Ja so ist es. Die Freude ist natürlich getrübt durch die Fälle die ich hier so lese. Gerade wenn ich sowas wie bei dir lese, finde ich das einfach nur unfair. FIFO sollte der Standard sein, ist es aber nicht. Ein befreundeter Neuwagenverkäufer bei Audi berichtet aber genau das selbe. Er erhält aber nicht mal irgendwelche Informationen, bei Seat/Cupra können sie zumindest im NADIN nachsehen könnten, auch wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Ein anderer Freund hat im Januar letzten Jahres einen Skoda Oktavia Hybrid bestellt, keine Info bisher. Ein anderer Freund einen Skoda Enyaq, keine Info bisher...
ja, das habe ich im Octavia Forum z.B. auch bereits mitbekommen. Im Gegensatz zu dieser "armen Schweinchen" - Fraktion gehören wir noch zu der Gruppe, bei der wenigstens stoßweise Fahrzeuge ausgeliefert werden. Zum Glück sind wir die Nutznießer der Lage an den deutschen Standorten. In der VAG Supply Chain bekommen die Skoda Werke dann den "letzten Rest" der Lieferkette.
Sollte es Euch mal wieder bzgl. des Liefertermins schlecht gehen, kann ich Euch diesen Link an die Hand geben
Bestell-Thread ( keine Schadenfreude, ehrlich )
Wir können nur alle hoffen, dass unsere Karren in dem aktuellen Schwung dabei sind, denn es wird bald eine noch längere Zeit ohne verfügbare Bauteile geben, als uns bereits bekannt ist. Schaut Euch mal die Situation am Hafen in Shanghai an. Da läuft so gut wie nichts, Peking, Shenzen... alles auf Sparflamme. Das schlägt in ca. 2 - 3 Monaten kollosal ein.
So, jetzt bin ich das mal losgeworden...
Weiterhin viel Geduld und viel Glück...