Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Auch aus Emden firstgeht es häufig mit dem Zug weiter. ;)
Xavrian

Xavrian

Reaktionen
3
Guten Morgen zusammen, habe eben gerade beim Händler nachgefragt:
Am 13.11. bestellter Cupra Leon ST in weiß steht seit dem 18.12. unverändert auf Status geplanter Produktion in KW02. Keinerlei Infos über den Bau oder eine neue geplante PW. Jetzt heißt es abwarten...

Wulfrace27

Reaktionen
9
Guten Morgen Zusammen ;) habe soeben von meinem Händler erfahren, dass mein Leon vermutlich am 21.01. ans Autohaus geliefert wird. Endlich hat die Warterei ein Ende (bestellt 28.05.2019; produziert KW36; seit 04.11.2019 beim Spediteur). Nun ein paar Fragen an alle, die ihren Leon schon abholen durften. Wie lange dauert die Zulassung bzw. der "Kurzcheck" (sry für die stümperhafte Wortwahl) der Werkstatt? Wenn das Auto am Donnerstag erst geliefert wird, vermute ich mal das ich ihn erst nächste Woche fertig abholen kann... Wie läuft die Übernahme mit Corona ab? Habe mir schon aus anderen Forenbeiträgen eine Checkliste zusammengestellt, was ich alles prüfen muss. Erklärt mir der Autohändler nochmal alle Funktionen etc.?

LG

Tom89278

Tom89278

Reaktionen
22
Guten Morgen Zusammen ;) habe soeben von meinem Händler erfahren, dass mein Leon vermutlich am 21.01. ans Autohaus geliefert wird. Endlich hat die Warterei ein Ende (bestellt 28.05.2019; produziert KW36; seit 04.11.2019 beim Spediteur). Nun ein paar Fragen an alle, die ihren Leon schon abholen durften. Wie lange dauert die Zulassung bzw. der "Kurzcheck" (sry für die stümperhafte Wortwahl) der Werkstatt? Wenn das Auto am Donnerstag erst geliefert wird, vermute ich mal das ich ihn erst nächste Woche fertig abholen kann... Wie läuft die Übernahme mit Corona ab? Habe mir schon aus anderen Forenbeiträgen eine Checkliste zusammengestellt, was ich alles prüfen muss. Erklärt mir der Autohändler nochmal alle Funktionen etc.?

LG
Moin,

meiner kam am 01.09. beim Händler an, Zulassung am 10.09. und Übergabe war am 11.09.
Geschuldet war die lange Wartezeit, das die Zusendung des Briefes so lange gedauert hat.
Check vom AH muss gemacht werden, Vorgabe von Seat.
Ob er Dir alles erklärt liegt an Dir. Meiner ging auf alle Fragen ein und die Online-Registrierung haben wir auch gleich vor Ort erledigt. Auch die Fernöffnung per App haben wir zusammen erledigt.

Gruss Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: Wulfrace27

Mark97

Reaktionen
3
Hi, meine Bestellung wurde Ende September getätigt, grobe Lieferzeit wurde mir gesamt Anfang Februar. Am Freitag erfolgt die Übergabe :)
Also hat mich gut 3 Monate gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta
Solid

Solid

Reaktionen
51

LG
Ich hoffe du meinst mit deinen Bestelldaten 2020 und nicht 2019 😉
Also mein Händler rief mich letzte Woche Donnerstag an das mein Auto da ist.
Heute soll er in die Werkstatt rein und Freitag ist Übergabe.
Also rechne mit einer Woche.
Kommt aber bestimmt auf deiner Zulassungsstelle an während des Lockdowns da gibt es ja Unterschiede.
In Berlin soll es ja schlimm sein da haben schon welche 2-3 Wochen auf ein Termin zum anmelden gewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wulfrace27
Heinz_92

Heinz_92

Reaktionen
6
Hallo zusammen,

die Händler-Auskünfte machen ja immer viel Hoffnung.
Ich hatte meinen auch neuen Seat Leon auch im November 2020 bestellt und das Lieferdatum wird ständig verschoben.

Kann es trotzdem kaum abwarten.

swimeagle

swimeagle

Reaktionen
6
Guten Morgen zusammen, habe eben gerade beim Händler nachgefragt:
Am 13.11. bestellter Cupra Leon ST in weiß steht seit dem 18.12. unverändert auf Status geplanter Produktion in KW02. Keinerlei Infos über den Bau oder eine neue geplante PW. Jetzt heißt es abwarten...

Ich habe meinen Cupra Leon ST Hybrid am 30.10 bestellt. Soeben Nachricht vom Händler bekommen das das Auto gestern gebaut wurde und bereits auf dem Transportweg ist. Die Wartezeit scheint sich dem Ende zu nähern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xavrian

datotho

Reaktionen
116
Also ich habe auch noch im Oktober bestellt. Bisher steht bei mir noch der April. Ansonsten fahr ich den 5F so lange weiter bis der Neue da ist.

Xavrian

Xavrian

Reaktionen
3
Ich habe meinen Cupra Leon ST Hybrid am 30.10 bestellt. Soeben Nachricht vom Händler bekommen das das Auto gestern gebaut wurde und bereits auf dem Transportweg ist. Die Wartezeit scheint sich dem Ende zu nähern.
Welche Farbe habt ihr denn so alle bei eurem Cupra? Auch welche mit weiß oder Silber dabei?
Mein Händler hatte die Vermutung es könnte daran liegen, weil alle bis jetzt gebauten Fahrzeuge immer in den Pressefarben waren und andere Farben ggf. noch nicht produziert. So recht kann ich mir das aber nicht vorstellen bei solchen Konzernen... Bis auf CarPlay und das kleine Assistenzpaket M hab ich auch keine SA die Probleme machen könnte...

Muss Ende Februar meinen bestehenden PKW abgeben und so ganz ohne irgendeinen Termin lässt sich noch schlechter planen.

swimeagle

swimeagle

Reaktionen
6
Welche Farbe habt ihr denn so alle bei eurem Cupra? Auch welche mit weiß oder Silber dabei?
Mein Händler hatte die Vermutung es könnte daran liegen, weil alle bis jetzt gebauten Fahrzeuge immer in den Pressefarben waren und andere Farben ggf. noch nicht produziert. So recht kann ich mir das aber nicht vorstellen bei solchen Konzernen... Bis auf CarPlay und das kleine Assistenzpaket M hab ich auch keine SA die Probleme machen könnte...

Muss Ende Februar meinen bestehenden PKW abgeben und so ganz ohne irgendeinen Termin lässt sich noch schlechter planen.

Bei mir ist es eine Pressefarbe.......Graphene Grau, allerdings mit der Standardfelge, bei der mir vom freundlichen gesagt wurde das es hier probleme geben könnte da diese wohl Nachschubschwierigkeiten haben. Bin jetzt mal gespannt wie lange die Lieferung dauert. Mein 5F war eine Woche nach Produktion beim Händler, per Zug über Essen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xavrian
Xavrian

Xavrian

Reaktionen
3
Ich bin dann mal gespannt - die Standardfelge habe ich auch aber das scheint sich dann ja nicht zwingend auszuschließen. Werde Anfang Februar spätestens nochmals fragen wenn ich bis dahin nichts gehört haben sollte.

datotho

Reaktionen
116
Von mir aus könnten sie alles drauf schrauben, nur nicht die Aero Felge.

Timo95

Reaktionen
73
Ich hab grad mal aus Spaß im österreichischen konfigurator rumgeschnüffelt.
Hier gibt es wirklich andere Ausstattungen als in DE im Konfigurator. Ist hier jedes Land unterschiedlich?

datotho

Reaktionen
116
Ja das ist ganz normal.
Sogar unterschiedliche Serienausstattungen und Farben sind möglich.

Thunderbolt

Thunderbolt

Reaktionen
43
Und dann noch die "serienmäßige" 5 Jahre Garantie.
Mit welcher Begründung muß ich die in Deutschland kostenpflichtig erwerben?😡

Zuletzt bearbeitet:
Personaler

Personaler

Reaktionen
6.389
Hallo zusammen,

die Händler-Auskünfte machen ja immer viel Hoffnung.
Ich hatte meinen auch neuen Seat Leon auch im November 2020 bestellt und das Lieferdatum wird ständig verschoben.

Kann es trotzdem kaum abwarten.
Danke für die Info.

Ich bin mir am überlegen, einen eTSI anzuschaffen, war aber etwas besorgt.
Wenn der Wagen schnell aufgeheizt ist, ist das aber super.
Ich überlege mir auch einen Seat Leon zuzulegen inklusive Rückfahrkamera.
Wenn ich mir aber so Eure Kommentare durchlese, überleg ich mir das besser nochmals.
Ja, was denn jetzt?

Hast Du einen Leon bestellt oder nicht? Irgendwie kann man Deine Beiträge schlecht einordnen und es wäre hilfreich, wenn Du für Klarheit sorgen würdest.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Verlauf Bestellung

Verlauf Bestellung: Hallo allerseits, ich muss hier mal meinen Frust ablassen was die Bestellung des Leon betrifft. Ich habe das Auto Mitte Juni bestellt, soweit so...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...