Wartungsintervall Altea/Toledo 5P

Diskutiere Wartungsintervall Altea/Toledo 5P im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Weiß einer firstwas für Wartungsintervalle die neuen 5P-Modelle haben?

Matthias H.

Reaktionen
8
Weiß einer
was für Wartungsintervalle die neuen 5P-Modelle haben?

17.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wartungsintervall Altea/Toledo 5P . Dort wird jeder fündig!

Matthias H.

Reaktionen
8
Super Konzernpolitik! :vomit:

Selbst Skoda hat mittlerweile die Wartungsintervalle von bis zu 60.000km. Wieso darf Seat da nicht bitte? Bei solchen Unterschieden wird das schon fast zu einem absolut entscheidenden Kaufargument gegen einen Seat, wenn man im Extremfall mit einem Leon 5P irgendwann vier Mal so oft in die Werkstatt muss wie mit einem sonst technisch nahezu baugleichen Golf V.

Megaherz

Reaktionen
0
Tröste dich....der Nachfolger meines Seat hat genau die gleichen Intervalle....da bewegt sich anscheinend bei den Herstellern zu wenig... :(

Mista Mr.

Reaktionen
0
Das gibs doch net .. selbst Opel liegt bei ... 50 TKM ... also ...*kopfschüttel*

Matthias H.

Reaktionen
8
Ich würde ja zu gern mal wissen wie mit welchen fadenscheinigen Argumenten man das im Konzern zu begründen versucht. X(

Ich schreib mal ne Mail an Seat, mal gucken was da für Ausreden kommen.

Icke20

Reaktionen
0
******************* ACHTUNG SATIRE ********************

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen wiefolgt beantworten:

Aufgrund der sportlichen Positionierung der Marke und der
sportlich ambitionierten Zielgruppe dynamischer Fahrzeugführer haben
alle unsere Modelle einen Wartungsintervall von 15.000 km für den
Ölwechsel, bzw. 30.000 km für die Inspektion.

Ein offensiver Fahrstil beeinflusst negativ den Verschleiß der
Fahrzeugkomponenten. Deswegen bieten wir unseren Kunden einen
verkürzten Wartungsintervall, gegenüber anderen Fahrzeugen der
Unternehmensgruppe, damit Sie so lange wie möglich Freude an Ihrem
Fahrzeug haben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX

******************* ACHTUNG SATIRE ********************

Disclaimer: Die oben geschriebene Nachricht ist frei erfunden!!!

Obae

Reaktionen
0
Original von Megaherz
Tröste dich....der Nachfolger meines Seat hat genau die gleichen Intervalle....da bewegt sich anscheinend bei den Herstellern zu wenig... :(
Bei den meisten schon... ;)

Ich kann das auch nicht nachvollziehen...alles wird moderner und bei den Intervallen stampft Seat beharrlich
auf der Stelle. :nene:

@Megaherz
Was wird denn Dein Nächster? Hab' ich irgendwo was überlesen? ?(

@Icke
Nicht schlecht! :D

Obae.

Megaherz

Reaktionen
0
Also die Begründung soll jemand nachvollziehen....:nene:

@Obae

<------- ;)

Mischas Altea

Reaktionen
0
Original von Matthias H.
Super Konzernpolitik! :vomit:

Selbst Skoda hat mittlerweile die Wartungsintervalle von bis zu 60.000km. Wieso darf Seat da nicht bitte? Bei solchen Unterschieden wird das schon fast zu einem absolut entscheidenden Kaufargument gegen einen Seat, wenn man im Extremfall mit einem Leon 5P irgendwann vier Mal so oft in die Werkstatt muss wie mit einem sonst technisch nahezu baugleichen Golf V.
Finde ich auch zum :vomit:
Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Altea,habe wegen den kurzen interwallen auch zuerst keinen Seat mehr haben wollen.Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Seat wirklich gut,vor allen bei den März Angeboten von Juetten auf Deutsche Lagerfahrzeuge.. :rolleyes: ;)

Matthias H.

Reaktionen
8
Offensichtlich antwortet Seat auf unangenehme Fragen die sich nicht mit vorgefertigten Standardtexten beantworten lassen gar nicht erst. Ich habe jedenfalls auf meine Mail keine Antwort bekommen.

Bei mir geht dieses Unding mittlerweile so weit, dass ich in Betracht ziehe nun doch nicht mehr auf den neuen Leon zu warten. Ich hab grad nen Interessenten der mein Auto kaufen möchte, allerdings hatte ich nun eigentlich doch vor zumindest bis zur Vorstellung der Leon2 Serienversion mit dem Kauf eines neuen Autos zu warten.

15000er Wartungsintervalle bei einem eigentlich ja modernen Auto wie dem Leon2 wären für mich ein absolutes Antiargument was mich letztlich sehr wohl zur Konkurrenz treiben könnte. Und dieses Kundenunfreundliche Verhalten im Moment nicht einmal auf Mails zu antworten lässt mich glatt drüber nachdenken vielleicht jetzt schon umzusteigen. X(

Matthias H.

Reaktionen
8
Muahaha... selten so gelacht...

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 18. Maerz 2005. Bitte entschuldigen Sie die spaete Antwort.

Ueber Ihr Interesse an den SEAT Modellen Altea und Toledo freuen wir uns sehr. Umso mehr bedauern wir, dass die fuer diese Fahrzeuge vorgesehenen Wartungsintervalle nicht Ihren Vorstellungen entsprechen.

Im Rahmen der Plattformstrategie des Volkswagen Konzerns gibt es natuerlich viele Entsprechungen zwischen den Modellen der Konzernmarken, jedoch sind nicht alle Details gleich. Insbesondere technisch muessen die einzelnen Fahrzeugmodelle individuell abgestimmt werden. So kommt es zu zahlreichen Detailunterschieden und auch die erforderlichen Wartungsintervalle sind nur indirekt vergleichbar.

In Deutschland wird kein so genannter LongLife Service angeboten. Ueber moegliche zukuenftige Aenderungen liegen uns derzeit keine Informationen vor.

Es waere schoen, Sie dennoch auch in Zukunft zu unseren zufriedenen Kunden zaehlen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

i. V. i. V.

Joachim Gutberlet Ralf Meyer
Leiter Service Leitung Service Kundenbetreuung

BlueDevil

Reaktionen
0
Also da wir mit dem Altea überhaupt nicht zufrieden sind werden wir wahrsch. nach 3-4 Jahren Altea von Seat weg gehen.

Denn was Seat bei dem Altea zusammen geschußtert hat ist wirklich zum :vomit:

War mit dem Leon wirklich äußerst zufrieden aber der Toledo (alt)
und jetzt Altea entspricht nicht mehr wirklich dem was Seat verspricht!!

jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
Original von BlueDevil
Also da wir mit dem Altea überhaupt nicht zufrieden sind werden wir wahrsch. nach 3-4 Jahren Altea von Seat weg gehen.

Denn was Seat bei dem Altea zusammen geschußtert hat ist wirklich zum :vomit:
ja erzähl mal was genaueres - immerhin ist das nicht wirklich untinterressant - zumal der leon2 nicht viel anders als der Altea ist.

Thema:

Wartungsintervall Altea/Toledo 5P

Wartungsintervall Altea/Toledo 5P - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt? - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Schlagworte

seat altea 2.0TDI serviceintervall