deStef
- Reaktionen
- 147
Ich habe den Eindruck, als wenn sowohl TSI als auch eTSI beides haben. Sowohl klassischenJa. Bei DSG läuft da noch mehr. Einen klassischen Anlasser hat er trotzdem.
Ich habe den Eindruck, als wenn sowohl TSI als auch eTSI beides haben. Sowohl klassischenJa. Bei DSG läuft da noch mehr. Einen klassischen Anlasser hat er trotzdem.
Der Eindruck täuscht.Ich habe den Eindruck, als wenn sowohl TSI als auch eTSI beides haben.
Der normale TSi hat keinen Startergenerator. Oder siehst du unter dem Beifahrersitz die Batterie für dieses System?Der Eindruck täuscht.
Das nicht. Aber gibt auch einfache Startergeneratoren die mit 12V laufen. Die können zwar nicht so viel wie die 48V Kollegen, aber zum anwerfen des Motors, vor allem wenn dieser warm ist, reicht es dennoch.Der normale TSi hat keinen Startergenerator. Oder siehst du unter dem Beifahrersitz die Batterie für dieses System?
Aktuell habe ich eine Lederausstattung. Mir gefiel bei der Probefahrt der Stoff beim FR nicht. Bei den Sitzflächen kann man den karierten Stoff hin und her schieben und anheben, als hätte man Schonbezüge drauf. Wie lange soll das im Alltagsbetrieb halten? Deshalb das Dinamica Paket. Schöner finde ich es auch.Hast du die FR Ausstattung ? Wie empfindest du die Qualität im Innenraum?
12Volt werde wohl nicht helfen beim AnlassenDas nicht. Aber gibt auch einfache Startergeneratoren die mit 12V laufen. Die können zwar nicht so viel wie die 48V Kollegen, aber zum anwerfen des Motors, vor allem wenn dieser warm ist, reicht es dennoch.
Gut, dann gibt es bei Seat nur beim eTSI einen Sartergenerator. Schade. Hatte gestern auf mich wirklich den Eindruck gemacht, es wäre anders. Dennoch bleibt Start/Stopp bei mir aktiv. Denn auch beim TSI läuft Start/Stopp genauso geschmeidig wie beim eTSI. Kurz Kupplung treten und Motor läuft wieder. Ganz ohne hörbare Anlassergeräusche.
Habe ich was anderes geschrieben? Nein.Der normale TSi hat keinen Startergenerator. Oder siehst du unter dem Beifahrersitz die Batterie für dieses System?
War auch beim 5F schon so und ist bei den meisten Fahrzeugen bei Start/Stopp so, da dort die Kolben anders platziert werden, als wenn du das Fahrzeug schlicht abstellst. Ist aber auch ein ewig altes Thema.dann ist beim Start/Stopp System nichts mehr von Anlassergeräuschen zuhören
Auch hier kann ich die Standheizung vom Golf 7 als Beispiel nennen. Die Heizzeit per Sofortheiztaste oder FFB kann im Klimamenü festlegen. Dann sind es bspw. immer nur 10 Minuten. Bei eingestellter Abfahrtszeit läuft sie so lange vorher an, wie es der Temperatur entsprechend nötig ist.[...]
Edit: zur Standheizung. Er heizt nur für 10 Minuten. Ab Start der Standheizung + 10 Minuten = wieder aus. Dabei wird auch der Innenraum schön warm. Ich bin heute mit 78°C Kühlwasser los.
Da hab ich noch nicht gefragt.Moin, gibt's nen Thread zu, das Problem haben andere auch.
Sport-HMI Anzeige
P. S. Was sagt dein Händler/Verkäufer?
So und jetzt am besten zurück zum ThemaDa hab ich noch nicht gefragt.
So dann gehe ich jetzt zurück zum ThemaSo und jetzt am besten zurück zum Thema![]()
Das hört sich doch gut an. Wann hattest du deinen Bestellt?So dann gehe ich jetzt zurück zum Thema
Gerade info von Händler bekommen das mein Auto da ist.
Nächste Woche schon Übergabe.
PW war eigentlich die 1. KW also letzte Woche.
Also knapp 5 Monate