Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ähnlich hatte ich auch mal gedacht...ich hab firstja frühzeitig bestellt...tja, ich wurde eines besseren belehrt. Da wäre ich mir nicht so...
ButlerJames

ButlerJames

Reaktionen
76
ich dachte eigentlich, dass ich durch die Verlängerung der Umweltprämie auf der sicheren Seite wäre. Diese Zuversicht ist nun wieder verflogen.
Ähnlich hatte ich auch mal gedacht...ich hab
ja frühzeitig bestellt...tja, ich wurde eines besseren belehrt.

Naja denke nicht, dass dies Leons betrifft die schon sein Monaten bestellt sind.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Schau Dir meine Bestellhistorie in meiner Signatur an.

Cupraniel

Reaktionen
19
Ähnlich hatte ich auch mal gedacht...ich hab ja frühzeitig bestellt...tja, ich wurde eines besseren belehrt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schau Dir meine Bestellhistorie in meiner Signatur an.
Wenn ich mir die Signatur anschaue wird mir bisschen schlecht. Die Daten ähneln bis auf Felgen und Farbe doch gaaaaanz stark meinem … sogar die PW ist fast identisch

ButlerJames

ButlerJames

Reaktionen
76
Wenn ich mir die Signatur anschaue wird mir bisschen schlecht. Die Daten ähneln bis auf Felgen und Farbe doch gaaaaanz stark meinem … sogar die PW ist fast identisch
Ja, und bei Dir hatte ich vor ein paar Tagen gelesen, dass Du Deinen Händler auch in Lieferverzug gesetzt hast, Richtig? Vielleicht wird ja wieder mal ein Schwung Cupra´s in KW4/22 produziert und unsere sind dabei. Ich hoffe es für uns und unsere Händler.

Cupraniel

Reaktionen
19
Ja, und bei Dir hatte ich vor ein paar Tagen gelesen, dass Du Deinen Händler auch in Lieferverzug gesetzt hast, Richtig? Vielleicht wird ja wieder mal ein Schwung Cupra´s in KW4/22 produziert und unsere sind dabei. Ich hoffe es für uns und unsere Händler.
Ganz richtig. Bin gespannt. Ich glaube noch nicht dran. Da ich aber noch später als du bestellt habe denke ich, dass du dann auch vor mir bedient wirst (wäre auch nur richtig).

• Gefällt mir
Reaktionen: ButlerJames

addyction

Reaktionen
5
Ich werde mich vermutlich an die Zentrale in Darmstadt wenden, da ich heute zufällig mit einem anderen Autohaus gesprochen hatte. Die meinten, dass es nicht sein kann, dass die AB nach 5 Monaten noch nicht da ist - Chipmangel hin oder her.
Es gibt Fristen, an die sie sich halten müssen, ansonsten könnte ich nun einfach ohne Kosten zurücktreten - aber ich will ihn ja haben 😅

rowein

Reaktionen
8
Bei mir gibt es auch wieder ein Update.
Nachdem ich kurz vor Silvester die Nachricht bekam, dass mein Fahrzeug angekommen und in der Zulassung ist, habe ich für den 19.01. nun den Termin für die Übergabe ausmachen können.
Damit kommt mein Auto pünktlich.
Bestellung war Ende April und ULT war 01/22.

Elean

Elean

Reaktionen
147
Ich werde mich vermutlich an die Zentrale in Darmstadt wenden, da ich heute zufällig mit einem anderen Autohaus gesprochen hatte. Die meinten, dass es nicht sein kann, dass die AB nach 5 Monaten noch nicht da ist - Chipmangel hin oder her.
Es gibt Fristen, an die sie sich halten müssen, ansonsten könnte ich nun einfach ohne Kosten zurücktreten - aber ich will ihn ja haben 😅
Naja nachfragen kostet ja nichts, von dem her sicher keine schlechte Idee. Wobei ich halt auch sagen muss, das ich auf das alles nicht zuviel Wert legen würde. Ich habe für meinen Cupra auch nie eine AB und auch keine Mails seitens Cupra erhalten und der Wagen ist dann sogar einen Monat vor LT beim Händler gewesen 🤷‍♂️.

Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Reaktionen
9
Angeblich werden Leute die über Sixt geleast haben "bevorzugt".

Leon245

Leon245

Reaktionen
6
Angeblich werden Leute die über Sixt geleast haben "bevorzugt".
Warum denkst du das? Weil Sixt „Großabnehmer“ ist?
Ich würde trotzdem nie über Sixt leasen, die sind zwar sehr günstig aber mir wäre das zu undurchsichtig. Besonders bei Schadenfällen oder anderen Problemen ist Sixt nicht kulant. Irgendwo müssen die ja das Geld wieder reinholen.

Da warte ich lieber einen Monat länger und lease das Auto vom Händler in der Nähe.

floge77

Reaktionen
1
Ich habe bereits eine Checkliste aus dem Forum hier heruntergeladen ,kann leider nicht mehr sagen WEM DIE GEHÖRT ,aber darf die sicher nochmals reinstellen !

Musste sie als *.txt neu abspeichern ,da *.docx nicht unterstützt wird .Original war glaub sein (persönlicher) Google Drive link
Danke für die Liste.

Bzgl. Version vom Infotainment: Weiss jemand wie ich herausfinde was die aktuellste verfügbare Version ist? Die im Auto installierte Version finde ich in den Einstellungen?
Habe mein Auto noch nicht, aber das ist etwas wo ich doch sehr kritisch bin und demnach überprüfen möchte.

Elean

Elean

Reaktionen
147
Ja aber nur gewisse Linien und Schichten, von Kompletten Produktionsstillstand bzw Geschlossen steht eigentlich nichts im Artikel. Die Frage ist ja auch, ist der Leon davon überhaupt betroffen? In Martorell werden immerhin der Leon; Ibiza; Arona; Formentor und der Audi A1 Produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: addyction
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Reaktionen
9
Warum denkst du das? Weil Sixt „Großabnehmer“ ist?
Ich würde trotzdem nie über Sixt leasen, die sind zwar sehr günstig aber mir wäre das zu undurchsichtig. Besonders bei Schadenfällen oder anderen Problemen ist Sixt nicht kulant. Irgendwo müssen die ja das Geld wieder reinholen.
Wurde mir so gesagt, denken tu ich das nicht. Wobei das mit dem "Großabnehmer" da könnt was dran sein. Aber wer weiß. Am Ende wird gar keiner bevorzugt und alles beruht nur auf Zufall.
PS: Hatte mal ein Sixt Leasing, war rundum perfekt alles.

joshuabln

joshuabln

Reaktionen
82
Danke für die Liste.

Bzgl. Version vom Infotainment: Weiss jemand wie ich herausfinde was die aktuellste verfügbare Version ist? Die im Auto installierte Version finde ich in den Einstellungen?
Habe mein Auto noch nicht, aber das ist etwas wo ich doch sehr kritisch bin und demnach überprüfen möchte.
Ist nicht so einfach rauszufinden.
Ich meine, das aktuellste, von dem ich hier gelesen habe, sollte 1803 sein bzw. 1804 bei eHybrid(?).
Es gibt noch die 1810, die meiner Meinung nach aber nur die bekommen haben, die vorher die "ältesten" Versionen hatten (16xx). Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Wenn es bis zur Auslieferung noch eine Weile dauert, wird wahrscheinlich die 1890 die aktuellste sein. Da sind sie ja dran, aber zumindest gibt es bisher keine TPI für die Aktualisierung der Bestandsfahrzeuge.

DerSilas

DerSilas

Reaktionen
121
Ich habe auch noch ein kleines Update:
Ich bin gestern Abend noch zufällig am Autohaus des Vertrauens vorbei gefahren und hab gedacht “wenn du hier schon vorbei fährst, guck doch mal was die hier noch so stehen haben”. Und plötzlich stand ich neben meinem, noch halbwegs verpackt und mit Transportsicherungen, aber mit 100%iger Sicherheit meiner. Für mich geht es dann in kürze wohl los :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iKebben und Horax

Pow-Lee

Reaktionen
63
Ich interpretiere den Artikel auch so, dass jetzt alle Bänder einschließlich der nächsten Woche stehen. :-(
Der Zustand, dass einzelne Bänder immer mal wieder für kurze Zeit stehen, der herrscht schon seit Monaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSilas
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • 8 Monate Wartezeit bisher :(

8 Monate Wartezeit bisher :(: Hallo liebe Seat Leon Community Ich bin neu hier bei Euch und dachte ich schreibe mal was ins Forum. Weil langsam Ärger ich mich ein bisschen 😞...
  • [ST] Bestellung,245ps,cupra,

[ST] Bestellung,245ps,cupra,: Hallo wollte mal hier fragen ob sich Jmd den cupra mit 245 ps Benzin schon bestellt hat ; ich bin noch am grübeln da ich noch Keine Berichte mit...
  • Leon als TGI ST nicht mehr bestellbar?

Leon als TGI ST nicht mehr bestellbar?: Hallo an die Spezialisten, weiß jemand, warum der Leon ST plötzlich nicht mehr als TGI bestellbar ist? Bis vor kurzem war das noch möglich. Gibt...
  • Verlauf Bestellung

Verlauf Bestellung: Hallo allerseits, ich muss hier mal meinen Frust ablassen was die Bestellung des Leon betrifft. Ich habe das Auto Mitte Juni bestellt, soweit so...