Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich hab´ am 13. Mai 2022 einen Seat Leon eTSI in der FR-Ausstattung bestellt. ULT war 01/23, bis jetzt keinerlei Infos (mein Händler gibt sich da...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.081
Cobold

Cobold

Reaktionen
3
Ich hab´ am 13. Mai 2022 einen Seat Leon eTSI in der FR-Ausstattung bestellt.
ULT war 01/23, bis jetzt keinerlei Infos (mein Händler gibt sich da auch extrem wenig Mühe, nur immer Standard-Durchhalteparolen s la „…bitten wir um Geduld, bla“. Ich bin mit der Kommunikation extrem unzufrieden, aber was soll ich machen. 😠).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.083
HaFo79

HaFo79

Reaktionen
24
02.06.22 einen profanen Seat Leon ST 1.5 150 PS Handschalter bestellt... ULT: 01/23.. aktuell Schauglaswoche 19/23....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.084

Poooly

Reaktionen
8
Meine Daten sind in signatur. Noch nicht in Produktion geplant...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.085
Markus2708

Markus2708

Reaktionen
25
Ich habe meinen Cupra Leon ST Hybrid 204 PS in 09/21 bestellt. ULT war 04/22.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.086

Lennert16

Reaktionen
17
Das Ordertracking funktioniert bei mir seit gestern nicht mehr. Wie sieht’s bei euch aus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.087
dylex

dylex

Reaktionen
7
Wann habt ihr den alle eure Autos bestellt ?mein Auto steht seit 22.12 in der Produktion?hab 07.09.2022 einen Cupra Leon Sportstourer 310ps bestellt
Dezember 2021 den VZ310 (siehe Signatur). Stand gestern keine Einplanung im System zu sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.088

Born2Bleed

Reaktionen
4
Im Oktober 2021 einen Seat Leon ST 1.4 E-Hybrid bestellt, ist vorletzte Woche beim Händler angekommen, Übergabe morgen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.089

EmmyTaxi

Reaktionen
23
Dezember 2021 den VZ310 (siehe Signatur). Stand gestern keine Einplanung im System zu sehen.
Vielleicht wegen der Farbe? Dein Händler soll mal nachfragen. Blau gibt es doch nicht mehr wenn ich das richtig mitbekommen habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.090
ST2018

ST2018

Reaktionen
87
Vielleicht wegen der Farbe? Dein Händler soll mal nachfragen. Blau gibt es doch nicht mehr wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Asphaltblau wurde, glaube ich, nur bis zur KW 48/2022 noch aufgetragen. Ab danach nicht mehr verfügbar

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.091
ST2018

ST2018

Reaktionen
87
Das Ordertracking funktioniert bei mir seit gestern nicht mehr. Wie sieht’s bei euch aus?
Ich tracke nicht, ich schreibe bzw. rufe meinen Händler an. Bis jetzt hab ich schon alle Daten bekommen. Ohne Probleme. Und selbst wenn nicht, bleib ich gechillt.
1. kann der Händler nix für Verzögerungen........
2. Nur durch Tracking kommt mein Wagen auch nicht früher......
Lol

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.092

EmmyTaxi

Reaktionen
23
Habe gerade Rückmeldung von meinem Cupramaster bekommen. Geplante Produktionswoche war KW5, diese wurde auch eingehalten. Fahrzeug steht am Hafen und wartet auf den Weitertransport.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.093

Lennert16

Reaktionen
17
Ich tracke nicht, ich schreibe bzw. rufe meinen Händler an. Bis jetzt hab ich schon alle Daten bekommen. Ohne Probleme. Und selbst wenn nicht, bleib ich gechillt.
1. kann der Händler nix für Verzögerungen........
2. Nur durch Tracking kommt mein Wagen auch nicht früher......
Lol
Konstruktiv.

Zu 2.: Ich bin auf das Fahrzeug privat und beruflich angewiesen. Super, wenn du Ausweichmöglichkeiten hast und gechillt bist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.094
dylex

dylex

Reaktionen
7
Asphaltblau wurde, glaube ich, nur bis zur KW 48/2022 noch aufgetragen. Ab danach nicht mehr verfügbar
Das ist richtig, war in der Signatur noch nicht ganz aktuell. Mittlerweile ist die Bestellung auf Nevada Weiß geändert. Trotzdem noch keine Einplanung ersichtlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.095
ST2018

ST2018

Reaktionen
87
Konstruktiv.

Zu 2.: Ich bin auf das Fahrzeug privat und beruflich angewiesen. Super, wenn du Ausweichmöglichkeiten hast und gechillt bist.
Wollte keineswegs arrogant oder sonst wie klingen mit meiner Aussage, bloß hab ich mich persönlich damit abgefunden das manche Dinge halt unter dem Strich doch länger dauern, als man plant oder denkt. Darauf angewiesen ist bei mir relativ. Mein aktueller Vertrag endet im April. Dann gebe ich meinen jetzigen SEAT Leon ST zurück....... Mein neuer Cupra ist für KW 22 geplant ..... Also Ende Mai/ Juni '23 ..... Wie die Übergangsphase sein wird, werde ich sehen...... Ob ich dann immer noch so gechillt bin, hängt davon ab was sich der Händler einfallen lässt bis mein neuer Wagen kommt ....... Fahre ich den alten weiter ? Leihwagen bis LT des Neuwagens ...........etc....... Noch bin ich ganz entspannt...... Der Ball liegt dann beim Händler .......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.096

mazen

Reaktionen
29
Ich schaue gerne hier ab und zu rein und war schockiert über die anpassungen. Am sonntag stand für meinen leon tdi noch:

3monate + diesel dsg 5 monate

Aktuelle Lieferzeiten - marnetmobility

Jetzt bekomme ich ein ungutes gefühl mit der anpassung auf 4 monate + 8 monate + 2monate (rückfahrkamera)

Dann scheint es wohl, dass ich in den genuss des MJ24 komme 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.097
Danielson

Danielson

Reaktionen
496
Abwarten ob MJ24 unbedingt besser wird. Gerade gegen Ende des Produktzyklus wird dann oftmals schon entfeinert.

Hat man beim Golf 7 schön gesehen. Mit dem letzten Modelljahr 2020 kam folgendes:
- Entfall von 9 Motoren
- Entfall 2-Türer
- Entfall der Lochung des Leder auf der Rückbank
Bereits mit MJ19 entfallen:
- Rahmenloser Innenspiegel

Aber warten wir mal ab, bis es erste Gerüchte bei Seat/Cupra gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.098

christian181079

Reaktionen
2
Nach der Rechnung dort, ist meine Lieferzeit 13 Monate ( Leon ST 3Monate + TDI 4Drive 8Monate + Rückfahrkamera 2Monate ),
das wäre super, da ich schon 11 Monate warte

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.099

mazen

Reaktionen
29
Abwarten ob MJ24 unbedingt besser wird. Gerade gegen Ende des Produktzyklus wird dann oftmals schon entfeinert.

Hat man beim Golf 7 schön gesehen. Mit dem letzten Modelljahr 2020 kam folgendes:
- Entfall von 9 Motoren
- Entfall 2-Türer
- Entfall der Lochung des Leder auf der Rückbank
Bereits mit MJ19 entfallen:
- Rahmenloser Innenspiegel

Aber warten wir mal ab, bis es erste Gerüchte bei Seat/Cupra gibt.

hoffe die schauen sich nicht das aussendesign vom cupra leon ab (welches ja im facelift sein soll)

Dann ist es eine knutchkugel von vorne.

Aber matrix led in der voll led ausstattung würde das warten versüßen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.100
butabi91

butabi91

Reaktionen
2
Liebe Community,

ich will mit meinem Beitrag lediglich ein wenig den Frust von meiner Seele schreiben und habe zwei kleine Fragen an Euch.
Bestellt habe ich meinen Seat Leon FR Plus mit 2.0 TDI und DSG in der KW 40 2021. Laut Kaufvertrag sollte der Leon im Oktober/November 2022 ausgeliefert werden.
Leider steht für das Auto immer noch keine Produktionswoche fest. Der Händler hat auf Nachfrage lediglich angeboten, vom Kaufvertrag zurückzutreten, solange das Auto noch nicht in der Produktion eingeplant wurde. Andernfalls soll ich durchhalten und warten.
Nun habe ich jedoch schon so lange gewartet und mir bereits Winterreifen mit originalen Seat Felgen zugelegt, da ich davon ausgegangen bin, den bis zum Winter zu bekommen. Aufgeben möchte ich auch nicht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Fahrzeug, aber das ewige Warten ist schon ziemlich belastend.
1. Hat hier jemand ebenfalls mit so einer enormen Wartezeit zu kämpfen? Ich finde 16 Monate ohne Ausblick auf ein Ende schon sehr ordentlich.
2. Ich habe hier gelesen, dass einige ihre Produktion mit dem Bestellcode selbst verfolgen können. Kann ich das auch? Wenn ja, wo?

Viele Grüße
butabi

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Was der Leon kann, kann der Formentor auch: Wartezeit verkürzende Diskussionen erwünscht. Einen Monat warte ich jetzt schon.
Born Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag (Born): Dann mache ich hier mal den beliebten Wartezeiten Thread auf ;) Fahrzeug: Born 204PS 58kWh Ausstattung: - Vapor Grey - 19“ Typhoon Black/Silver...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
Hebel Lordosestütze Beifahrer geht immer ab: Hallo miteinander! Bei unserem neuen Leon geht bei der Beifahrerseite immer der Hebel für die Lordosestütze ab. Ich kann ihn dann zwar wieder auf...
Cupra Mobilitätsgarantie: Hallo, mal ne Frage an die, die ihren Cupra bereits haben. Egal ob Plug-In oder reiner TSI. In dem Wartezeit Thread hatte ich die Frage bereits...
Oben