Wartungsintervall Hybrid

Diskutiere Wartungsintervall Hybrid im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Mein Termin für den Ölwechsel steht auf dem 13.07.2022, abgeholt habe ich am first14.07.2021. Kann also nicht bezogen auf das Produktionsdatum...
blenni

blenni

Beiträge
52
Reaktionen
42
Mein Termin für den Ölwechsel steht auf dem 13.07.2022, abgeholt habe ich am
14.07.2021. Kann also nicht bezogen auf das Produktionsdatum sein.

Kenne es vom 5F auch so, dass ab Übergabeinspektion gezählt wird und ist jetzt zumindest bei mir auch so - aber damals gab's ja auch noch ein Service-Heft in Papierform...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danielson
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
2.382
Reaktionen
1.167
Kommt mir sehr suspekt vor, meiner hatte bei Abholung in der Autostadt noch 364 Tage, also quasi am Tag davor genullt, allerdings ja auch nicht aus Spanien (GTE). Scheint bei anderen ja ähnlich zu sein. Ich glaube wegen 1-2 Wochen macht hier auch niemand rum, aber nach 8 Monaten direkt den ersten Ölwechsel machen zu müssen mit im Idealfall vielleicht 1000-2000 Benzinkilometern ist schon irgendwie absurd.
 
Personaler

Personaler

Beiträge
6.992
Reaktionen
7.510
Fahrzeug abgeholt am 18.12.2020 - Produziert in 10/2020 - beim Händler hat er noch ein paar Tage in der Ausstellung gestanden. Seit zwei Wochen sagt er mir, dass der Ölwechsel fällig ist, Termin ist kommende Woche. Wenn ich jetzt annehme, dass bei der Ankunft beim Händler die Übergabeinspektion gemacht wurde, passt es vom Zeitraum her mit der Übergabeinspektion und nicht mit dem Produktionsdatum. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass er erst im Dezember fällig wäre, aber so kann die Werkstatt nächste Woche direkt die Winterreifen montieren.
 
CU111

CU111

Beiträge
3.286
Reaktionen
1.144
Es geht auch anders. Bei mir liegt das Datum nach der Fahrzeugübergabe. 🤣
 
Thema:

Wartungsintervall Hybrid

Wartungsintervall Hybrid - Ähnliche Themen

  • Wartungsintervall 1.5 TSI

    Wartungsintervall 1.5 TSI: Hallo Leute, habe heute meinen Leon bekommen, und habe gleich eine Frage zum Wartungsintervall. Am Infotainment werden mir gut 2 Jahre/30000 km...
  • Wartungsintervall Diesel

    Wartungsintervall Diesel: Guten Tag zusammen, Über den Hybrid wurde ja schon einiges geschrieben, Aber hat evtl. Auch jemand infos zum Wartungsplan vom Diesel?
  • Kosten für den ersten Ölwechsel (Leon Hybrid)

    Kosten für den ersten Ölwechsel (Leon Hybrid): Habe heute unseren Leon Hybrid in der VW/SEAT Werkstatt abgeholt. Der erste Ölwechsel war nach 12 Monaten fällig. Der (eigentlich) zu erwartende...
  • Ähnliche Themen
  • Wartungsintervall 1.5 TSI

    Wartungsintervall 1.5 TSI: Hallo Leute, habe heute meinen Leon bekommen, und habe gleich eine Frage zum Wartungsintervall. Am Infotainment werden mir gut 2 Jahre/30000 km...
  • Wartungsintervall Diesel

    Wartungsintervall Diesel: Guten Tag zusammen, Über den Hybrid wurde ja schon einiges geschrieben, Aber hat evtl. Auch jemand infos zum Wartungsplan vom Diesel?
  • Kosten für den ersten Ölwechsel (Leon Hybrid)

    Kosten für den ersten Ölwechsel (Leon Hybrid): Habe heute unseren Leon Hybrid in der VW/SEAT Werkstatt abgeholt. Der erste Ölwechsel war nach 12 Monaten fällig. Der (eigentlich) zu erwartende...