Wartungsintervall 1.5 TSI

Diskutiere Wartungsintervall 1.5 TSI im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo Leute, habe heute meinen Leon bekommen, und habe gleich eine Frage zum Wartungsintervall. Am Infotainment werden mir firstgut 2...

Bensch_man

Beiträge
25
Reaktionen
1
Hallo Leute,

habe heute meinen Leon bekommen, und habe gleich eine Frage zum Wartungsintervall.
Am Infotainment werden mir
gut 2 Jahre/30000 km zum Service angezeigt, sollte demnach Longlife sein.
Da dass mein erstes "deutsches" Auto nach vielen Jahren ist und ich vom Longlife eher weniger halte, kann man dass umstellen auf jährlich und 15000 km, zum Beispiel? Bzw. ist das überhaupt sinnvoll?

Motor ist ein 1.5 TSI mit 130 PS

Danke euch.

Mfg Benji
 
08.04.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wartungsintervall 1.5 TSI . Dort wird jeder fündig!
CU111

CU111

Beiträge
3.198
Reaktionen
1.107
Longlife hat primär mit dem Ölwechselservice zu tun, nicht mit dem Standardservice. Daher sollten 2 Anzeigen vorhanden sein.
Ölwechselservice ist auch vom Nutzungsverhalten abhängig.
Schon mal in die BDA geschaut??
 

Bensch_man

Beiträge
25
Reaktionen
1
Das mit dem Ölwechsel ist mir bewusst, aber es kam halt falsch rüber. Der Intervall ist also variabel und vom Nutzungsverhalten abhängig?

Die BDA habe ich heute schon mehrmals gebraucht und mir raucht schon der Kopf.
Aber Danke einstweilen.
 

ausOesterreich

Beiträge
221
Reaktionen
63
Das mit dem Ölwechsel ist mir bewusst, aber es kam halt falsch rüber. Der Intervall ist also variabel und vom Nutzungsverhalten abhängig?

Die BDA habe ich heute schon mehrmals gebraucht und mir raucht schon der Kopf.
Aber Danke einstweilen.
Nein die 30000km werden immer stehen bleiben egal wie du fährst. Die Intervalle wurden so festgelegt. Einzig du könntest ihn bei deinem Händler umstellen lassen. Jedoch sehe ich dazu nicht wirklich einen nötigen Grund?
 
CU111

CU111

Beiträge
3.198
Reaktionen
1.107
Es gibt den Inspektionsintervall. Der erste Service ist nach 2 Jahren oder 30.000 fällig. Anschießend jährlich oder 30.000. Das ist fix.

Ölwechselservice nach Anzeige. Das ist flexibel, kann man aber umstellen lassen auf 15.000 und jährlich. Es kommt drauf wie viel man fährt, oder das Nutzungsverhalten generell. Das kann auch sehr sehr viel früher sein. Aber spätestens nach 2 Jahren ist auch der dran. Ab Seite 376 ist das eigentlich gut erklärt.
 
Thema:

Wartungsintervall 1.5 TSI

Wartungsintervall 1.5 TSI - Ähnliche Themen

  • Wartungsintervall Diesel

    Wartungsintervall Diesel: Guten Tag zusammen, Über den Hybrid wurde ja schon einiges geschrieben, Aber hat evtl. Auch jemand infos zum Wartungsplan vom Diesel?
  • Wartungsintervall Hybrid

    Wartungsintervall Hybrid: Hallo, weiß jemand wie die Wartungsintervalle für den Seat oder CUPRA Leon Sportstourer e-Hybrid sind? Sowohl für Ölwechsel, als auch für größere...
  • Ähnliche Themen
  • Wartungsintervall Diesel

    Wartungsintervall Diesel: Guten Tag zusammen, Über den Hybrid wurde ja schon einiges geschrieben, Aber hat evtl. Auch jemand infos zum Wartungsplan vom Diesel?
  • Wartungsintervall Hybrid

    Wartungsintervall Hybrid: Hallo, weiß jemand wie die Wartungsintervalle für den Seat oder CUPRA Leon Sportstourer e-Hybrid sind? Sowohl für Ölwechsel, als auch für größere...