[ST] Wartung, Seat Thomsen Kaltenkirchen, mangelhaft

Diskutiere Wartung, Seat Thomsen Kaltenkirchen, mangelhaft im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ins Forum, ich habe meinen Seat Leon ST zur ersten Inspektion bei Seat Thomsen in Kaltenkirchen gebracht, da er dort auch gekauft wurde. Öl...
cb750@o2online.de
Reaktionen
0
Hallo ins Forum,
ich habe meinen Seat Leon ST zur ersten Inspektion bei Seat Thomsen in Kaltenkirchen
gebracht, da er dort auch gekauft wurde.
Öl habe ich lieber beigestellt, um
die unnötigen 100€ zu sparen.

46139

Auf der Rechnung habe ich dann diverse Prüfpositionen gefunden,
die knarzende Heckklappe und der Langzeitkilometerzähler der sich selbst zurücksetzt, da wurde nichts gemacht.
Was meint Ihr generell zu den Preisen und zum Service ?

Der Hammer ist aber das beim prüfen der Wasserabläufe mein Kofferraum geflutet wurde.
46141

46143

Da haben die also auf keinen Fall reingeschaut, obwohl der Haken im Prüfprotokoll gesetzt ist
46142

Was meint Ihr generell zu den Preisen ?
Was kann ich hier bei Reklamation als Schadensersatz verlangen ?

Grüße von Jörg aus Hamburg

18.04.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wartung, Seat Thomsen Kaltenkirchen, mangelhaft . Dort wird jeder fündig!

griwer

Reaktionen
292
Entschuldige bitte die evtl. blöde Frage: Weswegen Schadenersatz??? Den Wassereinbruch würde ich reklamieren und von der Werkstatt beseitigen lassen und schon ist alles wieder im grünen Bereich. Dass deine Garantiegeschichten nicht auf dem Auftrag erscheinen kenne ich so nicht anders. Diese müssen normalerweise über einen gesonderten Auftrag abgearbeitet werden.

André1982

André1982

Reaktionen
141
Bist du sicher das der Kofferraum nicht schon vorher unter Wasser stand. Der Rost kommt eigentlich nicht von heute auf morgen. Das Wasser hätte auffallen müssen beim prüfen des Bordwerkzeuges.

xl8lx

xl8lx

Reaktionen
25
Dein verhalten ist unverschämt.
Eine Werkstatt in der Öffentlichkeit so zu diffamieren, obwohl überhaupt nicht klar ist, ob die Werkstatt wirklich etwas gravierendes verbockt hat. Ich denke nämlich nicht, sondern dir fehlt es diesbezüglich an Anstand und Respekt.

KawaRider79

KawaRider79

Reaktionen
45
Das Wasser in der Reserveradmulde stammt sicherlich nicht vom Prüfen der Wasserabläufe. Das steht dort schon länger. Hätte aber auffallen müssen.
Hast du die Heckklappe und den Kilometerzähler deinerseits angesprochen? Falls nicht, wie soll sowas in einer Werkstatt, in der es laut ist, auffallen? Da hört sicherlich bei einer normalen Inspektion keiner ein Geräusch wenn er nicht drauf achtet. Und der Kilometerzähler kann ja gar nicht auffallen.

Allgemein finde ich es bedenklich wie du dich hier über das Autohaus äußerst. Falls du dort genauso auftrittst wie hier wird dir gegenüber sicherlich niemand positiv eingestellt sein.

Aus welchem Grund hast du deiner Meinung nach Anspruch auf Schadenersatz?

Edit: Dir wurde für das auffüllen der Scheibenwischanlage nichts in Rechnung gestellt. DAS kenn ich von anderen Herstellern ganz anders. Weiß nicht ob das bei Seat Standard ist. Aber bei deiner ganzen Motzerei ist dir das sicherlich nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Brotmaschine

Reaktionen
12
Das Wasser steht aufgrund der Färbung schon länger, das hätte dir im Winter schon auffallen müssen.
Feuchter Innenraum bzw. ständig beschlagene Scheiben z.B.

purzelpurzel

purzelpurzel

Reaktionen
209
Welchen Langzeitkilometer meinst Du? Den Gesamtkilometer vom Fahrzeug oder den vom Verbrauch? Den vom Verbrauch, das wäre normal.

ProSeatFR

Reaktionen
35
Für den Kilometerzähler kann man selber Einstellungen im Media-System durchführen, und zwarz nach welcher Kilometerstand sich der Kilometerzähler automatisch zurückstellt.

Flow1P

Reaktionen
0
Für den Kilometerzähler kann man selber Einstellungen im Media-System durchführen, und zwarz nach welcher Kilometerstand sich der Kilometerzähler automatisch zurückstellt.
@ProSeatFR
Weißt du zufällig gerade aus dem Kopf wo das geht? Mir ist das Intervall nämlich etwas zu kurz, bzw. immer wenn ich mal auf die Idee komme nach dem Langzeitverbrauch zu schauen habe ich es gerade überschritten (irgendwie hab ich da schlechtes Timing 🤪)
Ansonsten setze ich mich nachher mal rein und klick eben alles durch.

ProSeatFR

Reaktionen
35
Nein Sorry, jetzt vom Kopf aus weiss ich es nicht.

Brotmaschine

Reaktionen
12
Wieso gibt es keinen "Gefällt mir nicht" Button? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
Thema:

Wartung, Seat Thomsen Kaltenkirchen, mangelhaft

Wartung, Seat Thomsen Kaltenkirchen, mangelhaft - Ähnliche Themen

• Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

[ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Wartungs- und Inspektionsvertrag

Wartungs- und Inspektionsvertrag: Nachdem ich am Sonntag mit einem Bekannten zusammen bei Kaffee und Kuchen über seinen neuen Benz (18Mon.) geredet haben, kamen wir auf seinen...
  • Seat Wartung& Verschleiß

Seat Wartung& Verschleiß: Hi, mein Händler bietet mir das Seat/VW Wartungs- und Verschleißpaket im Rahmen des Geschäftsleasings für 48€ monatlich an. Was haltet ihr davon...
  • Seat Wartung& Verschleiß - Ähnliche Themen

• Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

[ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Wartungs- und Inspektionsvertrag

Wartungs- und Inspektionsvertrag: Nachdem ich am Sonntag mit einem Bekannten zusammen bei Kaffee und Kuchen über seinen neuen Benz (18Mon.) geredet haben, kamen wir auf seinen...
  • Seat Wartung& Verschleiß

Seat Wartung& Verschleiß: Hi, mein Händler bietet mir das Seat/VW Wartungs- und Verschleißpaket im Rahmen des Geschäftsleasings für 48€ monatlich an. Was haltet ihr davon...