Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; An alle die es interessiert: der Leon first2.0 TSI (190 PS) kommt jetzt im 4.Quartal. Der Sportstourer mit dem gleichen Motor im 1. Quartal 2021...
ST2018

ST2018

Reaktionen
5
An alle die es interessiert: der Leon
2.0 TSI (190 PS) kommt jetzt im 4.Quartal. Der Sportstourer mit dem gleichen Motor im 1. Quartal 2021. Jeweils mit DSG

Bentlay

Bentlay

Reaktionen
30
So wiedermal kurzes Update , gestern Anruf von meinem Händler : Das Fahrzeug ist eingetroffen !
Morgen kläre ich vor Ort den ganzen Papierkram zwecks Zulassung etc.
Und wenn alles läuft ,wird mir das Fahrzeug Ende nächster Woche übergeben !
Ging echt schneller als gedacht.... Fotos folgen natürlich !

zb61

Reaktionen
11
Heute erhielt ich eine E-Mail von meinem Händler, dass die Produktionswoche von Woche 40 auf Woche 48 verschoben wurde, anscheinend aufgrund einiger Probleme bei der Motorenherstellung (1.5. eTSI mHEV). Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein technisches Problem ist mit der Herstellung oder etwas anderem :(

• Wow
Reaktionen: firevegeta
Giaccomo

Giaccomo

Reaktionen
30
So wiedermal kurzes Update , gestern Anruf von meinem Händler : Das Fahrzeug ist eingetroffen !
Morgen kläre ich vor Ort den ganzen Papierkram zwecks Zulassung etc.
Und wenn alles läuft ,wird mir das Fahrzeug Ende nächster Woche übergeben !
Ging echt schneller als gedacht.... Fotos folgen natürlich !
Meiner kam am Montag an. Der Händler wartet auf den Brief. Kommt wohl mit einer Brieftaube 😂. Können ohne den das Fahrzeug nicht anlegen. Sind wohl auch noch Updates auszuführen.

Dor_Saxe

Reaktionen
15
Heute erhielt ich eine E-Mail von meinem Händler, dass die Produktionswoche von Woche 40 auf Woche 48 verschoben wurde, anscheinend aufgrund einiger Probleme bei der Motorenherstellung (1.5. eTSI mHEV). Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein technisches Problem ist mit der Herstellung oder etwas anderem :(
Oje das klingt ja übel... Das sind mal eben 2 Monate. Da werde ich morgen gleich mal mein Händler anhauen ob meiner schon gebaut wurde und nicht nochmal fix verschoben wurde

jules90

Reaktionen
1
Ich habe soeben eine E-Mail bekommen mit dem Betreff „Dein neuer SEAT Leon“ und dem Inhalt „[...] offensichtlich bist du gerne auf der Sonnenseite des Lebens unterwegs -
denn du hast dich für deinen neuen SEAT Leon entschieden. Eine gute Wahl.

Was jetzt passiert?

Nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist, bauen wir deinen neuen SEAT Leon nach deinen Wünschen und machen ihn so schnell wie möglich abholbereit.“

Habt ihr diese Mail auch bekommen? Weiß jemand, ob das bedeutet, dass die Bestellung nun eingegangen/übermittelt wurde? Oder ist das Fahrzeug möglicherweise bereits eingeplant? Leider hält sich mein Händler weiterhin bedeckt mit Aussagen zu einem ungefähren Liefertermin. Ich habe ein bisschen die Sorge, dass mein Händler bei der Übermittlung meiner Bestellung vom 07.08. etwas vermurkst hat.

AlexR1978

Reaktionen
32
Ja, hier auch. Allerdings stand bei mir:

„Bestimmt hast du schon die ersten tollen Fahrten mit deinem neuen SEAT Leon erlebt und dich in Ruhe mit all seinen Features und Highlights beschäftigt.“... mitsamt dem Hinweis, dass bald der Aktivierungscode für Apple Music per eMail versendet wird.

CU111

CU111

Reaktionen
734
Seit wann hat SEAT die Mailadressen der Fahrzeugkäufer?

jules90

Reaktionen
1
Ja, hier auch. Allerdings stand bei mir:

„Bestimmt hast du schon die ersten tollen Fahrten mit deinem neuen SEAT Leon erlebt und dich in Ruhe mit all seinen Features und Highlights beschäftigt.“... mitsamt dem Hinweis, dass bald der Aktivierungscode für Apple Music per eMail versendet wird.
Hast du dein Fahrzeug denn schon? 😅

Seit wann hat SEAT die Mailadressen der Fahrzeugkäufer?
Habe ich bei der Bestellung mit angegeben.

AlexR1978

Reaktionen
32
Nein, es war kein Fehler, ich habe mein Auto tatsächlich schon 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: jules90

Dor_Saxe

Reaktionen
15
Ich habe soeben eine E-Mail bekommen mit dem Betreff „Dein neuer SEAT Leon“ und dem Inhalt „[...] offensichtlich bist du gerne auf der Sonnenseite des Lebens unterwegs -

Was jetzt passiert?

Nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist, bauen wir deinen neuen SEAT Leon nach deinen Wünschen und machen ihn so schnell wie möglich abholbereit.“

Habt ihr diese Mail auch bekommen? Weiß jemand, ob das bedeutet, dass die Bestellung nun eingegangen/übermittelt wurde? Oder ist das Fahrzeug möglicherweise bereits eingeplant? Leider hält sich mein Händler weiterhin bedeckt mit Aussagen zu einem ungefähren Liefertermin. Ich habe ein bisschen die Sorge, dass mein Händler bei der Übermittlung meiner Bestellung vom 07.08. etwas vermurkst hat.
Habe auch die Mail gerade im Postfach gehabt

• Gefällt mir
Reaktionen: jules90

Royan

Reaktionen
9
Ich habe die Mail auch erhalten mit dem Hinweis das in wenigen Wochen der Code für AppleMusic versendet wird. Hoffe das bedeutet das es nun nicht mehr all zu lange dauert.

TobiP79

Reaktionen
3
Guten Abend,
das lange Warten geht hoffentlich bald zu Ende!
Bestellt hab ich mir den Leon 2020,150PS Diesel DSG, am 14.05.20
Auftragbestätigung am 25.05.20
In Produktion KW 36
jetzt heisst es warten!!

The Ledgend 71

Reaktionen
1
habe am 22.06.20 bestellt sollte kw 37 gebaut werden gestern diese Mail bekommen aber sonst nichts weiter der Verkäufer sagt er weiß noch gar nix😒😒

Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
37
Moin,

Habe heute meinen Verkäufer angerufen und die Problematik mal angesprochen. Stand gestern bleibt es bei mir mit Produktionswoche 40. Ist auch der 1.5 etsi DSG. Er konnte mir jetzt im Bezug auf dem Motor keine Verzögerung mitteilen. Vielleicht liegt es bei dir an was anderem.

Was jetzt passiert?

Diese Mail war bei mir auch im Postfach.

jules90

Reaktionen
1
Habe nun endlich die Mitteilung bekommen, dass mein Leon FR 1.5 eTSI DSG für die KW43 vorgesehen ist. Laut Händler dauert es danach noch etwa 3 bis 4 Wochen, bis er abholbereit ist. Wären dann insgesamt etwas mehr als 3 Monate - also voll okay. Hoffe, dass es dabei bleibt.

TobiP79

Reaktionen
3
So Prima Rückmeldung vom Händler der Wagen wird am 12.10.20 abholbereit. Und ich bin dann in Sachsen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Seat Leon neu bestellen

Seat Leon neu bestellen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Seat Leon Neuwagen und hätte gerne gewusst welchen Motor ihr empfehlen könnt. Ich fahre meist in der...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...