Warum funktioniert die Anzeige km/h im Bordcomputer nicht?

Diskutiere Warum funktioniert die Anzeige km/h im Bordcomputer nicht? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ihr, ich fahre einen 2007er Stylance und habe mich soweit eingefunden, bis firstauf eine Frage: Wenn ich durch verschiedene Modi im...

ESP

Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich fahre einen 2007er Stylance und habe mich soweit eingefunden, bis
auf eine Frage:

Wenn ich durch verschiedene Modi im Bordcomputer wechsele, dann kommt Uhrzeit, Durchschnittverbrauch, Momentanverbrauch etc. etc. und irgendwann auch km/h.

Doch egal was ich anstelle, außer zwei Striche erscheint dort nichts.

Wer weiß dazu was???

ESP
 
17.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum funktioniert die Anzeige km/h im Bordcomputer nicht? . Dort wird jeder fündig!

netzzwerg

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hi,

ein Blick in die Bedienungsanleitung wuerde die mit Sicherheit sagen dass es sich dabei um die "Geschwindigkeitsbegrenzung" handelt;) . Beim Fahren kannst du durch Druecken eines der beiden Knoepfe auf der Unterseite des rechten Lenkradhebels die momentane Geschwindigkeit in diesen Speicher laden. Durch druecken von + und - kannst du sie dann noch veraendern.

Ueberschreitest du beim Fahren dann diese Geschwindigkeit ertoent ein Warnsignal und diese Anzeige im Display.

Ist z.B. hilfreich in der Einfahrphase oder bei Winterreifen mit Beschraenkung.

Die Striche bedeuten nur das kein Wert eingegeben ist.

Gruesse,
Netzzwerg
 

ESP

Beiträge
178
Reaktionen
0
Ok, dann will ich das mal probieren.

Ich hab noch keine Bedienungsanleitung.

ESP
 

WhamO

Beiträge
314
Reaktionen
0
Beim Fahren kannst du durch Druecken eines der beiden Knoepfe auf der Unterseite des rechten Lenkradhebels die momentane Geschwindigkeit in diesen Speicher laden.
Moin!

Bei Dir sind auf der Unterseite des rechten Lenkradhebels zwei Knöpfe? Bei mir ist da nur einer... ich hab allerdings auch nur die kleine MFA, vielleicht liegt's ja daran?

Grüße aus dem Nordschwarzwald!
 
Marc24

Marc24

Clubmember
Beiträge
187
Reaktionen
0
Beim Fahren kannst du durch Druecken eines der beiden Knoepfe auf der Unterseite des rechten Lenkradhebels die momentane Geschwindigkeit in diesen Speicher laden.
Moin!

Bei Dir sind auf der Unterseite des rechten Lenkradhebels zwei Knöpfe? Bei mir ist da nur einer... ich hab allerdings auch nur die kleine MFA, vielleicht liegt's ja daran?

Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Ich denke Netzzwerg hat sich nur ein wenig unglücklich ausgedrückt! Durch das Drücken des Wipptasters an der Seite des rechten Lenkradhebels ist es möglich die Geschwindigkeiten auszuwählen. Durch das Drücken der OK/Reset Taste unterhalb des Lenkradhebels wird die Geschwindigkeit fixiert!
 

ESP

Beiträge
178
Reaktionen
0
bei meinem Leon ist es ein einziger Wippschalter. Ich hab's jetzt probiert. In beiden Posititionen kann ich sowohl die momentane Geschwindigkeit festlegen als auch löschen. Eine Korrekturmöglichkeit habe ich noch nicht gefunden.

Mal ne ganz grundsätzliche Frage: Hier schreiben viele von MFA, was heißt diese Abkürzung? "Bordcomputer" würde ich anders abkürzen :laughing: und was hat das mit dem Radio zu tun, der verbaut ist???

ESP
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
MFA steht für die im VAG-Konzern übliche Bezeichnung "Multifunktionsanzeige".

Es ist ein Wippschalter und ein Knopf unten am Scheibenwischer-Hebel vorhanden. Sollte sowohl für die kleine, als auch für die große MFA gelten.

Gruß Segge
 
Thema:

Warum funktioniert die Anzeige km/h im Bordcomputer nicht?

Warum funktioniert die Anzeige km/h im Bordcomputer nicht? - Ähnliche Themen

  • USB anschluß funktioniert nicht..

    USB anschluß funktioniert nicht..: Hallo an alle löwenfans/besitzer... Heute habe ich ein usb stick mit music in den usb anschluß angeschloßen aber nichts passiert..muss man das...
  • IPhone laden funktioniert nicht

    IPhone laden funktioniert nicht: Hi Zusammen, ich hab einen Seat Leon 1P und keinen Zigarettenanzünder mehr, sondern eine 12V dose. Letztes wollte ich mein Iphone 3g als navi...
  • CD/MP3 -Player funktioniert nicht richtig!

    CD/MP3 -Player funktioniert nicht richtig!: Hi, ich hab mir vor ein paar Monaten den Seat Leon Reference Baujahr 2007 gekauft und hab jetzt ein Problem mit dem CD -Player: Ich krieg die CD...
  • CD/MP3 -Player funktioniert nicht richtig! - Ähnliche Themen

  • USB anschluß funktioniert nicht..

    USB anschluß funktioniert nicht..: Hallo an alle löwenfans/besitzer... Heute habe ich ein usb stick mit music in den usb anschluß angeschloßen aber nichts passiert..muss man das...
  • IPhone laden funktioniert nicht

    IPhone laden funktioniert nicht: Hi Zusammen, ich hab einen Seat Leon 1P und keinen Zigarettenanzünder mehr, sondern eine 12V dose. Letztes wollte ich mein Iphone 3g als navi...
  • CD/MP3 -Player funktioniert nicht richtig!

    CD/MP3 -Player funktioniert nicht richtig!: Hi, ich hab mir vor ein paar Monaten den Seat Leon Reference Baujahr 2007 gekauft und hab jetzt ein Problem mit dem CD -Player: Ich krieg die CD...