Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Krass in was für firsteiner Zeit wir leben.. zwischen Lockdown, und 2G+ und Fahrzeuglieferzeiten jenseits der Norm
Danielson

Danielson

Reaktionen
17
Mal was erfreuliches für alle Hybrid-Besteller: Innovationsprämie bleibt wie sie ist für das gesamte Jahr 2022 !

• Gefällt mir
Reaktionen: Cupraniel

floridianer

Reaktionen
10
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi1096
andre-obst

andre-obst

Reaktionen
85

Pow-Lee

Reaktionen
35
Hier mal als Text aus dem Vertrag:
"Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer PKW unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen. Wir wollen die Förderung für elektrische Fahrzeuge und Plug-In-Hybride degressiv und grundsätzlich so reformieren, dass sie ab 1. Januar 2023 nur für KFZ ausgegeben wird, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird. Die elektrische Mindestreichweite der Fahrzeuge muss bereits ab dem 1. August 2023 80 Kilometer betragen. Über das Ende des Jahres 2025 hinaus ist die Innovationsprämie nicht mehr erforderlich."

Mich beruhigt das schon ein wenig.

Cupraniel

Reaktionen
0
Hier mal als Text aus dem Vertrag:
"Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer PKW unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen. Wir wollen die Förderung für elektrische Fahrzeuge und Plug-In-Hybride degressiv und grundsätzlich so reformieren, dass sie ab 1. Januar 2023 nur für KFZ ausgegeben wird, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird. Die elektrische Mindestreichweite der Fahrzeuge muss bereits ab dem 1. August 2023 80 Kilometer betragen. Über das Ende des Jahres 2025 hinaus ist die Innovationsprämie nicht mehr erforderlich."

Mich beruhigt das schon ein wenig.
Mich auch 🙂

Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
611
Letztes Update von mir hier.
Der im Februar bestellte LEON stand heute pünktliche um 7:30 vor der Tür.
Bestellt im Februar.
Ich hoffe das jetzt nicht mehr viele auf ihr Auto warten, die im Januar oder gar 2020
bestellt haben.

ToX

ToX

Reaktionen
28
Hm, jetzt wo wir alle auf unsere KFZs warten und die Nachfrage ja gefühlt nicht geringer wird, müsste doch der Wert des Autos ja eigentlich steigen. Denn Angebot gering, Nachfrage hoch. 🤔 😉

ToX

ToX

Reaktionen
28
Preise sind ja schon angehoben worden.
BLP zu Zeit meiner Bestellung: 37.170€
Aktueller BLP für die selbe Konfiguration: 38.030€
Ja, das war die Preiserhöhung seitens Seat am 01.09.21. Aber theoretisch müsste der Wert nun schon über den 38t€ liegen. D.h., wenn Du deinen jetzt kriegen würdest, könntest Du ihn doch theoretisch für über 38t€ verkaufen, solange du ihn nicht zulässt und er noch als Neuwagen gilt.

DerSilas

DerSilas

Reaktionen
67
Ja, das war die Preiserhöhung seitens Seat am 01.09.21. Aber theoretisch müsste der Wert nun schon über den 38t€ liegen. D.h., wenn Du deinen jetzt kriegen würdest, könntest Du ihn doch theoretisch für über 38t€ verkaufen, solange du ihn nicht zulässt und er noch als Neuwagen gilt.
Sollte in der Theorie so möglich sein, ja. Die Realität wird da zwar anders aussehen aber im Grunde hast du Recht. Das ist aber die perfekte Überleitung zum eigentlichen Thema des Threads: Wann kommt mein Auto? :D

Steini87

Steini87

Reaktionen
719
Heute hab ich auch wieder was gehört, also der Leon sollte Mitte November gebaut werden (bestellt im Juli 21), wurde er aber nicht. Im Moment kann der Händler keinerlei Aussage treffen. Er meinte das zum teil nicht mal NADIN aktualisiert wird wenn die Autos dann tatsächlich gebaut werden, wenn morgen das fehlende Teil da ist wird er gebaut oder eben erst irgendwann im Frühjahr nächstes Jahr. Alles sehr undurchsichtig und er ist selbst extrem genervt von der ganzen Situation. Ich kann ihnen da vollkommen verstehen, er kann am wenigsten dafür.

DerSilas

DerSilas

Reaktionen
67
Heute hab ich auch wieder was gehört, also der Leon sollte Mitte November gebaut werden (bestellt im Juli 21), wurde er aber nicht. Im Moment kann der Händler keinerlei Aussage treffen. Er meinte das zum teil nicht mal NADIN aktualisiert wird wenn die Autos dann tatsächlich gebaut werden, wenn morgen das fehlende Teil da ist wird er gebaut oder eben erst irgendwann im Frühjahr nächstes Jahr. Alles sehr undurchsichtig und er ist selbst extrem genervt von der ganzen Situation. Ich kann ihnen da vollkommen verstehen, er kann am wenigsten dafür.
Naja wenn meiner aus Mai noch nicht gebaut ist ist logischerweise deiner aus Juli auch nicht gebaut.. so blöd das auch klingt. Und ja dein Händler ist natürlich n bisschen der Gelackmeierte. Aber das ist leider momentan die Zeit ich habe bald 7 Monate Wartezeit um und ich bin mir nicht mal sicher das mein Auto eine P-Woche hat.

Steini87

Steini87

Reaktionen
719
Naja wenn meiner aus Mai noch nicht gebaut ist ist logischerweise deiner aus Juli auch nicht gebaut.. so blöd das auch klingt. Und ja dein Händler ist natürlich n bisschen der Gelackmeierte. Aber das ist leider momentan die Zeit ich habe bald 7 Monate Wartezeit um und ich bin mir nicht mal sicher das mein Auto eine P-Woche hat.
Na wann bestellt wurde hat ja mit der Produktionswoche nix mehr zu tun wie wir hier schon mehrfach erlebt haben, also so logisch ist das nicht. Hattest du nicht einen Diesel bestellt?

DerSilas

DerSilas

Reaktionen
67
Na wann bestellt wurde hat ja mit der Produktionswoche nix mehr zu tun wie wir hier schon mehrfach erlebt haben, also so logisch ist das nicht. Hattest du nicht einen Diesel bestellt?
Richtig, ich hab einen Diesel bestellt. Aber die 2 Monate die man anscheinend Kürzer auf Hybride wartet wenn man der einen Liste von Marnet glauben schenken kann liegen dazwischen ;) . Wie dem auch sei, es gibt aktuell keine Anhaltspunkte wie es weiter geht wann welches Auto kommt geschweige denn mal gebaut wird

Steini87

Steini87

Reaktionen
719
Richtig, ich hab einen Diesel bestellt. Aber die 2 Monate die man anscheinend Kürzer auf Hybride wartet wenn man der einen Liste von Marnet glauben schenken kann liegen dazwischen ;) . Wie dem auch sei, es gibt aktuell keine Anhaltspunkte wie es weiter geht wann welches Auto kommt geschweige denn mal gebaut wird
Ja wir können uns alle weiterhin nur in Geduld üben, bleibt uns eh nichts anderes übrig.😏

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • 8 Monate Wartezeit bisher :(

8 Monate Wartezeit bisher :(: Hallo liebe Seat Leon Community Ich bin neu hier bei Euch und dachte ich schreibe mal was ins Forum. Weil langsam Ärger ich mich ein bisschen 😞...
  • [ST] Bestellung,245ps,cupra,

[ST] Bestellung,245ps,cupra,: Hallo wollte mal hier fragen ob sich Jmd den cupra mit 245 ps Benzin schon bestellt hat ; ich bin noch am grübeln da ich noch Keine Berichte mit...
  • Leon als TGI ST nicht mehr bestellbar?

Leon als TGI ST nicht mehr bestellbar?: Hallo an die Spezialisten, weiß jemand, warum der Leon ST plötzlich nicht mehr als TGI bestellbar ist? Bis vor kurzem war das noch möglich. Gibt...
  • Verlauf Bestellung

Verlauf Bestellung: Hallo allerseits, ich muss hier mal meinen Frust ablassen was die Bestellung des Leon betrifft. Ich habe das Auto Mitte Juni bestellt, soweit so...