Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Was mir so durch den Kopf ging, müssen die nicht auch langsam an die ab 2021 geltenden Abgasrichtlinien firstdenken? 6D-Temp endet ja mit dem...
deStef

deStef

Reaktionen
18
Was mir so durch den Kopf ging, müssen die nicht auch langsam an die ab 2021 geltenden Abgasrichtlinien
denken? 6D-Temp endet ja mit dem 31.12.2020 und fortan gilt 6D. Vielleicht basteln die aktuell auch daran. Bei den Lieferzeiten halte ich es für recht wahrscheinlich, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge erst nach Jahresbeginn 2021 zugelassen werden können und dann 6D zu erfüllen haben. Ist zumindest so ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging.

LJstc

Reaktionen
41
Das sie zurückgehalten werden vom werk aktuell ist schon etwas bekannt ... aber betraf aktuell nur die eTSI modelle.. wieso mein TDI jetzt auch schon 3 wochen fertig ist und zurückgehalten das hab ich nicht herausbekommen leider :( ..

Ecke

Ecke

Reaktionen
158
Mein Auto wurde Ende August bestellt und hat noch keine PW. Manno. Ist auch ein 2.0TDI, also hoffe ich mal auf KW43/44.

Solid

Reaktionen
30
Ich habe Ende Juli bestellt und hab noch keine pw. Langsam finde ich das nicht mehr lustig von Seat.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.914
@Solid Sind doch erst 2 Monate. Wie ist denn dein ULT?

Albireo20

Reaktionen
113
Was mir so durch den Kopf ging, müssen die nicht auch langsam an die ab 2021 geltenden Abgasrichtlinien denken? 6D-Temp endet ja mit dem 31.12.2020 und fortan gilt 6D. Vielleicht basteln die aktuell auch daran. Bei den Lieferzeiten halte ich es für recht wahrscheinlich, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge erst nach Jahresbeginn 2021 zugelassen werden können und dann 6D zu erfüllen haben. Ist zumindest so ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging.
Der Zug ist schon längst abgefahren, die MJ21 Autos mit der 6D werden wohl schon seit Juli Produziert @firevegeta meinte seiner ist bereits ein MJ21

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta

LJstc

Reaktionen
41
Also MJ21 wird seit August Produziert ja, ich denke aber nicht das das MJ21 direkt was mit der 6D norm zu tun hat, da gehts ja um zertifizierung, erfüllen werden sie die Norm wohl schon. auch die MJ20 haben es bestimmt erfüllt, nur ist 6D eben noch nicht zertifiziert am neuen Leon.

Was man so ließt steht Spanien ja wieder vor einem Lockdown.. ich hoffe das mein TDI jetzt noch versendet wird, der steht schon 3 wochen im Werk rum, niemand weiß wieso. Sind anscheinend nicht nur die eTSI vom zurückhalten betroffen.

Wenn die wieder nen Lockdown machen dauerts bestimmt noch länger bis da wieder autos das Land verlassen :(

deStef

deStef

Reaktionen
18
Na prima, Corona nervt einfach nur noch. Nix läuft mehr wie gewohnt.

Ich habe gestern vom Kundenservice das Angebot bekommen, dass die mir den aktuellen Bestellstatus durch geben. Dazu brauchen die eine Kommisionsnummer. Wie es sich gehört, steht diese auf meiner "verbindlichen Bestellbestätigung" nicht dauf (die entsprechende Zeile ist leer). Alternativ geht auch der Name und die Anschrift des Händlers. Hab das dann zusammen mit meinem Namen und Anschrift dem Seat-Kundendienst zukommen lassen. Cool wäre ja, wenn die einem einer Art Newsletter, eine eine automatische Mail schicken könnten, sobald sich am Status etwas ändert. Wenn die Mail mit dem Bestellstatus kommt, werde ich mal nachhaken, ob diese Art von "Newsletter" möglich ist. Immerhin bekomme ich auch Seat-News als Newsletter.

LJstc

Reaktionen
41
Ich werde jetzt auch gleich eine Mail an den Kundendienst von SEAT Österreich schreiben und nochmal nachfragen was es da hat, und wieso mein TDI im Werk Rumsteht.

nerven hilft oft

firevegeta

firevegeta

Reaktionen
166
Also MJ21 wird seit August Produziert ja, ich denke aber nicht das das MJ21 direkt was mit der 6D norm zu tun hat, da gehts ja um zertifizierung, erfüllen werden sie die Norm wohl schon. auch die MJ20 haben es bestimmt erfüllt, nur ist 6D eben noch nicht zertifiziert am neuen Leon.

Was man so ließt steht Spanien ja wieder vor einem Lockdown.. ich hoffe das mein TDI jetzt noch versendet wird, der steht schon 3 wochen im Werk rum, niemand weiß wieso. Sind anscheinend nicht nur die eTSI vom zurückhalten betroffen.

Wenn die wieder nen Lockdown machen dauerts bestimmt noch länger bis da wieder autos das Land verlassen :(

Dies ist nicht richtig, Seat hat bereits VOR den Werksferien angefangen MJ-21 zu Produzieren (August)
Ich habe am 04.06.2020 bestellt und Produziert wurde er soweit ich noch weiß am 22.07 und entgegen genommen habe ich ihn nach der ganzen Misere mit den Papieren am 28.08

Hoffe auch für euch, das die Fahrzeuge baldmöglichst wieder versendet werden :(
Corona ist langsam echt nur noch nervig :/

deStef

deStef

Reaktionen
18
Na prima, Corona nervt einfach nur noch. Nix läuft mehr wie gewohnt.

Ich habe gestern vom Kundenservice das Angebot bekommen, dass die mir den aktuellen Bestellstatus durch geben. Dazu brauchen die eine Kommisionsnummer. Wie es sich gehört, steht diese auf meiner "verbindlichen Bestellbestätigung" nicht dauf (die entsprechende Zeile ist leer). Alternativ geht auch der Name und die Anschrift des Händlers. Hab das dann zusammen mit meinem Namen und Anschrift dem Seat-Kundendienst zukommen lassen. Cool wäre ja, wenn die einem einer Art Newsletter, eine eine automatische Mail schicken könnten, sobald sich am Status etwas ändert. Wenn die Mail mit dem Bestellstatus kommt, werde ich mal nachhaken, ob diese Art von "Newsletter" möglich ist. Immerhin bekomme ich auch Seat-News als Newsletter.
Eben rief der Händler an, weil sich der Seat-Kundenservice bei ihm erkundigt hat. Was für ein Blödsinn. Hätte echt gedacht der Kundenservice hätte seine eigenen Möglichkeiten, den Bestellstatus zu ermitteln. Der Händler blieb zwar freundlich, teilte mir aber deutlich mit, dass er meine erste Anlaufstelle bei allen Fragen ist.

Also Informationstechnisch ist Seat eine absolute Katastrophe. Wer ein Auto dort bestellt, möchte natürlich auch gern wissen wie der Stand der Dinge ist. Immerhin kostet so ein Auto ne ganze Stange Geld.

Nachtrag: Irgendwie lässt mich das gerade über den Sinn des "Kundenservice" von Seat grübeln, wenn eh alles am Händler hängen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.914
@Solid dann ist doch alles im grünen Bereich. Bis 31.12. sind es noch 3 Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

Solid

Reaktionen
30
Das stimmt wohl nur wäre es schön wenn nach 9 Wochen mal eine PW geplant wäre.

deStef

deStef

Reaktionen
18
Eben kam die Mail vom Kundenservice. Großer langer Text von wegen mit Autohaus telefoniert und alles, ABER die haben auch im Werk angerufen. Der Leon ist damit definitiv bestellt, weil liegt auch auch im Werk als Bestellung vor. Das war mir wichtig. Denn sowas wie eine Bestellbestätigung seitens Seat (nicht vom Händler) ist mir bislang nicht zugegangen, sofern es so etwas überhaupt gibt.

LJstc

Reaktionen
41
aber man weiß weiterhin nicht wieso nicht nur eTSI sondern auch TDis zurückgehalten werden und nicht das werk verlassen?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Seat Leon neu bestellen

Seat Leon neu bestellen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Seat Leon Neuwagen und hätte gerne gewusst welchen Motor ihr empfehlen könnt. Ich fahre meist in der...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...