Warum gehen die LED-Rückleuchten aus?

Diskutiere Warum gehen die LED-Rückleuchten aus? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute ich hab hier ein echt großes problem,ich fahre einen leon Bj 2001 der aus Dänemark kam und da es ja in Dänemark so ist,das ,das...
Seatfahrer82

Seatfahrer82

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Leute ich hab hier ein echt großes problem,ich fahre einen leon Bj 2001 der aus Dänemark kam und da es ja in Dänemark so ist,das ,das Tagesfahrlich immer an sein muss ist das
bei meinem so eingebaut,das heißt ich starte den Motor und das licht ist automatisch an! Das ist ja auch alles soweit gut nur habe ich mir letzte woche neue schwarze Led rückleuchten gekauft und es ist so,mach ich das lich an wenn der motor aus ist,so brennt das licht hinten ganz normal,NUR mach ich den Motor an dann gehen die Rückleuchten die beleuchtung aus,WARUM?? Bremslicht,Blinker,Nebelschluss geht alles während der fahrt,nur das das licht nicht!!
Mach ich den motor wieder aus und das licht an,so gehen sie hinten wieder!!!
Bin echt total verzweifelt,wer hat erfahrung und kann mir helfen ????????( ?( ?( ?( ?(
 
15.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum gehen die LED-Rückleuchten aus? . Dort wird jeder fündig!

hoggi

Beiträge
548
Reaktionen
0
AW: LED Rückleuchten gehen aus WARUM ???????

Und wenn Du das Licht (Schalter) ausmachst und den Motor an dann gehts ? Hab ich doch richtig verstanden oder ?
Und warum willst das Licht anmachen wenn der Motor aus ist ? :baby:

Greetz

Ingo
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
AW: LED Rückleuchten gehen aus WARUM ???????

is doch immer so, oder ned??

kannst du dein licht erst einschalten wenn der motor läuft?? oder is das mit deiner schaltung nicht möglich??
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: LED Rückleuchten gehen aus WARUM ???????

Dann hast du evtl. noch "alte" Vorschaltgeräte.

Problem bei diesen is, dass sie es ned "vertragen", dass dir Bordspannung beim Starten zusammen bricht und die LED´s gehen aus und "starten" nicht wieder von allein, deshalb gehen sie dann wieder wenn du das Licht einmal aus und wieder an gemacht hast.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
AW: LED Rückleuchten gehen aus WARUM ???????

Abhilfe?
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
AW: LED Rückleuchten gehen aus WARUM ???????

wenn das wirklich das problem ist, erst einschalten wenn der motor läuft
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
AW: LED Rückleuchten gehen aus WARUM ???????

Hmm... okay, aber das wär eher ne Krücke als ne Lösung. Würde mir nicht gefallen.

Durfte ich jetzt eigentlich antworten?
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
AW: LED Rückleuchten gehen aus WARUM ???????

jo, durftest du!

hast recht, 100% is die lösung nicht
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: LED Rückleuchten gehen aus WARUM ???????

Naja...man müsste rausfinden, ob es nun die "alten" Steuergeräte sind...und ggf. gegen neue eintauschen, die sind ned mehr so empfindlich und haben diesen Fehler nur noch sporadisch oder gar ned mehr...

Wo hast die Leuchten denn gekauft...???
 
Seatfahrer82

Seatfahrer82

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: LED Rückleuchten gehen aus WARUM ???????

Also ich bin jetzt hin und habe auf jeder seite eine 5watt birne zwischen rein geklemmt,jetzt habe ich heraus gefunden wenn ich ins auto steige und das licht an mache aber NICHT die bremse trete das funktioniert vdas licht wenn ich den motor starte ,,
komisch oder..
ich weiß auch nicht das hat wohl was mit der spannung zu tun,wenn ich den motor starte und auf der bremse steh dann geht es nur manchmal oder wenn ich es ohne bremse mache dann ging es jetzt meistens,DAS soll einer verstehen oder??

Ah die leuchten sind übrigens NO NAME also kein FK oder so,sehen aber ha genau so aus !!!
 
Pr3muToS

Pr3muToS

Beiträge
306
Reaktionen
0
AW: LED Rückleuchten gehen aus WARUM ???????

Gabs da ned irgendwas im steuergerät?! Man kann ja beim seathändler diese funktion mit nem code ein/ausschalten lassen, das wenn der motor startet das Licht automatisch angeht, fahr ma hin, lass das ausschalten und probiers nochmal mit den Led Rückleuchten.
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
AW: LED Rückleuchten gehen aus WARUM ???????

Neue Steuergeräte mit Transitoren statt billig Relais die hängen bleiben...Grinch und ich haben da jetzt was gebaut...ab Speyer sind die dann fertig...können auch her genommen werden um auf 4 Leuchtringe umzubauen...bei Intersse PN an mich oder den Grinch
 
Thema:

Warum gehen die LED-Rückleuchten aus?

Warum gehen die LED-Rückleuchten aus? - Ähnliche Themen

  • JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum?

    JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum?: Hallo an alle JE-Design Heckflügel-Besitzer. Ich wollte mal fragen, in welcher Stellung ihr euren Heckflügel fahrt ?! Ich würde gerne wissen, ob...
  • Rückleuchten gehen erst nach dem 2 einschalten!

    Rückleuchten gehen erst nach dem 2 einschalten!: Hallo! Hab mir letzt die LED Rückleuchten eingebaut seitdem geht mein Rücklicht erst wenn ich es das 2 mal anmache! Woran kann es liegen? Hat...
  • Rückleuchten gehen erst nach dem 2 einschalten! - Ähnliche Themen

  • JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum?

    JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum?: Hallo an alle JE-Design Heckflügel-Besitzer. Ich wollte mal fragen, in welcher Stellung ihr euren Heckflügel fahrt ?! Ich würde gerne wissen, ob...
  • Rückleuchten gehen erst nach dem 2 einschalten!

    Rückleuchten gehen erst nach dem 2 einschalten!: Hallo! Hab mir letzt die LED Rückleuchten eingebaut seitdem geht mein Rücklicht erst wenn ich es das 2 mal anmache! Woran kann es liegen? Hat...