Wartung bei 9300 km ????

Diskutiere Wartung bei 9300 km ???? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein TopSport TDI ist nun 9 Monate alt und hat 7300km drauf. Jedes Mal wenn ich firstdie Zündung einschalte sagt er noch 2000 km bis zum...

acky

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo,
mein TopSport TDI ist nun 9 Monate alt und hat 7300km drauf. Jedes Mal wenn ich
die Zündung einschalte sagt er noch 2000 km bis zum Service. Das hat bei 6300 km angefangen dann natürlich mit 3000 km bis zur Wartung.

Ist ein Holländischer Wagen, aber das dürfte doch keinen Unterschied machen. 15000km ist doch erst der erste Service.

Was stimmt den da nicht???

Danke

Acky
 
08.09.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wartung bei 9300 km ???? . Dort wird jeder fündig!

4iceman

Beiträge
255
Reaktionen
0
moin,
also ob dein leon nun nen holländischer ist oder nicht ist eigentlich latte.
die inspektionen sind abhängig von der zeit oder kilometer, eben das was zuerst erreicht wird. da deiner 9 monate alt ist und 7300KM nun weg hat denke ich rechnet er das vieleicht dann hoch. leider hat meiner sowas nicht. (bj. dez.2000) der sagt mir nur das ich zum service muss.
4iceman
 

acky

Beiträge
26
Reaktionen
0
Der Wagen hatte mit Sicherheit keine 5700km. War deutlich zu sehen, dass es ein Neuwagen war.
Vielleicht war wirklich was nicht richtig eingestellt ab Werk.

Ich setzte dann einfach die Anzeige zurück. Scheint ja ganz einfach zu gehen. Dann muss ich halt selbst darauf achten wann die 15000er fällig ist.

Acky
 

weiberheld

Beiträge
2.000
Reaktionen
0
Original von Flash Müller
Bei der Übergabeinspektion wurde das Kombiinstrument nicht resettet.
Du meinst also der Wagen hatte schon 5.700 km bei der Übergabe drauf? Nicht wirklich, oder?
Nicht genullt, sondern resettet um den Transportmodus zu deaktivieren.
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
Original von 4iceman
die inspektionen sind abhängig von der zeit oder kilometer, eben das was zuerst erreicht wird.
...mit nichten!!! das Dingen zählt nur die km und zwar genau 15t am Stück...wenn man mal etwas zu früh oder zu spät dran war wird beim nächtsen Service genau diese Abweichung wieder erreicht wenn er Service 0km zeigt...das Problem haben schon einige gehabt...wo es bei der Übergabeinspektion vergssen wurde....und nach einigen 1000km SERVICE da stand
 

kfh777

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
nach meinem Wissensstand ist die Serviceintervallanzeige bei VAG sogar ein wenig intelligent und kalkuliert auch die Anzahl der Kaltstarts usw ein. Ich würde auf jeden Fall zur Werkstatt gehen weil Du sonst Garantieansprüche aufs Spiel setzt. Oder Du setzt die Serviceintervall Anzeige selbst zurück (wie gesagt mit erwähntem Risiko).
Gruß Klaus
 
Thema:

Wartung bei 9300 km ????

Wartung bei 9300 km ???? - Ähnliche Themen

  • Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein

    Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein: Hallo Leute, vor ein paar Tagen ging mein Leon einfach nicht mehr an. Ein Bekannter hat ihn dann abgeschleppt und in seiner Werkstatt angeschaut...
  • Fragen zur Wartung

    Fragen zur Wartung: AW: Was wird beim Service Intervall durchgeführt? Bei 60000 km auch schon Zahnriemen ersetzen? Das ist mir aber neu... War das nicht bei PD...
  • Wartung Haldexkupplung

    Wartung Haldexkupplung: Hallo, ich muss das Öl meiner Haldexkupplung wechseln. Welche Teile (am besten mit Teilenummer) benötige ich? Lg Danke schon mal für die Hilfe
  • Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?

    Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?: Hab meinen Leon leider nur ca. 3000km fahren können dieses Jahr (letztes auch nur 2000). Was sollte man beim KD alles machen lassen? Ölwechsel...
  • Klimaanlage Wartung und Pflege

    Klimaanlage Wartung und Pflege: Ich habe gestern einen Bericht über Klimaanlage gesehen. Thema: Falsche Wartung und Pflege.(Warum geht die Klima oft kapput). Hat sich schon...
  • Klimaanlage Wartung und Pflege - Ähnliche Themen

  • Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein

    Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein: Hallo Leute, vor ein paar Tagen ging mein Leon einfach nicht mehr an. Ein Bekannter hat ihn dann abgeschleppt und in seiner Werkstatt angeschaut...
  • Fragen zur Wartung

    Fragen zur Wartung: AW: Was wird beim Service Intervall durchgeführt? Bei 60000 km auch schon Zahnriemen ersetzen? Das ist mir aber neu... War das nicht bei PD...
  • Wartung Haldexkupplung

    Wartung Haldexkupplung: Hallo, ich muss das Öl meiner Haldexkupplung wechseln. Welche Teile (am besten mit Teilenummer) benötige ich? Lg Danke schon mal für die Hilfe
  • Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?

    Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?: Hab meinen Leon leider nur ca. 3000km fahren können dieses Jahr (letztes auch nur 2000). Was sollte man beim KD alles machen lassen? Ölwechsel...
  • Klimaanlage Wartung und Pflege

    Klimaanlage Wartung und Pflege: Ich habe gestern einen Bericht über Klimaanlage gesehen. Thema: Falsche Wartung und Pflege.(Warum geht die Klima oft kapput). Hat sich schon...