was für ne Rabattaktion fährt Seat ab April für den Leon?

Diskutiere was für ne Rabattaktion fährt Seat ab April für den Leon? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, weiß da schon einer mehr? Das Mehrwertpaket läuft ja firstheute aus.. gibt es eine Verlängerung oder was Neues? Ganz ohne Aktion...

svenchen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß da schon einer mehr? Das Mehrwertpaket läuft ja
heute aus.. gibt es eine Verlängerung oder was Neues? Ganz ohne Aktion wird es wohl nicht bleiben nach den ersten 3 Monaten dieses Jahr mit den allgemein schwachen Zulassungszahlen...;)

31.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was für ne Rabattaktion fährt Seat ab April für den Leon? . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Reaktionen
0
Vielleicht gibts eine "Wir bauen ab sofort auch die fehlenden Teile wieder ein - AKTION !" :D .
Das wäre doch mal was ...

patti

patti

Reaktionen
0
Würde sicherlich auch etwas zu steigenden Absatzzahlen beisteuern.

svenchen

Reaktionen
0
ja das wär nicht schlecht, aber vielleicht ist des im Modellwechsel ja schon der Fall :D

Leon.Turbo

Reaktionen
0
dann werden eher noch mehr Teile, weg rationalisiert:angry:

Leonsucher

Reaktionen
0
Ich schaue mal in die Glaskugel:

Seat senkt zuerst die UPV um - 15 %, damit Verhandeln sinnlos wird und so wirklich alle Kunden in den Genuss von guten Preisen kommen.
Verdient wird daran immer noch.............:D
Dazu gäbe es vielleicht ein " echtes " Mehrwertpaket zu 0,9 % incl. Garantieverlängerung und für jeden max. 2 Jahre Vollkaskoversicherungsbeiträge , die Seat im Voraus an Wahlversicherungen bezahlt und nicht der Kunde im ( überteuerten )Versicherungspaket an die Seatbank, die bestimmt nicht zu den preisgünstigsten Versicherern auf dem Markt gehört..................:angry:
Zum Schluss produziert Seat im Leon natürlich wahlweise ab Modelljahr 2008 auch Leder, PDC oder DSG für den FR TDI bzw. eine dem Modell FR und Cupra würdige Serienoptik. ( Federn ).

Alles zusammen genommen wäre Seat dann wohl konkurrenzlos.............:laughing:

Al-Saschone

Gast
Was heisst hier schwache Absatzzahlen!? Ich glaube im Vergleich zu Oktober, November oder Dezember 06 sehen viele Absatzzahlen schwach aus!! ;)
Aus dem Grund werd ich was für die Zulassungstatistik April 07 tun.:D

Vielleicht kommt bei den allzu schlechten Absatzzahlen :vomit: ne Rabattaktion, wo du beim Autokauf sogar noch Geld rausbekommst!!!

Leon.Turbo

Reaktionen
0
Rabattaktionen müssen nicht sein, vollständige Autos ausliefern, fände ich wirklich viiieeel besser:D

patti

patti

Reaktionen
0
Genau. Lieber weniger Rabatt aber dafür mehr Auto :D . Ganz ohne zusätzliche Einkäufe beim netten Teiledienst.

Sam

Reaktionen
0
Hallo Jungs,

also ab den 2.April bis 31.Dec.2007 steht ein neues Paket zu verfügung.

Das Paket heißt Power-Paket.

Das heiß,

bis 36 Mon ist eine 2,9 Finanzierung inkl.24 Mon.Seat Life Time Garantie (wie gehabt )und was neu ist,das Seat D.max.3 Inspektionen/45.000 Tkm.übernimmt.

Ab.48 mon. Finanzierung ist der Zins.dann 3,9 %

Und bei 54 mon.Finanzierung geht der Zins sogar auf 4,9%

Im Grundegenommen ist alles geblieben wie auch das Merwert Paket.Außer das Seat die ersten drei Jahre die 15TKM,30TKM und die 45TKM Insp.übernehmen und das der Zins Pro Jahr um ein Prozent steigt,sonst ist alles gleich geblieben.

edit by FM: Keine Werbung, siehe Forumsregeln!

Gruß,
Giovanni

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
@ Sam

Wie sieht dann die Sache mit der Subvention der Finanzierung duch Händler?
Diese müssen doch bei solchen Paketen zuzahlen, was wiederum den Rabatt verringert?

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
So hat mir das der Händler erklärt, habe auch auf seinen PC geschaut, als er das konfiguriert hat...
Lief auch über Seat Bank, allerdings nicht mit dem 0,9% Angebot vom März, sondern mit flexiblen Zinssatz. Je höher der Rabatt auf das Auto, umso höher der Zins. Bei 0,9% hätte er mir (von sich aus) nicht mal 8% gegeben. Das wäre das Aus für den Leon....

Ob das stimmt oder nicht, war mir zu der Zeit egal. Habe auch nichts dazu gesagt, weil es noch nicht soweit ist, dass ich mir Angebote einhole, momentan informiere ich mich nur über technische Sachen und warte darauf, dass der Polo endlich weg ist...
Sollte es soweit sein, dann werden solche Angebote sofort raussortiert, weil ich meine Verluste vom aktuellen Fahrzeug ausgleichen und diesmal besonders auf den Kostenfaktor achten muss.

Mich würde nur die interne Berechnung interessieren bzw. ob es hier einen Zusammenhang zw. Rabatt und Zinssatz gibt?
Sollte mir nämlich ein Verkäufer bei den (aussagekräftigen) Angeboten etwas vormachen, sieht er mich nur noch das Autohaus verlassen...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
NEIN, das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun... Problem für den =) ist natürlich, dass er unter Umständen was "draufzahlen" muss, wenn er Dir einen günstigeren Zins gibt... Das könnte also bedeuten, dass er beim Rabatt ein wenig knausert... Das ist aber seine eigene Berechnung... Das ist meine Meinung!

zak

Reaktionen
0
Danke Sam.
Die Rabattaktion hört sich gut an.
3 Jahre keinerlei Inspektionskosten (außer Öl???) klingt schonmal nicht schlecht.
Wäre natürlich noch interessanter zu erfahren, was Seat da alles genau übernimmt.

Wobei das bei meiner Fahrleistung nach 1,5 Jahren schon aufgebraucht ist 8)

Sam

Reaktionen
0
@ zak´
nichts zu danken..

@ Mr.Marple
genauso ist es.
Manche Händler übernehmen die Händlerbeteiligung ( sowie bei uns meisten der fall ist )
und
die meisten Händler lassen es den Kunden bezahlen.Weil gleichzeitig der Nachlass und die Subvention ist dann meistens für den Händler zu viel.

Aber meistens kommt es darauf an,was für ein Modell es sich handelt.

Gruß,
Giovanni

Caramba82

Reaktionen
0
:vomit: Hmm! Wenn ich das hier so lese mit den Inspektionen und dem guten Zinssatz hätte ich vielleicht doch noch bissl warten sollen.*grummel*

Irgendwie sollte man nach einem Kauf ne mehr allzuviel lesen und recherchieren um sich im nachhinein ne zu ärgern! Nuja freue mich aber erstmal auf Ende April wenn er dann endlich da ist!

Aso blöde Frage! Kann man das Paket (Zinssatz und Inspektionen) auch noch bekommen, wenn man den KV schon unterschrieben hat? *lach*
Sicher nicht!

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Fahre mal zum Händler und frage, ob du nicht die Anzahlung ändern kannst...
Wenn er darauf hin einen neuen Vertrag macht, dann sollten die neuen Konditionen drin sein. ;)

Thema:

was für ne Rabattaktion fährt Seat ab April für den Leon?

was für ne Rabattaktion fährt Seat ab April für den Leon? - Ähnliche Themen

• Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • Ersatzteile vom Schrott für 1P

Ersatzteile vom Schrott für 1P: Hallo Leute, will euch auf diesem Weg erstmaL als neues Mitglied begrüßen, und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 2 Wochen meinen Neuwertig...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz

Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz: Hallo, Ich bin jetzt kurz davor meine neu lackierte Cupra R Stoßstange auf meinen Leon Sport BJ 3/2010 zu montieren. Jetzt hab ich gesehen dass...
  • Bremsscheiben für 1.6er Leon (EZ: 11/2006) hinten - Wo steht die PR Nummer?

Bremsscheiben für 1.6er Leon (EZ: 11/2006) hinten - Wo steht die PR Nummer?: Hallo, wo steht beim 2006er Leon die PR Nummer? Im Scheckheft stehen folgende Kürzel drin beginnend mit der 1. 1AT, 1G8, 1NW, 1M?(nicht lesbar...
  • Bremsscheiben für 1.6er Leon (EZ: 11/2006) hinten - Wo steht die PR Nummer? - Ähnliche Themen

• Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • Ersatzteile vom Schrott für 1P

Ersatzteile vom Schrott für 1P: Hallo Leute, will euch auf diesem Weg erstmaL als neues Mitglied begrüßen, und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 2 Wochen meinen Neuwertig...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz

Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz: Hallo, Ich bin jetzt kurz davor meine neu lackierte Cupra R Stoßstange auf meinen Leon Sport BJ 3/2010 zu montieren. Jetzt hab ich gesehen dass...
  • Bremsscheiben für 1.6er Leon (EZ: 11/2006) hinten - Wo steht die PR Nummer?

Bremsscheiben für 1.6er Leon (EZ: 11/2006) hinten - Wo steht die PR Nummer?: Hallo, wo steht beim 2006er Leon die PR Nummer? Im Scheckheft stehen folgende Kürzel drin beginnend mit der 1. 1AT, 1G8, 1NW, 1M?(nicht lesbar...