Was habt Ihr für Endstufen?

Diskutiere Was habt Ihr für Endstufen? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Leute....Sorry das ich damit nerve,aberich will firstmir in kürze eine Endstuffe holen und weiß immer noch nicht welche??? Was habt ihr...

Leon Fan

Reaktionen
0
Hallo Leute....Sorry das ich damit nerve,aberich will
mir in kürze eine Endstuffe holen und weiß immer noch nicht welche???

Was habt ihr für Endstuffen und wie zufrieden seid ihr???

06.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was habt Ihr für Endstufen? . Dort wird jeder fündig!
Chantré

Chantré

Reaktionen
0
AW: WAS HABT IHR FÜR ENDSTUFFEN???

was willst Du mit der Enstufe betreiben. Ich habe für meine Kiste eine rockford und für meine beiden zwei Wege Systeme eine Hifonics

Leon Fan

Reaktionen
0

ich will folgendes betreiben:

frontlautsprecher ( impulse300 Watt)

und

Basskiste Phase etwa 600 watt!

da brauch ich ja 4 kanal oder net!

High

High

Reaktionen
0

4-kanal ground zero radioactive und 2-kanal ground zero radioactive

aber ich glaube das gehört eher in den carhifi-bereich

Leon Fan

Reaktionen
0

ja stimmt aber das sind so wenig User:( :( :(

aber trotzdem danke

sudden

Reaktionen
0

Alos für mein 700W woofer hab ich ne rockford 1001bd (digitaler monoblock) und für die orginal lautsprecher hab ich en crunce Blackmax mit 2 mal 80Wrms (4 kanal endstufe) würde dir die aber net empfehelen wiel die zuweneig leistung für dein LS system hat

wenns geht würde ich mir den verstärker und die LS die du kaufen willst probe hören da es sein kann das du unterschiede hörst und dh dir der klan net gans ao zusagt (gut eigenlich sind mehr die LS wo du haupsächlich den unetrschied merkst)

EDIT: an den zuständigen mod der beitrag gehört in Car hifi bereich THX

TDI_DRIVER

Reaktionen
0

Brax X 2400.2 sehr zufrieden da alles einstellbar ist. Und sie hat echte Watt und keine Magnat Watt

Genesis B40

Genesis kann ich wärmsten empfehlen werde mir auch noch welche zulegen.

Rockford Fosgate Type RF x6.c hoher Dämpfungsfaktor.günstig zubekommen bei 3 2 1

Malte31071983

Reaktionen
0

Ich habe ne Phase Linear Opus 4 Endstufe mit 4x170 Watt an 4 Ohm. Kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Vom Klang her ein echter Traum. Da du ja nen Sub von Phase hast müsste das auch gut passen. Leider ist der Preis vielleicht der Haken an der Sache. Meine kostete mal neu 900 Euro. Daher hab ich sie gebraucht von nem ´Kollegen gekauft. Ich betreibe damit nen 30 cm Hertz Sub und mein Frontsystem und kann mich echt nicht beschweren.

TopSportTDI

Reaktionen
0

Leg dir Steg Endstufen oder Audison zu.
Die haben Kraft und klingen geil

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
*verschiebundtiteleditier*

Mit der richtigen Gross/Kleinschreibung liest es sich doch viel besser, oder? ;)

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ich habe Audison VRx Endstufen drin und Klanglich sind die Dinger absolute Spitze. Eton oder Steg würde ich aber auch net abschlagen.

Eye_n_I

Reaktionen
0
Ich hab einfach Acr-Endstufen drin. Ich versteh auch nicht warum viele immer so über ACR fluchen, ich hab auch schon viele Eton anlagen gehört finde aber das sie wenn, nur absolut minimal besser klingen, und das rechtfertigt nicht die hohen Preise.

Was ich auch nich so ganz verstehe- Sudden: warum hast du ne Endstufe an den Orginal-Lautsprechern?? mir flogen die schon fast mit der Leistung die nur von meinem Radio kam weg! oder hast noch das Seat-Radio drin?

Meine Anlage:
Rodek r4100a2 (4x80 RMS) an Focal 165 V2 Front und Canton QS 2.16 Rear.
Rodek r2180a2 (1x610RMS) an Emphaser XT3 Bassreflex.

Leon Fan

Reaktionen
0
Ich will jetzt ein 25mm² durch ziehen hab in moment 10mm² drin, und ist sehr schwach!

jetzt weiß ich nicht wie ich anschließen soll?

von Batterie zum Anl-verteiler dann zum verstärker dann zum Kondensator oder dann zum 2. Vertärker oder wie soll das gehen?

Ich will folgendes anschließen: 2x Endstufen
anl-Verteiler
kondensator

Brauche anleitung wie man es schritt für schritt macht ohne was durch brennt!

Währe sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
hijo

hijo

Reaktionen
0
Habe dir hier mal Kurz einen "Schaltplan" gebastelt...:D

Habe eben noch einen Fehler bemerkt: Von der Sub-Enstufe das Massenkabel zurück zum Kondensator und von da zum "Masseverteiler"

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Also erst zu Eye_n_I ein LS geht durch zu wenig Leistung kaputt nicht durch zu viel, benutz mal die Suche das wurde schon desöfteren erklärt warum. Suche einfach nach "Clipping".;)

@hijo

Ich würde kein 25mm² nach hinten legen sondern ein 35mm². ;) Und vor den Amp des Systems auch noch nen 1 F Cap setzen.

hijo

hijo

Reaktionen
0
@Mario
die Optionen gibts natürlich immer... Habe einfach mal mit den Angaben von Leon Fan "gearbeitet";)

Ich würde auch 35mm^2 empfehlen da kaum Mehraufwand und bei einem Aufrüsten in der Zukunft man sich darüber ärgern wird wenn das 25mm^2 wieder raus muss:D

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja aber das ist eine Mehrinvestition von 10 € und wenn man es aufsplittet auf zwei 16mm² dann habe ich 32er und das kommt näher an ein 35er als an das 25er.;)

Ja ist mir schon klar wollte ich auch nur ergänzen. Erklärs dem fragenden User das nächste mal so plausibel und man wird das sicher verstehen.;)

Ich werde dann nichts mehr dazu schreiben.:D :D :p

Bierteufel

Reaktionen
0
hallo hijo,

was bedeutet das "^2" ?

Grüße

hijo

hijo

Reaktionen
0
Bin ich voll deiner Meinung dass die 10€ definitiv am falschen Ort gespart wären...:)
Ergänzungen sind sogar sehr erwünscht denn der "Schaltplan" ist ja auch nur ne Basis wenn jemand noch nicht all zu viel Erfahrung mit dem Hifi-Einbau hat...:)
Vieleicht können wir ja zusammen Leon Fan noch vom 35mm^2 überzeugen...:D

Bierteufel

Reaktionen
0
es heisst 35mm² :nene:

Thema:

Was habt Ihr für Endstufen?