Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, hab meinen Leon firstST am 7.7. Bestellt und bei mir steht voraussichtliche Lieferung Oktober/ November

Dor_Saxe

Reaktionen
39
Hallo, hab meinen Leon
ST am 7.7. Bestellt und bei mir steht voraussichtliche Lieferung Oktober/ November

LJstc

Reaktionen
137
ui das ist schon etwas länger... vielleicht weils ein ST ist..
oder aber im letzten monat sind so viele bestellungen reingekommen

Dor_Saxe

Reaktionen
39
Naja kann sich ja immer ändern. Hauptsache er kommt noch dieses Jahr

LJstc

Reaktionen
137
das heisst im august wird nix produziert ok hmm
dann hoffe ich das meiner noch im
juli gebaut wird :)

firevegeta

firevegeta

Reaktionen
390
das heisst im august wird nix produziert ok hmm
dann hoffe ich das meiner noch im
juli gebaut wird :)
Das ist nicht richtig und könnte sich nach der Corona Kriese keiner leisten :D
Habe es mal übersetzt:

In der Martorell-Fabrik des Inter-Center-Komitees wird mit Unterstützung der oben genannten Personen der Kalender des Monats August 2020 besprochen.
  1. Gemäß den Bestimmungen der Artikel 73 Nr. 2.9 und 76 Nr. 2 des Tarifvertrags 19 SEAT werden die Monatskalender gemäß dem operationellen Programm in Absprache mit dem interzentralen Ausschuss festgelegt
  2. Auf der Grundlage des Basioco-Arbeitskalenders und unter Berücksichtigung der produktiven Bedürfnisse, die sich aus dem Betriebsprogramm 08/20 ergeben, legen beide Parteien den Kalender für August 2020 fest. welches im folgenden angegeben ist

In dem angegebenen Monat gilt der Kalender, der als Anhang Nummer 1 beigefügt ist und dessen Inhalt wie folgt lautet:

Linie 3:
  • Ein Nichtproduktionstag wird festgelegt: der 31. August

1.) Behandlung
Tage ohne Produktion

Am Nichtproduktionstag wird die Behandlung des Ausgleichsruhtages mit einer Gebühr auf den in Artikel 74 Punkt 2 vorgesehenen Industrietag angerechnet, soweit und falls alle Ruhetage pro Tag bereits genossen wurden In der Industrie gilt das in Artikel 73 Punkt 2.5 vorgesehene Stundenkontokonzept

2.) Läufer
Die Geschäftsführung des Unternehmens teilt mit, dass dieser Kalender zur Anwendung der Correturnos führt, die als Anhang Nr. zwei.
Die angegebenen Correturnos ersetzen die im Anhang vom 28.05.2020 im Kalender vom Juli 2020 als Anhang Nr. 4 aufgeführten.

..
..
.

Das bedeutet, in meinen Augen genau das, was ich Vermutet habe, es wird einen Tag geben, an dem keine Autos Produziert werden (31. August), aufgrund eines Industrie Feiertag?!
An allen anderen Tagen werden Autos ganz normal gebaut.
Das sind die Festgelegten Wochen, in denen Mitarbeiter Ihren Urlaub nehmen dürfen / können.
Wenn gewünscht, kann ich den kompletten Bericht übersetzen (Google Übersetzer)

Grüße

tom84

tom84

Reaktionen
2.095
@firevegeta
Sorry, deine Vermutungen sind einfach falsch. Im August wird (quasi) nicht produziert, erst am 31. August läuft die Produktion wieder an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
561
Werksferien heißt (quasi) keine Produktion.
Da der 31. nicht in die Werksferien fällt wurde er vermutlich nochmal separat als "Nichtproduktionstag" erwähnt, damit es eindeutig ist.
Also müsste die Produktion erst am 1. September wieder hochgefahren werden.

tom84

tom84

Reaktionen
2.095
Nein, nur Linie 3 steht am 31. August noch still.

Albireo20

Albireo20

Reaktionen
175
Denke das erklärt auch warum MJ21 erst ab KW35 Produziert wird, das müsste ja die letzten Augustwochen sein

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
561
Jetzt müsste noch jemand wissen, was auf Linie 3 gebaut wird :D

tom84

tom84

Reaktionen
2.095
Das müsste der Audi Q3 sein. Linie 1 ist Ibiza&Arona und Linie 2 der Leon.

streilu

Reaktionen
24
Deckt sich mit der Info vom Händler, er meinte es war lange nicht sicher ob der Betriebsurlaub so hält aber man habe sich in Spanien jetzt doch entschlossen ihn so beizubehalten.
Ich hätte gehofft ich krieg mein Auto davor, aber wird wohl nix 😂

firevegeta

firevegeta

Reaktionen
390
OT:
Sorry, deine Vermutungen sind einfach falsch.
Ich habe es beim lesen als "aggressiv" empfunden bzw. als kleinen "Angriff", kann aber auch nur mein empfinden gewesen sein.

B2T: Ich werde bezüglich der Werksferien mal bei meinem Händler anfragen, für wann exakt mein Wagen eingeplant ist / war, dann kann ich einschätzen ob es mit Mitte August passt oder eher mit Mitte September rechnen kann :D

tom84

tom84

Reaktionen
2.095
Ich habe es beim lesen als "aggressiv" empfunden bzw. als kleinen "Angriff", kann aber auch nur mein empfinden gewesen sein.
Keine Angst, so war das nicht gemeint. Wenn ich dir ans Bein pinkeln will dann merkst du das schon 😉
Ich wollte damit lediglich kurz und knapp zum Ausdruck bringen das eben deine aus dem übersetzten Text abgeleiteten Vermutungen einfach falsch sind. Auch ich hab manchmal Zeitmangel und dann fallen die Antworten eben kürzer aus.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • 8 Monate Wartezeit bisher :(

8 Monate Wartezeit bisher :(: Hallo liebe Seat Leon Community Ich bin neu hier bei Euch und dachte ich schreibe mal was ins Forum. Weil langsam Ärger ich mich ein bisschen 😞...
  • [ST] Bestellung,245ps,cupra,

[ST] Bestellung,245ps,cupra,: Hallo wollte mal hier fragen ob sich Jmd den cupra mit 245 ps Benzin schon bestellt hat ; ich bin noch am grübeln da ich noch Keine Berichte mit...
  • Leon als TGI ST nicht mehr bestellbar?

Leon als TGI ST nicht mehr bestellbar?: Hallo an die Spezialisten, weiß jemand, warum der Leon ST plötzlich nicht mehr als TGI bestellbar ist? Bis vor kurzem war das noch möglich. Gibt...
  • Verlauf Bestellung

Verlauf Bestellung: Hallo allerseits, ich muss hier mal meinen Frust ablassen was die Bestellung des Leon betrifft. Ich habe das Auto Mitte Juni bestellt, soweit so...