Warum ist der Leon ein 8-Sitzer?

Diskutiere Warum ist der Leon ein 8-Sitzer? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; :astonish: ja, ihr habt richtig gelesen, der leon ist ein 8-sitzer first8o .... steht zumindest in meinem fahrzeugschein :rolleyes: ... oder hab...

cyndie

Gast
:astonish: ja, ihr habt richtig gelesen, der leon ist ein 8-sitzer
8o .... steht zumindest in meinem fahrzeugschein :rolleyes: ...

oder hab ich da was falsches draus gelesen? ?( und wenn nicht, wo sollen sich die ganzen leute hinsetzen? aufs dach? in den kofferraum? ?(

29.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum ist der Leon ein 8-Sitzer? . Dort wird jeder fündig!
Satty

Satty

Reaktionen
0
Ich lese 5 Sitzplätze (Punkt 5.1). Die allgemeine Beschreibung sagt nur aus, das es ein Fahrzeug für unter 9 Sitzplätzen ist, für das ja ein "Busfahrerschein" nötig wäre.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hm i hab sowas nich drinne stehen :)

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Das is einfach nur die EU-Fahrzeugklasse M1, das is eben ein Fahrzeug zur Personenbeförderung mit bis zu 8 Sitzplätzen.
Im alten Schein stand halt stattdessen "0102xx", also "PKW, geschlossen", das "xx" war dann der Abgasschlüssel (beim 1P wohl 62, also Euro4).

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0
Stand mal nicht irgendwo in nem Gesetz, dass wenn ich mehr als 5 Personen im Auto habe und dabei 5 Leute angeschnallt sind, keinen Strafzettel bekomme? Oder wurde dieses Lücke bereits geschlossen?

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Ich mein, das diese Lücke mittlerweile geschlossen wurde. Bin aber zu faul zum Nachsehen jetzt. :)

da_jupp

Reaktionen
0
Die Lücke war glaube ich, dass wenn alle Gurte belegt sind, sich der Rest nicht mehr anschnallen musste. Wurde glaube ich vor 1-2 Jahren geändert... :D

Thema:

Warum ist der Leon ein 8-Sitzer?

Warum ist der Leon ein 8-Sitzer? - Ähnliche Themen

• MFA blinkt, warum?

MFA blinkt, warum?: Guten Morgen, meine kleine MFA blinkt regelmässig. Bei normaler Fahrt und z.B. 8 Grad Aussentemp. fängt plötzlicu das Display an zu blinken und...
  • Leon 1P FR TDI warum Longlifeöl?

Leon 1P FR TDI warum Longlifeöl?: Hi leute, war vor kurzem beim :angry: und lies den 45tkm Service machen. Kosten waren mit Klimaservice 315 Euro. Was mich eigentlich etwas...
  • Reifen werden braun - warum?

Reifen werden braun - warum?: hallo leute! hab meinen schönen8) autowagen jetzt seit 4 monaten,und jetzt mein kleines problem!! meine reifen werden langsam braun an der...
  • Von 1M auf 1P.....wenn ja warum?

Von 1M auf 1P.....wenn ja warum?: Hi leute..... mich würde mal interessieren wer alles vor dem Leon1P, das alte Modell 1M gefahren hat, wenn ja warum ihr den alten abgegeben habt...
  • Warum verbraucht er neuerdings so wenig?

Warum verbraucht er neuerdings so wenig?: Ist wirklich so, zumindest laut BC. Seit etwa einer Woche liege ich bei meinem Arbeitsweg immer so bei 5 - 5,5 l Durchschnittsverbrauch laut BC...