was hab ich denn Bestellt?

Diskutiere was hab ich denn Bestellt? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, langsam weiß ich nicht mehr was ich bestellt habe... Fakt ist, ich hab am 10.04.2011 bei meine lokal Händler eine Seat Leon FR...
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
langsam weiß ich nicht mehr was ich bestellt habe...

Fakt ist, ich hab am 10.04.2011 bei meine lokal Händler eine Seat Leon FR, Weiß, 2.0L CR, 6 Gang, Techno+ und Winterpaket.
Soweit ist klar.

Ich lese immer mehr dass der Model Wechsel zum 2012
kommt (KW26/2011).
Meine Händler hat mir gesagt dass ich eine 2012 Modelle bestellen. eine Woche Später Sagt er, dass es doch eine 2011 Modelle (Produktion Woche KW20) ist.

Lieferung ca. 10.6.2011.

So, jetzt lese ich das Seat stellt alles ein wenig um jetzt schon:
Sitze ohne FR Schrift
LED Heckleuchten
Media System 2.2 (Sprachsteuerung)
und PDC Vorn sowohl als auch hinter jetzt.
Kombi beleuchtung in rot statt weiß

Meine Handler sagt, er weiß nicht wie meine Auto kommt... und weiß nicht welche änderungen meine mitbringt
:explode:

Was hab ich Bestellt?
Wie kommt meine Leon FR?
Ich hab am Freitag beim Seat (Deutschland) angerufen. Meine Bestell Nummer durch gegeben. Die kann auch nichts sagen. Außer Produktions Woche ist KW20/2011. Aber wie der aussieht.....weiß kein mensch bei Seat.

Hat jemand eine Konkret Antwort oder hat jemand diesen Woche eine abgeholt in Deutschland?
Gruß
Tim
 
09.05.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was hab ich denn Bestellt? . Dort wird jeder fündig!

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
wenn er da is, will ich bilder von der roten beleuchtung sehn ;)
gruß chris
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Wenn er in KW 20, also in der kommenden Woche gebaut wird. Abgeholt hat so einen also folglich noch niemand. Und wenn bei Seat NIEMAND weiß, wie genau Dein Leon aussehen wird, WIE soll Dir dann hier jemand helfen? Ich hab bei den Forumstreffen niemanden kennengelernt, der Löcher in den Händen gehabt hätte... :nene: :rolleyes: ;) :D
 
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hi psyke,
soll das heißen das der Kombi jetzt in Rot ist? :angry:

Ich hoffe nicht....

@MrMarple, es könnte auch sein das hier eine Handler oder Mitarbeiter von Seat ist mit Besser information als meine lokalen partner!

Gruß
Tim
 
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hi psyke,
ok, ich hab gedacht du hast Inside Information...:tremblin:

Vielleicht bekommt jemand diesen Woche eine FR, und könnte uns schreiben wegen der Ausstattung und Änderungen.

Meine Liefertermin ist ca. 10.06.2011...Laut meine Partner vor Ort.

mich würde es brennend interessieren was und wenn sich der Ausstattung ändert.

Gruß
Tim
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Man, Du willst es nicht verstehen, oder? Selbst wenn einer diese Woche seinen bekommt, heißt das für Deinen NIX! So wie ich Seat kenne, schaffen die es, von einem Auto zum Nächsten die Ausstattung zu ändern... D. h.: Wenn die weißen "Kombis" alle sind, kommt der neue Karton mit den roten dran - so einfach! :dontknow: Das kriegen die sogar mit so "unwichtigen" Dingen hin, wie z. B. Felgen... :rolleyes:
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Richtig, bei Modelljahrwechsel wird nicht plötzlich alles geändert, sonder so wie die Teile grade verfügbar sind.

So hatte mein Leon MJ08, aber Steuergeräte vom MJ07 verbaut, der schwarzen Grill vom MJ08 aber trotzdem.

So oder so, du kannst leider nur warten....
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Beim Octi hat Skoda es zur Umstellung auf das FL-Modell sogar hinbekommen, das alte Äußere mit dem neuen Innenraum zu kombinieren - frag mal Marcel (Wurmi)... ;)
 

der_Bär

Gast
Also erst einmal durchschnaufen, Shadoe.

Du wirst einen Leon FR mit einem 2,0 TDI CR in Weiss bekommen, das ist sicher. Er wird zudem das Tech+ und Winterpaket enthalten mit den Ausstattungenvarianten, die Du bestellt hast oder besser. Also bestellt ist Mediasystem 2.1, vielleicht bekommst du 2.2, das wohl etwas mehr kann, gleiches gilt für PDC vorne...bestellt hast Du sie nicht, aber vielleicht bekommst Du die dabei, Ob irgendwas mit weisser oder roter Beleuchtung bekommst, ist nicht unwichtig, aber nicht "über"-lebensnotwendig. Genau so wie ein FR-Schriftzug auf den Sitzen oder sonstige Abweichungen.

Wissen wirst Du es, wenn der Leon vor Dir steht, nicht früher, aber auch nicht später.
 

amfti

Gast
Eine rote Beleuchtung wird es sicher nicht geben!
Ich habe keine Informationen diesbezüglich in der Händlerinfo zum MJ12 gefunden...
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Richtig, bei Modelljahrwechsel wird nicht plötzlich alles geändert, sonder so wie die Teile grade verfügbar sind.
Und die Markenkollegen machen das ganz genauso: Ich habe neulich einen Audi A6 gesehen (die Version, die bis vor kurzem gebaut wurde), da wurde vor ein paar Jahren beim Facelift von Seitenblinkern in den Kotflügeln auf Blinker in den Außenspiegeln umgestellt. Der A6, den ich gesehen habe, hatte schon alle äußeren Merkmale des Facelifts inkl. den Blinkern in den Außenspiegeln, aber trotzem die alten Kotflügel mit den Mulden für die Seitenblinker. Anstelle echter Seitenblinker saßen in den Mulden in Wagenfarbe lackierte Seitenblinkergehäuse. Das sah sowas von besch... aus! Ich hätte nie und nimmer den Wagen so entgegengenommen. Wenn ich den wieder parken sehe, mache ich mal ein paar Fotos.
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.370
Reaktionen
125
@ Klaus: das Foto würde ich gern sehen. :totlach:

AUDI - Vorsprung durch Technik... :totlach:
 
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
HAllo Zusammen,
schau mal der Konfigurator an beim www.seat.de
Der hat der Preis anpassung und änderungen jetzt drin, seit heute.

Stoff sitze gibt es nicht mehr jetzt nur Leder.
Der Sport und GT sind weg, und der FR Katagorie hat der Kleinen Sport modelle jetzt mit drinn.

Der Media System 2.2 und LED Ruckleuchte sind auch beschreiben.


nur mal zur info.

Gruß
Tim
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Also ich hoffe für dich dass du noch ein MJ2011 bekomst, ein komplettes ;)
Wenn man nach den Bildern geht, Schaltknauf geändert (nix FR mehr), Nadeln vom Kombi Rot, FR Schriftzüge fehlen und bei den Rückleuchten können se sich net entscheiden ob die Blinker jetzt klar oder rot sind ?(

Einzig das PDC vorne dass beim MJ2011 fehlt, ist nicht so toll ...
 

bapho84

Clubmember
Beiträge
56
Reaktionen
0
Wenn die da am Schaltknauf was rumfriemeln bin ich echt sauer. Hab heute extra nochmal bei meinem Händler gefragt, die wussten nur Wegfall des Schriftzuges auf den Sitzen was.

Seat hat garantiert was auf den Bildern verbastelt.... kennt man ja mittlerweile.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Die Roten Nadeln im KI sehen mMn besser aus, als die weißen... ;)

EDIT: Schaut Euch den Konfigurator mal genau an - da gibt es noch diverse Bugs! Hab gerade den FR 1,8 TSI DSG konfiguriert:

  • 18"-Ibera-Felgen "ohne Aufpreis"
  • Leder Cognac "ohne Aufpreis"
  • Seitenairbags hinten "ohne Aufpreis"
  • Glas-Schiebe-/Hubdach "ohne Aufpreis"

kann ich mir alles kaum vorstellen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

was hab ich denn Bestellt?