Wartungsintervall Hybrid

Diskutiere Wartungsintervall Hybrid im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Kann ich verstehen. Das Seat Händlernetz ist firstnicht überall dicht. Ich fahre auch 20-35km zum nächsten. Trotzdem hole ich von denen Preise zum...
Horax

Horax

Reaktionen
93
Kann ich verstehen. Das Seat Händlernetz ist
nicht überall dicht. Ich fahre auch 20-35km zum nächsten. Trotzdem hole ich von denen Preise zum Vergleich ein. Schadet ja nix.

CU111

CU111

Reaktionen
1.107
Es muss nicht ein SEAT Händler sein. Servicestellen gibt es auch bei anderen Konzernhändlern.

CampinoF1

CampinoF1

Reaktionen
118
Ich bin momentan noch stark am überlegen ob ich das Wartungspaket im Leasing mit abschliessen soll.

Bei 24 Monate und 15000km p.a. sind das wohl um die 26€ pro Monat. In der Zeit wird wohl im ersten Jahr 1x Ölwechsel und im zweiten Jahr vor Abgabe Inspektion + Ölwechsel sein.

Dafür 24* 26 sind immerhin 624€. Lohnt sich das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassermann

bow

Reaktionen
55
Blättere mal ein paar Seiten vor, kommt drauf an was du zahlen musst für Ölwechsel & Inspektion.

georgi74

georgi74

Reaktionen
49
Der erste Ölwechsel soll ja nach 15.000 km bzw. 1 Jahr sein. Angemeldet habe ich mein Auto Anfang März 2021, dann sollte doch der Ölwechsel erst März 2022 sein oder? Cupra Connect zeigt mir aber Februar 2022 an, das ist dann einfach falsch oder?

elen

Reaktionen
11
Bei mir wird der Ölwechsel auch vom Produktionsdatum des Autos gerechnet und nicht von der Übergabe. Ob das Absicht ist oder der Händler "vergessen" hat das bei der Übergabeinspektion zu resetten weiß ich nicht. Ist natürlich alles im Sinne des Kunden 🤑

deus8

deus8

Reaktionen
337
Der erste Ölwechsel soll ja nach 15.000 km bzw. 1 Jahr sein. Angemeldet habe ich mein Auto Anfang März 2021, dann sollte doch der Ölwechsel erst März 2022 sein oder? Cupra Connect zeigt mir aber Februar 2022 an, das ist dann einfach falsch oder?
Die Anzeige im Auto zeigt den Intervall doch taggenau an.
Wie ist denn das Datum an dem du zum Ölwechsel musst.

georgi74

georgi74

Reaktionen
49
@deus8
Angezeigt wird der 03.02.2022 als Ölwechsel-Termin und 03.02.2023 als Service-Termin

Hermann59

Reaktionen
34
Ich habe letzte Woche meinen Cupra Leon Sportstourer VZ e-Hybrid bekommen. Anfang August habe ich meinen auf 3 Jahre geleasten Mini Countryman PHEV zurückgegeben. Dessen Wartungskosten (in der Mini-Werkstatt) waren in den 3 Jahren 270€ (Ölwechsel und diverse Filter) + 86€ (Bremsflüssigkeit wechseln). Macht also in Summe 356€ in 3 Jahren oder 30€/Monat. Keine Reparaturen. Deshalb habe ich für den Cupra kein Cupra Care oder ähnliches abgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ammon1ak
Thema:

Wartungsintervall Hybrid

Wartungsintervall Hybrid - Ähnliche Themen

• Wartungsintervall 1.5 TSI

Wartungsintervall 1.5 TSI: Hallo Leute, habe heute meinen Leon bekommen, und habe gleich eine Frage zum Wartungsintervall. Am Infotainment werden mir gut 2 Jahre/30000 km...
  • Wartungsintervall Diesel

Wartungsintervall Diesel: Guten Tag zusammen, Über den Hybrid wurde ja schon einiges geschrieben, Aber hat evtl. Auch jemand infos zum Wartungsplan vom Diesel?