Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @Danielson Danke für den Hinweis, da werde ich besonders genau hinschauen, wenn meiner irgendwann kommt.
cup-race

cup-race

Punkte Reaktionen
36
@Danielson Danke für den Hinweis, da werde ich besonders genau hinschauen, wenn meiner irgendwann kommt.

michi1096

Punkte Reaktionen
91
Hallo liebe Mitwartenden ^^
Aus einem Forum bringe ich euch freudige Neuigkeiten! Die Werksferien wurden seitens Cupra offiziell auf KW31+KW32 verkürzt!! 🥳🥳🥳

Reber

Punkte Reaktionen
296
Aus einem Forum bringe ich euch freudige Neuigkeiten! Die Werksferien wurden seitens Cupra offiziell auf KW31+KW32 verkürzt!! 🥳🥳🥳
Ich hoffe mal du meinst SEAT S.A. und nicht nur Cupra.
Stellt sich noch die Frage, ob die Verkürzung der Werksferien auch belegbar ist.
Naja...hoffen wir mal das Beste. 😉

Aus Sicht der Arbeitnehmer ist die Verkürzung der Werksferien problematisch, da diese ihren Urlaub verplant bzw. einen Urlaub gebucht haben und der Arbeitgeber regresspflichtig (Stornokosten) gemacht werden kann (jedenfalls in Deutschland) von der mangelhaften Unternehmenskultur ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:

Poooly

Punkte Reaktionen
1
Was war die geplante BU länge bei Seat? Ich glaube die originale war auch zwei Woche... bei Audi in Ungarn auch nur zwei Woche war geplant und das geht gerade laut Plan. (KW31-32).

michi1096

Punkte Reaktionen
91
In Martorell waren 4 Wochen geplant. Nur Linie 2 (Leon und Formentor) sollten nach 3 Wochen wieder ran. Jetzt werden es aber nur 2 Wochen ^^

Reber

Punkte Reaktionen
296
Ich bin ja mal gespannt ab welchem Zeitpunkt das dynamische Blinken und das dynamische LED Lichtband am Heck wieder in die Produktion Einzug hält.
Sie wurden ja zwischenzeitlich aus der Konfiguration rausgenommen und sind jetzt wieder drin. Vieleicht hat das lange Warten dann doch noch etwas positives...bei dem Wort positiv habe ich allerdings lange hin und her überlegt, ob ich es überhaupt schreiben soll. Ich habe versucht, bei dem ganzen Mist der da abläuft, positive Dinge zu finden...verbietet sich eigentlich von selbst. 😁

Devoliros

Punkte Reaktionen
4
Ich bin ja mal gespannt ab welchem Zeitpunkt das dynamische Blinken und das dynamische LED Lichtband am Heck wieder in die Produktion Einzug hält.
Sie wurden ja zwischenzeitlich aus der Konfiguration rausgenommen und sind jetzt wieder drin. Vieleicht hat das lange Warten dann doch noch etwas positives...bei dem Wort positiv habe ich allerdings lange hin und her überlegt, ob ich es überhaupt schreiben soll. Ich habe versucht, bei dem ganzen Mist der da abläuft, positive Dinge zu finden...verbietet sich eigentlich von selbst. 😁
Also laut Konfigurator " Bestehend aus: "Blinker hinten mit dynamischer LED-Technologie, Infinite Light; Dynamisches LED-Lichtband am Heck, „Hola!“-Lichtprojektion zur Begrüßung unter den Außenspiegeln und Dynamische Leuchtweitenregulierung.

Reber

Punkte Reaktionen
296
Also laut Konfigurator " Bestehend aus: "Blinker hinten mit dynamischer LED-Technologie, Infinite Light; Dynamisches LED-Lichtband am Heck, „Hola!“-Lichtprojektion zur Begrüßung unter den Außenspiegeln und Dynamische Leuchtweitenregulierung.
Ja, das habe ich auch gelesen. Es stellt sich mir nur die Frage, ob direkt nach den Werksferien das dynamische Blinken und das dynamische LED-Lichtband, vorausgesetzt es wurde bei der damaligen Bestellung so konfiguriert (wie ich es letztes Jahr tat), in die Produktion wieder einfließt. 😉
Ich bin jedenfalls gespannt wann der erste Leon hier damit wieder ausgeliefert wird.

Blackpearljack

Punkte Reaktionen
67
Ja, das habe ich auch gelesen. Es stellt sich mir nur die Frage, ob direkt nach den Werksferien das dynamische Blinken und das dynamische LED-Lichtband, vorausgesetzt es wurde bei der damaligen Bestellung so konfiguriert (wie ich es letztes Jahr tat), in die Produktion wieder einfließt. 😉
Ich bin jedenfalls gespannt wann der erste Leon hier damit wieder ausgeliefert wird.
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen das die so einen Zirkus für ca 4 Produktionswochen veranstalten? Das wäre jetzt die Krönung 😂

Danielson

Danielson

Punkte Reaktionen
364
Habe übrigens noch keinerlei Feedback zu den 200€ bekommen. Weder vom Händler, noch von Seat oder Cupra.

HummelLeon

HummelLeon

Punkte Reaktionen
29
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen das die so einen Zirkus für ca 4 Produktionswochen veranstalten? Das wäre jetzt die Krönung 😂
Es war ja zwischenzeitlich auch in den Preislisten geändert. Könnte mir eher vorstellen, dass es für den Rest des Jahres 2022 keine dynamischen Blinker gibt. Autos die die letzten 4 Wochen (ohne) bestellt wurden haben ja auch Lieferzeit. Mit Glück kommt ein jetzt bestelltes Auot ja vll im Januar bzw vll wirds dann ja acuh ein MJ24. Bei den Matrix Scheinwerfern von Cupra wirds ähnlich laufen

meinCupra22

Punkte Reaktionen
11
Servus,
Ich finde es schön, dass mein Auto endlich da ist. Ob da am Heck ein Lichtspiel, was eh keiner braucht, veranstaltet wird oder nicht, ist mir ziemlich hupe. Das hat für mich zumindest, keinerlei Mehrwert. Ich bin froh, dass nicht andere, wichtigere Saschen weggelassen worden sind. Keine Ahnung, ich hätte mich über das fehlende Panoramadach, LED Scheinwerfer, den elektr. Sitz oder ... geärgert, aber nicht über das Lichtspiel am Heck.
Nur meine Meinung

Pierre

dogzilla

Punkte Reaktionen
1
Ja moin,

ich dachte ich registriere mich nun auch mal, da ich mir diesen Thread nun schon seit längerer Zeit anschaue.

Ich habe mir im Dezember 2021 einen Leon Hybrid bestellt und bis heute gibt´s auch noch nichts neues. Man hat mir damals den Oktober 2022 als ULT eingetragen.
Tatsächlich hätte ich eine Frage zu den dynamischen Blinker und dem LED Heck, welches wohl nun bei vielen herausgenommen wurde. Waren das zusätzliche Extras oder in der Serie schon enthalten? Ich bin mal meine Vertragsunterlagen durchgegangen und konnte beide zu mindestens nicht in der Sonderausstattung oder der Serienausstattung finden. Was ich wohl finden konnte war die "Heckleuchten in LED-Technologie" aber sonst nichts. Ich habe mir meinen Leon als Sportstourer FR Plus bestellt. Ich mach mir schon ein paar Gedanken, ob ich den Wagen wohl noch dieses Jahr erhalte. Man sagte mir, man würde die aktuellen Hybride priorisieren, so dass man die noch 2022 produziert, aber so wirklich glauben tue ich noch nicht daran. Klar kann man vom Vertrag zurückziehen, aber die Konditionen scheinen wohl sich geändert zu haben, so dass man nicht mehr auf das Angebot kommt. An sich fand ich den Service und den Bestellvorgang echt Klasse. Die Vorfreude ist noch da, jedoch fühle ich mich ein wenig außen vor gelassen. Ich weiß bis heute eigentlich nur, dass mein Vertrag abgeschlossen wurde und dass die ULT im Oktober ist. Mit Hinweis darauf, dass das auch in die Hose gehen kann.

Mal gucken was auf mich zukommen wird.

Gruß

Cr4nky

Punkte Reaktionen
16
Ich habe meinen Händler vor kurzem auch mal auf die Priorisierung der Hybride angesprochen. Er hat davon angeblich noch nichts gehört. War eigentlich optimistisch, da die Berichte dazu ja schon detailiert waren. Ich glaub man kann einfach nur hoffen, welche Gerüchte wirklich stimmen kann eh keiner genau sagen.

Reber

Punkte Reaktionen
296
Tatsächlich hätte ich eine Frage zu den dynamischen Blinker und dem LED Heck, welches wohl nun bei vielen herausgenommen wurde. Waren das zusätzliche Extras oder in der Serie schon enthalten? Ich bin mal meine Vertragsunterlagen durchgegangen und konnte beide zu mindestens nicht in der Sonderausstattung oder der Serienausstattung finden. Was ich wohl finden konnte war die "Heckleuchten in LED-Technologie" aber sonst nichts. Ich habe mir meinen Leon als Sportstourer FR Plus bestellt.
Hallo dogzilla,

erstmal willkommen im Club der frustrierten und desillusionierten Wartenden.🤣

Nun zu deiner Frage bezüglich des dynamischen Blinken und des dynamischen LED-Lichtband am Heck. Bei den High-Voll-Led-Scheinwerfer war bzw. ist jetzt wieder das dynamische Blinken und das dynamische LED-Lichtband am Heck mit drin. Solltest du die High-Voll-Led-Scheinwerfer konfiguriert haben stellt sich halt die Frage, ob die beiden Features wieder bei den vor längerer Zeit bestellten Löwen dabei sind oder nicht, da diese zwischenzeitlich nicht verbaut wurden und die nicht mehr Wartenden deshalb eine Gutschrift von 200€ erhielten oder vielleicht noch erhalten.

der_architekt

Punkte Reaktionen
3
Also wir haben vor ca. 3 Wochen einen Brief bekommen, dass wir 200 € Gutschrift bekommen. Der Wagen hat immer noch keine Planwoche, ich kann mir schwer vorstellen, dass die so nen Aufwand machen, um es dann kurze Zeit später wieder aufzunehmen....

Reber

Punkte Reaktionen
296
Also wir haben vor ca. 3 Wochen einen Brief bekommen, dass wir 200 € Gutschrift bekommen. Der Wagen hat immer noch keine Planwoche, ich kann mir schwer vorstellen, dass die so nen Aufwand machen, um es dann kurze Zeit später wieder aufzunehmen....
Danke für diese Information.
Was mir allerdings unverständlich ist, warum SEAT S. A. die Features wieder anbietet und wir, die diese schon vor Monaten konfiguriert haben, leer ausgehen bzw. mit 200€ abgespeist werden.
Naja, warum überrascht es mich eigentlich...ist ja schon genug schief gelaufen. 😉

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Was der Leon kann, kann der Formentor auch: Wartezeit verkürzende Diskussionen erwünscht. Einen Monat warte ich jetzt schon.
Born Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag (Born): Dann mache ich hier mal den beliebten Wartezeiten Thread auf ;) Fahrzeug: Born 204PS 58kWh Ausstattung: - Vapor Grey - 19“ Typhoon Black/Silver...
Cupra Mobilitätsgarantie: Hallo, mal ne Frage an die, die ihren Cupra bereits haben. Egal ob Plug-In oder reiner TSI. In dem Wartezeit Thread hatte ich die Frage bereits...
Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen: „Die deutschen Seat-Händler wurden vom Importeur darüber informiert, dass der Seat Leon e-Hybrid kurz vor Weihnachten aus dem Programm genommen...
Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen Leon Cupra Hybrid zu konfigurieren, hierzu sind mir 2 Fragen gekommen: - Mir ist aufgefallen, dass...
Oben