Wartungsintervall Hybrid

Diskutiere Wartungsintervall Hybrid im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Es gibt auch Händler die nur Service dürfen, aber die Konzernmarke nicht verkaufen. Freie Werkstätten würde ich da ausschließen.
CU111

CU111

Punkte Reaktionen
1.261
Es gibt auch Händler die nur Service dürfen, aber die Konzernmarke nicht verkaufen. Freie Werkstätten würde ich da ausschließen.

Nico K.

Punkte Reaktionen
6
Zum Thema muss ich mal eine blöde Frage stellen, bei mir wird in wenigen Tagen nach einem Jahr bei meinem Cupra Leon ST 245PS Hybrid, knapp 11.000 km die erste Wartung fällig (Öl-Wechsel). Habe mir dazu heute vom Cupra/Seat Händler ein KV geholt und dort taucht auch eine Inspektion mit auf. Diese ist doch aber nach 12 Monaten noch garnicht vorgeschrieben, oder? Ansonsten ÖL-Wechsel mit Eintrag digitales Serviceheft + Rückstellung Anzeige würde mich ca. 160,- € bei McOil kosten. Wenn ich nur Öl-Wechsel machen lasse ist dann mit problemen beim Leasinggeber zurechnen?

Anhänge

• KVA Inspektion.pdf
    169,6 KB · Aufrufe: 22
Danielson

Danielson

Punkte Reaktionen
387
Es ist nur der Ölwechsel fällig, keine Inspektion!
Diese ist fix nach 2 Jahren oder 30.000 km, je nach dem was zuerst eintritt.

bow

Punkte Reaktionen
68
spätestens jetzt lohnt sich das Wartungspaket. Die Preise ziehen noch stärker an die nächste Zeit...

Danielson

Danielson

Punkte Reaktionen
387
Kann ich nicht bestätigen.
Und es lohnt sich pauschal nicht immer. Man muss das im Einzelfall durchrechnen. Der Anbieter des Wartungspakets hat auch nichts zu verschenken.

Nico K.

Punkte Reaktionen
6
Mit dem Wartunkspaket sehe ich auch so, kann man nicht pauschal sagen. In meinem Fall lohnt es sich nicht. Habe jetzt auch die Freigabe der SEAT Leasing, dass ich den ÖL-Wechsel auch woanders machen kann und spare dadurch 150,- €. Niemand hat was zu verschenken, bei der identischen Leistung. Die Inspektion nach 2 Jahren werde ich natürlich wieder bei SEAT/CUPRA machen lassen, weil das durchaus Sinn macht, aber ein ... ÖL-Wechsel kann jeder.

Thema:

Wartungsintervall Hybrid

Wartungsintervall Hybrid - Ähnliche Themen

Variabler Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum für CUPRA Leon Sportstourer e-Hybrid: Sowohl in der aktuellen Betriebsanleitung (S. 148) als auch in der aktuellen Preisliste (in der Rubrik Serienausstattung) ist die Rede davon, dass...
Wartungspaket Hybrid: Hallo zusammen, ich bin gerade mit meinen Eltern dabei, für Sie einen Hybrid zu konfigurieren. Es handelt sich zwar um einen Cupra Formentor...
Problem beim BAFA Antrag Seat Leon 1.4. E-Hybrid: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Antrag für die BAFA Prämie für meinen neuen Leon 1.4. E-Hybrid. Auf der Seite der BAFA wird nach der...
Elektrische WLTP-Reichweite Cupra e-Hybrid: Hallo zusammen, gibt es zufällig jemanden, der zuverlässige Infos zur elektrischen WLTP-Reichweite des Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid liefern...
SEAT CARE Wartung und Inspektion & Garantieverlängerung: Hallo zusammen, ich habe keine aktuellen Informationen im Forum gefunden, deswegen mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich blicke ehrlich...
Oben