Was für Lautsprecher sind im 1P verbaut?

Diskutiere Was für Lautsprecher sind im 1P verbaut? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi ihr Kann mir jemand sagen was für Lautsprecher firstim Seat Leon Sport bj 2009 Verbaut sind???Würde mich mal interesieren weil die nicht...

Leon_09

Reaktionen
0
Hi ihr

Kann mir jemand sagen was für Lautsprecher
im Seat Leon Sport bj 2009 Verbaut sind???Würde mich mal interesieren weil die nicht verkehrt klingen zwar kein high end aber ausreichend

mfg

02.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für Lautsprecher sind im 1P verbaut? . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Reaktionen
102
Das hängt nicht vom Sport ab, sondern von der Radio/Navi Option die du hast.

Segge

Segge

Reaktionen
4
Für gewöhnlich sind da keine LS verbaut, die du so auf dem Markt bekommen kannst. Irgendein Hersteller (in diesem Fall wahrscheinlich auch Blaupunkt) bekommt von Seat den Auftrag Boxen nach deren Spezifikation zu erstellen. Die werden dann zugeliefert. Wenn du die Boxen haben willst, kannst du sie allerhöchstwahrscheinlich nur über deinen Händler beziehen. Aber für das Geld bekommst du auf dem Nachrüstmarkt ziemlich sicher besseres.

Gruß Segge

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Es sind Boxen von Phillips

Segge

Segge

Reaktionen
4
Na gut, dann halt Philips :D . Aber trotzdem wohl kein Modell was die so verkaufen, oder?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Nein, kein Modell dass die so verkaufen.
Deine Antwort weiter oben war eh goldrichtig.

Ich würde nichtmal drauf wetten dass es immer Philips sind. Heute kann der LSP von Philips kommen, morgen von Blaupunkt oder Nokia. Der Hersteller ist ja egal. Der Lautsprecher muß ja lediglich zu 100,00% die Vorgabe von SEAT erfüllen.

Leon_09

Reaktionen
0
hi

danke für die antworten

das audio system rds hab ich mit dem multifunktions lenkrad und bluetooth und ipod anschluß etc

Also neue kaufen will ich garnicht, das ich bessere bekommen würde ist mir bewußt

Mir hat sich nur die frage gestellt, weil die Lautsprecher für ein serien systen erstaunlich "Gut" Klingen..

Hatte in meinem alten Ibiza ne high end anlage Verbaut

wie kann ich da eigentlich die freisprech einrichtung nutzen? der knopf ist vorhanden aber in der bda finde ich auch nichts... wird das mit nem bluetooth stick überbrückt?

oder ist der knopf ohne funktion?

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Na so High End kann deine alte Anlage ja nicht gewesen sein, wenn du den Klang der Serienboxen als gut empfindest ;)

Was BT angeht. Handy an Fahrzeug koppeln und los telefonieren. Wenn das nicht klappt hast du entweder kein BT drin oder das Teil ist defekt.

Leon_09

Reaktionen
0
Also gut ist vieleicht übertrieben aber es reicht, hab im prinzip schlimmeres erwartet was den klang der serien lautsprecher angeht...

Leon_09

Reaktionen
0
ich hab leider nur den vergleich zum seat ibiza sport edition bj 06 und zum skoda octavia kombi meiner eltern....
und im vergleich zur serien anlage im 1p ist da ein himmel weiter unterschied....

Und ich hab mal noch eine frage

Hab mir grad mal die anleitung angeschaut zur demontage der türe beim 1p...

Kann ich eigentlich die LSP Tauschen ohne die ganze tvk zu demontieren?
in dem ich nur die LSP Gitter entferne? sind die Lautsprecher werkseitig auf 2 ohm oder 4ohm angeschlossen?

Kann ich die LSP gitter beim hochtöner genau so entfernen?

mfg

Leon_09

Reaktionen
0
so hab mich jetzt entschieden was ich machen werde

Werd die türen dämmen Lassen,
dann kommt mein exact a16w und mein µ-dimension pro xt2 ans radio
und eventuel wird sich ne radio blende gekauft und mein pioneer p88rs wird eingebaut...

Thema:

Was für Lautsprecher sind im 1P verbaut?

Was für Lautsprecher sind im 1P verbaut? - Ähnliche Themen

• MDF Adapterring 20cm für 5F

MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • Suche TMT für Türen

Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • Lautsprecher für 1p

Lautsprecher für 1p: hi hallo, eine frag ich such ein Lautsprechersatz für 1p....wo bekomme ich gut..............für hinter und vorne......oder wie gross sind die...
  • ersatz für Standart lautsprecher

ersatz für Standart lautsprecher: hallo Leute.. was haltet ihr von diesem system für meine Türen: http://www.canton.de/de-produktdetail-car-qs2.160.htm in meinem Leon 1P. Passen...
  • Lautsprecher für Leon

Lautsprecher für Leon: hab schon sehr oft die Lautsprecher gewechselt! Jetzt hab ich die Schn....voll............! Welche würdet ihr mir empfehlen die Lange Halten und...
  • Lautsprecher für Leon - Ähnliche Themen

• MDF Adapterring 20cm für 5F

MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • Suche TMT für Türen

Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • Lautsprecher für 1p

Lautsprecher für 1p: hi hallo, eine frag ich such ein Lautsprechersatz für 1p....wo bekomme ich gut..............für hinter und vorne......oder wie gross sind die...
  • ersatz für Standart lautsprecher

ersatz für Standart lautsprecher: hallo Leute.. was haltet ihr von diesem system für meine Türen: http://www.canton.de/de-produktdetail-car-qs2.160.htm in meinem Leon 1P. Passen...
  • Lautsprecher für Leon

Lautsprecher für Leon: hab schon sehr oft die Lautsprecher gewechselt! Jetzt hab ich die Schn....voll............! Welche würdet ihr mir empfehlen die Lange Halten und...