Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mal ne Frage eines unwissenden 🙃 spielt es bei der firstWartezeit eigentlich ne Rolle, bei was fĂŒr einen Autohaus ich bestellt hab?? Das zb ein...

da-1982

BeitrÀge
3
Reaktionen
4
Mal ne Frage eines unwissenden 🙃 spielt es bei der
Wartezeit eigentlich ne Rolle, bei was fĂŒr einen Autohaus ich bestellt hab?? Das zb ein großes Haus mit vielen Bestellungen bevorzugt wird gegenĂŒber anderen was die Lieferzeit betrifft??

Timo95

BeitrÀge
247
Reaktionen
57
Bei mir hat es 11 Wochen gedauert bis mir eine PW mitgeteilt wurde und diese wurde letzte Woche nochmal um 10 Wochen verschoben 🙁
Das ist natĂŒrlich doof, aber corona bedingt wohl nachvollziehbar. Ich bin Gott sei Dank nicht auf den Wagen angewiesen und kann entsprechend warten. 8 Monate sind zwar Ă€rgerlich , aber Vorfreude ist ja bekannterweise die schlimmste Freude đŸ€Ș

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Royan

Leophil

BeitrÀge
17
Reaktionen
6
Mein Leon TDI mit Pano und Beats ist nun nach knapp zwei Monaten schon auf dem Weg zum Autohaus, ULT war Februar 2021.

Ich habe den Eindruck, dass die Diesel schnell kommen.

Timo95

BeitrÀge
247
Reaktionen
57
Mein Leon TDI mit Pano und Beats ist nun nach knapp zwei Monaten schon auf dem Weg zum Autohaus, ULT war Februar 2021.

Ich habe den Eindruck, dass die Diesel schnell kommen.
Ich habe den Eindruck das du wohl glĂŒck hast:)
Mein diesel hat eine Lieferzeit von 8 Monaten. Zumindest stand heute. Vielleicht hast du noch vor dem großen Andrang bestellt

da-1982

BeitrÀge
3
Reaktionen
4
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Timo95 und Ralf_KO

Leophil

BeitrÀge
17
Reaktionen
6
Stand gestern morgen hatte ich auch eine Lieferzeit von knapp einem halben Jahr. Deswegen bin ich auch ĂŒberrascht.

Bei mir ist es FR. Mein Eindruck entstand, weil hier im Forum auch noch mindestens zwei andere Diesel recht zĂŒgig kamen, wĂ€hrend bei anderen Motoren von Verzögerungen berichtet wurde. Klar, das ist nicht reprĂ€sentativ und ohne offizielle Infos/Interna ist es eh stochern im Nebel 😀

Timo95

BeitrÀge
247
Reaktionen
57
Stand gestern morgen hatte ich auch eine Lieferzeit von knapp einem halben Jahr. Deswegen bin ich auch ĂŒberrascht.

Bei mir ist es FR. Mein Eindruck entstand, weil hier im Forum auch noch mindestens zwei andere Diesel recht zĂŒgig kamen, wĂ€hrend bei anderen Motoren von Verzögerungen berichtet wurde. Klar, das ist nicht reprĂ€sentativ und ohne offizielle Infos/Interna ist es eh stochern im Nebel 😀
Ich lass mich mal ĂŒberraschen, gehe aber nicht davon aus. Habe auch FR als Diesel bestellt..

Pussy

BeitrÀge
97
Reaktionen
38
Kurzes Update von mir.
Nachdem wir heute nur zum HĂ€ndler wollten um unsere Dashcam vorbeizubringen, wurde uns dann direkt mitgeteilt, dass das Auto seit heute Nacht auf dem Hof steht. Wir konnten dann direkt auch mal schauen.
Jetzt wird noch auf den Brief gewartet und am Montag unterschreiben wir alle Papiere fĂŒr die Zulassung bei unserem VerkĂ€ufer.

Auto wird dieses Jahr auf jeden Fall noch mit nach Hause kommen.

Als kleine Rand Info, unser HĂ€ndler wartet auf 8 Autos aktuell und es ist nur das eine bis jetzt gekommen.
Probleme wurden Seiten Seat wohl offiziell bestÀtigt, es sind QualitÀtsprobleme bei einem Zulieferer und es sind nicht nur die eTSI Motoren betroffen. Er sagt aber auch, das Seat sich an KW48 gehalten hat.

Was uns noch wunderte, unser Auto ist eigentlich seit dem 16.09.2020 fertig. Es steht aber auf dem Schild am Auto folgendes:
Tag der Produktion: 14.11.2020
Werden Montag mal fragen, ob das Auto auf Grund der Probleme nochmal neu gebaut werden musste.

Wir freuen uns jetzt erstmal enorm!

Anbei ein Bild unseres neuen Babys. 😍

AnhÀnge

Dor_Saxe

BeitrÀge
79
Reaktionen
37
Probleme wurden Seiten Seat wohl offiziell bestÀtigt, es sind QualitÀtsprobleme bei einem Zulieferer und es sind nicht nur die eTSI Motoren betroffen. Er sagt aber auch, das Seat sich an KW48 gehalten hat.
Also meiner wurde bis jetzt noch nicht rausgeschickt. Meine VerkÀuferin hat sogar gesagt ich solle mal eine Beschwerde Mail an Seat schreiben was ich auch sofort getan habe. Sie ist zwar zuversichtlich dass das Auto noch dieses Jahr kommt aber ich wiederum nicht.

Leihwagen gut und schön aber mit 2 Kindern ist da immer ein fader Beigeschmack mit dabei.

Pussy

BeitrÀge
97
Reaktionen
38
Also meiner wurde bis jetzt noch nicht rausgeschickt. Meine VerkÀuferin hat sogar gesagt ich solle mal eine Beschwerde Mail an Seat schreiben was ich auch sofort getan habe. Sie ist zwar zuversichtlich dass das Auto noch dieses Jahr kommt aber ich wiederum nicht.

Leihwagen gut und schön aber mit 2 Kindern ist da immer ein fader Beigeschmack mit dabei.
Ohja, das mit den Kindern kann ich nachvollziehen. Haben zwar nur eins aber das reicht schon. 😅

Wir dachten auch nicht mehr, das unser Auto dieses Jahr kommt. Aber siehe da, es geschehen Zeichen und Wunder.

Wir kamen uns vor als wÀren wir hier im Forum die letzten, die ihr Auto bekommen.

• Haha
Reaktionen: Ralf_KO

Ralf_KO

BeitrÀge
20
Reaktionen
5
Ohja, das mit den Kindern kann ich nachvollziehen. Haben zwar nur eins aber das reicht schon. 😅

Wir dachten auch nicht mehr, das unser Auto dieses Jahr kommt. Aber siehe da, es geschehen Zeichen und Wunder.

Wir kamen uns vor als wÀren wir hier im Forum die letzten, die ihr Auto bekommen.
Keine Sorge, da sind noch einige, die noch warten... mich eingeschlossen. 😅

Nur mit dem Unterschied, dass unsere Bestelldaten weit auseinander liegen und wir teilweise noch lange lange warten dĂŒrfen^^

Aber es freut mich fĂŒr alle, die ihr neues Baby schon genießen dĂŒrfen. 😍

Pussy

BeitrÀge
97
Reaktionen
38
Keine Sorge, da sind noch einige, die noch warten... mich eingeschlossen. 😅

Nur mit dem Unterschied, dass unsere Bestelldaten weit auseinander liegen und wir teilweise noch lange lange warten dĂŒrfen^^

Aber es freut mich fĂŒr alle, die ihr neues Baby schon genießen dĂŒrfen. 😍
Es kommen ja immer neue Besteller dazu. Aber von denen, die auch von dem QualitÀtsproblem betroffen waren, hatten einige schon ihre Autos bzw. auch welche schon, die weit nach uns bestellt hatten.

Allen wartenden drĂŒcken wir natĂŒrlich die Daumen, das die Wartezeit so gering wie möglich ausfĂ€llt.

Nach einem halben Jahr warten, hat es schon echt an den Nerven gezerrt. đŸ˜¶

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralf_KO

tluebke

BeitrÀge
20
Reaktionen
4
Dadurch das dies ĂŒber einen ZwischenhĂ€ndler lĂ€uft nicht. Da lĂ€uft das anders! Man bestellt bei dem ZwischenhĂ€ndler und dieser bestellt dann fĂŒr dich beim Seat HĂ€ndler....dementsprechend kann nicht sofort ein ULT genannt werden.
Bei mir dauerte dies 3 Wochen, allerdings gibt es bis heute noch keine geplante Produktionswoche.
Danke fĂŒr die schnelle ErklĂ€rung. Ich wĂ€re erst heute dazu gekommen. Ist schon doof keinen ULT zu haben, aber der kommt sicherlich bald. Und dann erlebe ich das blaue Wunder mit 06/2021 aufwĂ€rts...

Timo95

BeitrÀge
247
Reaktionen
57
Danke fĂŒr die schnelle ErklĂ€rung. Ich wĂ€re erst heute dazu gekommen. Ist schon doof keinen ULT zu haben, aber der kommt sicherlich bald. Und dann erlebe ich das blaue Wunder mit 06/2021 aufwĂ€rts...
Ich tippe auf 08/21😆
Ich gebe da noch nicht viel drauf, ich Wette Seat sichert sich auch in die Richtung einfach ab....frĂŒher ist immer gut, Lieferverzug gibt Schwierigkeiten. Und derzeit ist nichts planbar.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Seat Leon neu bestellen

Seat Leon neu bestellen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Seat Leon Neuwagen und hÀtte gerne gewusst welchen Motor ihr empfehlen könnt. Ich fahre meist in der...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie ĂŒblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...