Geschlossen Wartungsintervall - Ich steig nicht durch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Richyf

Richyf

Reaktionen
0
Ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Leon hat den LonLife-Service eingestellt und sagt
mir, dass in knapp 50 Tagen die nächste Inspektion fällig ist.
Der Vorbesitzer hat allerdings erst im August den letzten Service machen lassen. Laut Wartungsheft wäre die nächste Inspektion in 08/2019 bzw in knapp 30.000km fällig.
Wonach richtet man sich denn nun?

12.11.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wartungsintervall - Ich steig nicht durch . Dort wird jeder fündig!
Almanacs

Almanacs

Reaktionen
29
Könnte schon passen, im August war halt kein Ölwechsel dabei, sondern andere Sachen wie Filterwechsel etc.
Ölwechsel ist von den jährlichen Inspektionsintervallen unabhängig, also in 50 Tagen Ölwechsel machen lassen und dann 08/2019 wieder eine Inspektion.

GlenScotia

Reaktionen
42
Was heisst hier jährliche Inspektionsintervalle? Mir wurde erklärt, der Leon meldet sich schon, wenn er gewartet werden will.

Almanacs

Almanacs

Reaktionen
29
Normal ist das so:

Inspektions-Service erstmals bei 30.000 km / 2 Jahre, danach alle 30.000 km / 1 Jahr (je nachdem was zuerst eintritt)
Ölwechsel flexibel nach Anzeige, max. 30.000 km / 2 Jahre (je nachdem was zuerst eintritt)

Ausnahme wäre wenn Ölwechsel auf Festintervall umgestellt wurde, dann 15.000 km / 1 Jahr

ja, das Auto meldet sich schon selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xcellence

Schanny

Reaktionen
117
Hin fahren musst du so oder so. Aber ganz im Ernst... Fahr kein Öl über den kompletten Intervall. Besser 1 mal im Jahr bzw alle 15km die Suppe ablassen. Der Motor wird es dir danken. Wenn der Wagen eh jedes Jahr zu service muss, dann kann auch direkt das Öl gemacht werden. Total quartz ineo longlife 5w-30 mit VW Norm 50400 kostet gerade mal 27€ für 5 Liter.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
1.915
Hier ist zu, Erläuterung ist wohl nicht von Nöten ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Richyf 5F - Wartung 4
5F - Wartung 8