Wartung Haldexkupplung

Diskutiere Wartung Haldexkupplung im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich muss das Öl meiner firstHaldexkupplung wechseln. Welche Teile (am besten mit Teilenummer) benötige ich? Lg Danke schon mal für die Hilfe

Psycho_TS

Reaktionen
0
Hallo,

ich muss das Öl meiner
Haldexkupplung wechseln. Welche Teile (am besten mit Teilenummer) benötige ich?

Lg

Danke schon mal für die Hilfe

14.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wartung Haldexkupplung . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Idealerweise gehts da gleich zum Händler.. und wechselt sowohl Öl als auch den Filter. Dann hast auch Garantie auf die Arbeit... bei dem Teil würd ich nedd am falschen Ende sparen... 2.500 Euro Ersatzteilkosten sind da ruck zuck beisammen...

Psycho_TS

Reaktionen
0
Der Vorteil wäre mein Vater ist Automechanikermeister und könnte das machen und ich denke er kann das auch. Jedoch komme ich billiger an die Originalteile.

Was kostet der Wechsel beim Händler ca.?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Incl. allem Material zwischen 50 und 80 Euro... aber wirf mal die Suche an.. da steht zur Haldex schon recht viel ;)

bastianschoer

bastianschoer

Reaktionen
0
Hab letzten Freitag 102€ bezahlt und das war schon das günstigste Angebot hier in meiner Gegend. Die Teile kosten um die 30 Taler.

Thema:

Wartung Haldexkupplung

Wartung Haldexkupplung - Ähnliche Themen

• Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein

Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein: Hallo Leute, vor ein paar Tagen ging mein Leon einfach nicht mehr an. Ein Bekannter hat ihn dann abgeschleppt und in seiner Werkstatt angeschaut...
  • Fragen zur Wartung

Fragen zur Wartung: AW: Was wird beim Service Intervall durchgeführt? Bei 60000 km auch schon Zahnriemen ersetzen? Das ist mir aber neu... War das nicht bei PD...
  • Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?

Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?: Hab meinen Leon leider nur ca. 3000km fahren können dieses Jahr (letztes auch nur 2000). Was sollte man beim KD alles machen lassen? Ölwechsel...
  • Wartung bei 9300 km ????

Wartung bei 9300 km ????: Hallo, mein TopSport TDI ist nun 9 Monate alt und hat 7300km drauf. Jedes Mal wenn ich die Zündung einschalte sagt er noch 2000 km bis zum...
  • Klimaanlage Wartung und Pflege

Klimaanlage Wartung und Pflege: Ich habe gestern einen Bericht über Klimaanlage gesehen. Thema: Falsche Wartung und Pflege.(Warum geht die Klima oft kapput). Hat sich schon...
  • Klimaanlage Wartung und Pflege - Ähnliche Themen

• Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein

Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein: Hallo Leute, vor ein paar Tagen ging mein Leon einfach nicht mehr an. Ein Bekannter hat ihn dann abgeschleppt und in seiner Werkstatt angeschaut...
  • Fragen zur Wartung

Fragen zur Wartung: AW: Was wird beim Service Intervall durchgeführt? Bei 60000 km auch schon Zahnriemen ersetzen? Das ist mir aber neu... War das nicht bei PD...
  • Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?

Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?: Hab meinen Leon leider nur ca. 3000km fahren können dieses Jahr (letztes auch nur 2000). Was sollte man beim KD alles machen lassen? Ölwechsel...
  • Wartung bei 9300 km ????

Wartung bei 9300 km ????: Hallo, mein TopSport TDI ist nun 9 Monate alt und hat 7300km drauf. Jedes Mal wenn ich die Zündung einschalte sagt er noch 2000 km bis zum...
  • Klimaanlage Wartung und Pflege

Klimaanlage Wartung und Pflege: Ich habe gestern einen Bericht über Klimaanlage gesehen. Thema: Falsche Wartung und Pflege.(Warum geht die Klima oft kapput). Hat sich schon...