Wartungsintervalle 1,6TDI

Diskutiere Wartungsintervalle 1,6TDI im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Habe mal kurz eine Frage bezüglich der Wartungsintervalle beim 1,6 TDI. Habe jetzt 45000 km auf dem Tacho und war letztes Jahr im firstAugust zum...

Slomo1980

Beiträge
118
Reaktionen
5
Habe mal kurz eine Frage bezüglich der Wartungsintervalle beim 1,6 TDI. Habe jetzt 45000 km auf dem Tacho und war letztes Jahr im
August zum ersten Service mit Ölwechsel bei 30tsd. Wann habe ich den nächsten Ölwechsel bzw. Service zu erwarten?!

Hintergrund der Frage ist, dass ich mir einen neuen Leon bestellt habe und der jetzige in Zahlung geht. Nur dauert es bis dahin noch 3-4 Monate jetzt nach Bestellung. Das bedeutet noch mal 6000-8000 Kilometer zu den jetzigen 45tsd und ich würde ungern noch Kosten in den Wagen stecken :)
 
21.03.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wartungsintervalle 1,6TDI . Dort wird jeder fündig!

schotterzwerg

Beiträge
288
Reaktionen
72
Wie wurdest du zum ersten Service informiert? War das Auto eventuell?
Was sagt das Handbuch zum Punkt Service? Sollst du da eventuell dein Auto fragen?
 

thomas-joschie

Gast
Im CAR Menü kannst du nachschauen wann und zu welchen Service der Leon wieder möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schotterzwerg

schotterzwerg

Beiträge
288
Reaktionen
72
Wenn es denn so war, wäre doch der Blick ins Handbuch angebracht gewesen. Warum sollte man solche Infos nicht selbst anrufen können und warten müssen bis das Auto kommt: "Überraschung, ich will jetzt zum Service"... ?
 

Slomo1980

Beiträge
118
Reaktionen
5
Besten Dank habe es im Car Menü gefunden. Wenn da jetzt noch 142 Tage stehen (an die Kilometer komme ich niemals ran), ist das denn der Tag der Fälligkeit oder wann das System anfängt einen dran zu erinnern?!
 

thomas-joschie

Gast
Die Anzeige ist die Fälligkeit, die Erinnerung erfolgt davor.
 

Egbert

Beiträge
56
Reaktionen
3
Bei 4 Monaten Lieferzeit würde das dann ja gut passen oder ?
 
aleksCore

aleksCore

Beiträge
78
Reaktionen
8
Eigentlich schon; laut Rechner 142 Tage = 4,66849 Monate :D
Wenn du nicht zu viele Kaltstarts machst, wird es sich ausgehen.. denn das Auto bewertet sich selbstständig die Zeit wann es zum Service will...
 
Thema:

Wartungsintervalle 1,6TDI

Wartungsintervalle 1,6TDI - Ähnliche Themen

  • Wartungsintervall - Ich steig nicht durch 2

    Wartungsintervall - Ich steig nicht durch 2: Da der Ursprungsthread https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?120877-Wartungsintervall-Ich-steig-nicht-durch leider geschlossen wurde...
  • [ST] Wartungsintervall - Ich steig nicht durch

    [ST] Wartungsintervall - Ich steig nicht durch: Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Leon hat den LonLife-Service eingestellt und sagt mir, dass in knapp 50 Tagen die nächste Inspektion fällig ist...
  • Wartungsintervall - Ich steig nicht durch - Ähnliche Themen

  • Wartungsintervall - Ich steig nicht durch 2

    Wartungsintervall - Ich steig nicht durch 2: Da der Ursprungsthread https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?120877-Wartungsintervall-Ich-steig-nicht-durch leider geschlossen wurde...
  • [ST] Wartungsintervall - Ich steig nicht durch

    [ST] Wartungsintervall - Ich steig nicht durch: Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Leon hat den LonLife-Service eingestellt und sagt mir, dass in knapp 50 Tagen die nächste Inspektion fällig ist...
  • Schlagworte

    seat 1,6tdi Wartung