochtöner sind zu krass, des könnte man ja noch an der endstufe oder am Tape regeln, was hast du vorne drin?

@all
wer ist mit seinem Frontsystem zufrieden und kann es weiterempfehlen?
Doorboards sind mir aber zu aufwendig, außerdem mag ich nichts am auto machen, was nicht problemlos wieder rückbaubar wäre.

guvi

Reaktionen
0
die focal klingen (ohne sie zu bearbeiten) FÜR MEINEN GESCHMACK zu schrill!

Ich hatte im Leon IMPACT NS30 Hochtöner verbaut... in Verbindung mit Phonocar 739er

Im TT wird es ein DLS UR6s oder Morel Elate System.... Entscheidung kommt erst die nächsten Tage :tongue:

FR110

Reaktionen
0
?( also des sagt mir jetzt überhaupt nix ?(
gibts da irgendwo eine Internetdomain, wo man sich das mal anschauen kann?

bc2k1

Reaktionen
0
Hier wären auch noch ein paar empfehlenswerte Lautsprecher angepriesen worden :D

bc2k1

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Preisvorstellung ?(

Ups, oder war die Frage was Head Unit heisst?

mobi

mobi

Reaktionen
0
Hier mal ein kleiner Denkanstoß zum Thema Heckablage -> Bild.

Mal abgesehen davon, daß so ein Ding klanglich überhaupt keinen Sinn macht, ist es auch noch gefährlich.

Solidox

Reaktionen
6
Original von mobi
Hier mal ein kleiner Denkanstoß zum Thema Heckablage ->
Im wahrsten Sinne des Wortes ...

Zum Thema Soundboar hab ich allerdings noch was zu sagen, es ist NIE verkehrt hinten ein paar Filler zu haben (kleine Koax systeme). Man will ja schließlich "Raumklang" und nicht schnödes stereo.

Allerdings muss ich meinen vorrednern recht geben, zuerst die Front dann der Rest. Für mein neues FS schlag ich also so ca. 200 EUR an.

Erfahrungen mit den orig. LS sag ich nur, am CD-Aura klingen die alles andere als toll.

Aber bc2k1 hat da andere Erfahrung gemacht.

Hifi-Froum

-generell ist es die sinnvollste Lösung wenn man nicht sooo viel Geld hat am Anfang die Sachen NACH UND NACH zu kaufen! Nicht für 300 Euro die komplette Anlage kaufen weil grad nicht mehr Geld da ist, der falsche Weg! Dann halt erst Radio + Lautsprecher, dann ne 4-Kanal + Kabel usw. dazu, dann evtl. der Sub... Alles schön langsam dafür hochwertige Sachen, DENN: Wer billig kauft kauft zweimal!

FR110

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Erklärungen

Zum Thema Hutablage:
Ich fahr schon seit 5 Jahren mit drei Autos mit Boxen in der Hutablage und gefehlt hat sich noch nie was.
trotz Unfall ;(

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Ich find diese Ablagen rein klanglich nicht so toll... :(

bc2k1

Reaktionen
0
Original von FR110
Vielen Dank für die Erklärungen

Zum Thema Hutablage:
Ich fahr schon seit 5 Jahren mit drei Autos mit Boxen in der Hutablage und gefehlt hat sich noch nie was.
trotz Unfall ;(
Sorry den Satz versteh ich net. Kannst den mal bitte ins Hochdeutsche übersetzen? :tongue:
Ich hatte vor dem Löwen auch nen 106er Peugeot mit ner Hutablagenanlage und ich war damit zufrieden. Nur seit dem ich das Aura aus dem Leon hab bin ich mit dem Hutablagensound nicht mehr einverstanden und zufrieden. Ich hab bis dato nur das Radio getauscht und nen Sub zusätzlich verbaut und das klingt schon echt sehr gut im Gegensatz zum Aura. In naher Zukunft werde ich noch das Frontsystem tauschen und über nen Amp laufen lassen und dann wird das ein Unterschied wie Tag und Nacht sein von Aura und SerienLS zu Alpine und HertzLS. Und die Hutablöage will ich da erst agr nicht mit vergleichen.

bc2k1

Thema:

Was halten die Orginallautsprecher aus?

Was halten die Orginallautsprecher aus? - Ähnliche Themen

• Wie lange hält die Batterie ca. durch?

Wie lange hält die Batterie ca. durch?: Hallo, Vorweg: Mir ist bewusst, dass man dies nicht genau sagen kann, wie lang eine Autobatterie haltet aber gehen wir mal davon aus dass sie...
  • Was hält ihr von dem DVD Player

Was hält ihr von dem DVD Player: Was hält ihr von diesem DVD Player, also Qualität und preislich?? hier klicken
  • CD-Halter

CD-Halter: Hi, hat jemand nen Tip wo ich nen CD-Halter, -Behälter etc. kriege der ins Handschuhfach neben den CD-Wechsler passt? Gibts igendeinen Anbieter...
  • CD-Halter - Ähnliche Themen

• Wie lange hält die Batterie ca. durch?

Wie lange hält die Batterie ca. durch?: Hallo, Vorweg: Mir ist bewusst, dass man dies nicht genau sagen kann, wie lang eine Autobatterie haltet aber gehen wir mal davon aus dass sie...
  • Was hält ihr von dem DVD Player

Was hält ihr von dem DVD Player: Was hält ihr von diesem DVD Player, also Qualität und preislich?? hier klicken
  • CD-Halter

CD-Halter: Hi, hat jemand nen Tip wo ich nen CD-Halter, -Behälter etc. kriege der ins Handschuhfach neben den CD-Wechsler passt? Gibts igendeinen Anbieter...