Was für Boxen kann ich nehmen?

Diskutiere Was für Boxen kann ich nehmen? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, da meine originalen Boxen mittlerweile das zeitliche gesegnet haben, firstbrauch ich jetzt neue. Wollte mir dann auch sofort nen...
overlord22

overlord22

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da meine originalen Boxen mittlerweile das zeitliche gesegnet haben,
brauch ich jetzt neue.
Wollte mir dann auch sofort nen neues Radio zulegen.
Wollte nicht mehr als 500-600 Euro ausgeben für alles,
hat von euch jemand Vorschläge was ich da nehmen kann?

Besten Dank.

07.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für Boxen kann ich nehmen? . Dort wird jeder fündig!
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
ich mein für ls und hu ist das schon en ganz gutes budget!

aber mal darüber nachgedacht ne kleine amps noch dazwischen zu schalten?
die ls werden es dir danken! auch aus einer top hu kommen !max.! 25-30Wrms raus!

du hast die alten ls bestimmt wegen zu wenig leistung gekillt!
hab bei mir noch übergangsweise die originalen drin (hängen an nem amp mit 105Wrms pro tmt) und wenn ich so laut aufdrehen würde dass ich sie schrotte dann müsst ich kotzen weil`s nur noch krächts;)

gruß bruce

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Micro Precision hat da ganz nette Sachen an LS, aber über einen kleinen Verstärker solltest dir echt noch Gedanken machen. Eine gebrauchte Genesis Four Channel zb

overlord22

overlord22

Reaktionen
0
vielen dank für eure antworten, allerdings versteh ich da teilweise nur bahnhof.
was sind amp´s? hab von der materie echt keine ahnung und wollte es deswegen so einfach wie möglich halten.

poldi

Reaktionen
0
amp = amplifier = Verstärker

ich persönlich finde jetzt 500-600 für ls UND hu nicht soo viel, 200 wird man für ein Radio ja schon hinlegen, bleiben noch max. 400 für Lautsprecher, bei Selbsteinbau vielleicht noch okay. Aber auch Türen dämmen etc. nicht vergessen und wenn man das machen läßt gehen dafür ja schon 100-200 nochmal drauf.

Aber besser als die Originalen wirds bestimmt :D

overlord22

overlord22

Reaktionen
0
heijeihei, na mal schaun, wollte jetzt mal nach media markt und mich nen bischen beraten lassen. weis jemand ob das was ist oder soll ich besser woanders hingehen.

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Hast keinen Fachhändler in der Nähe?
Eventuell hätte in naher Zukunft eine Eclipse 8445E Headunit abzugeben:wave:

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
ok da haben wir`s ja wieder! schön am wichtigsten sparen...
damit meine ich jetzt poldi!:D
die hu (headunit / radio) ist eigetlich das wichtigste! ls bekommt man schon baruchbare für ca. 200€!
wer sich 400€ ls (lautsprecher) an die hu hängt iss m.m. nach nicht ganz richtig!;)

sorry ist nicht böse gemeint aber man sollte immer im rahmen der möglichkeiten "beraten" besser geht immer aber manch einer braucht das einfach nicht!
ich bin da auch anderst bzw. gib mehr geld für den schnick schnack aus aber na ja... jeder wie er`s will bzw. barucht:D

dämmen na ja... sowas sind für mich extra kosten aber natürlich slebstverständlich!

veranschlag mal 300€ für ne gute hu 200€ für 16er compo system (ht = hochtöner + tmt = tiefmitteltöner) dann noch 100€ für ringe/dämmung sollte reichen!
ich finde 600€ für einen der nicht sooo die ahnung hat schon ganz ok! sofern nur das fs (front-system) und hu ausgetauscht werden sollen!

aber dann vorsichtig mit der lautsärke! ls werden durch zu wenig leistung gekillt und fast nie durch zu viel=)
kannst dir ja später nen kleinen amp untern sitz knallen!

UND GANZ WICHTIG weg von media markt! die haben dort 0 ahnung und meist nur BUM BUM teile;)
sag mal deine plz dann kann man dir evtl. nenn händler empfehlen!

gruß bruce

overlord22

overlord22

Reaktionen
0
komme aus wesel. plz 46562

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

besser wäre natürlich noch, wenn du mir ne hu und nen paar ls empfehlen könntest.
und wo bekomme ich die ringe her? was für dämmung für die türen nimmt man da?

Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sprich mal den Mark an (helldriver.2306). Der kommt aus Oberhausen und kann Dir evtl. helfen ;)

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
In Borken ist Audio Destination.
Ist glaub ein ganz guter Laden und nicht so weit von dir weg :wave:

overlord22

overlord22

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Warte noch mal wegen den LS...
Hast Interesse an meinem Eclipse?
In echt ist es echt ne ganze Ecke schöner als auf dem Bild;)

overlord22

overlord22

Reaktionen
0
was wollste denn dafür haben?
hätte schon interesse. warum warten mit den ls?

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
In diesem Preissegment kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich weiß das man für 250,- zb schon sehr gute gebrauchte bekommt.
Für die HU hab ich an 250,- gedacht, hat auch noch weit über ein Jahr Garnatie usw

overlord22

overlord22

Reaktionen
0
3 - 2 - 1 meins.
Für den Kurs nehm ich die HU.
Hast du das noch eingebaut?
Wollte alles so schnell wie möglich verbauen, da ich
den klang bzw. das kratzen nicht mehr aushalte.

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Könntet ihr die Angebote/ Gesuche bitte auf den Teilemarkt bzw. auf PN beschränken! Danke!

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ja viel verkehrt kannst da nicht machen:wave:
Das Radio ist ausgebaut und liegt bei bei meinem Kumpel.
Leider haben wir beim letzten Umbau wohl eine Cinchmasse durchgehauen. Behelfsmäßig haben wir Masse von nem anderen Cinch genommen und das macht auch keine Probleme. Aber wenn ich es abgebe, sollte es schon 100%ig vernünftig sein und dazu müßte er das nochmal nachlöten. Ist wirklich eine Kleinigkeit, aber ich kanns halt nicht selber...
Bist in Speyer?
Vieleicht können wir ja da eine Übergabe hinbekommen;)

overlord22

overlord22

Reaktionen
0
ne speyer schaffe ich leider nicht, so wies ausschaut.
aber das bekommen wir schon so hin.

Thema:

Was für Boxen kann ich nehmen?

Was für Boxen kann ich nehmen? - Ähnliche Themen

• MDF Adapterring 20cm für 5F

MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • Suche TMT für Türen

Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • Lautsprecher für 1p

Lautsprecher für 1p: hi hallo, eine frag ich such ein Lautsprechersatz für 1p....wo bekomme ich gut..............für hinter und vorne......oder wie gross sind die...
  • Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?

Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?: Mein Leon 1M Bj. 2004 hat in den hinteren Türen keine Lautsprecher, diese möchte ich nun nachrüsten. Ist die Nachrüstung in Sachen Kabelbaum...
  • Neue Boxen für meinen Leon

Neue Boxen für meinen Leon: Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...
  • Neue Boxen für meinen Leon - Ähnliche Themen

• MDF Adapterring 20cm für 5F

MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • Suche TMT für Türen

Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • Lautsprecher für 1p

Lautsprecher für 1p: hi hallo, eine frag ich such ein Lautsprechersatz für 1p....wo bekomme ich gut..............für hinter und vorne......oder wie gross sind die...
  • Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?

Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?: Mein Leon 1M Bj. 2004 hat in den hinteren Türen keine Lautsprecher, diese möchte ich nun nachrüsten. Ist die Nachrüstung in Sachen Kabelbaum...
  • Neue Boxen für meinen Leon

Neue Boxen für meinen Leon: Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...