Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wo kommen eigentlich diese riesen Unterschiede, vom Bestell firstzum Lieferdatum her. Dachte immer die werden der reihe nach abgefrühstückt. Dazu...
Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
12
Wo kommen eigentlich diese riesen Unterschiede, vom Bestell
zum Lieferdatum her. Dachte immer die werden der reihe nach abgefrühstückt.

Dazu muss man auch sagen, Corona verzögert wahrscheinlich das ganze ein wenig.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.872
@Sascha11120 Nach der Reihe wurden die bei Seat nie abgearbeitet.
Eher so wie auf dem gif und dann einen aufheben.

200.gif

Ich glaube das gif gab es hier auch schon mal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

kxonix

Reaktionen
0
Hi zusammen, habe meinen am 5.5. bestellt und heute entgegen genommen, geliefert wurde er allerdings schon am Montag, also 4 Monate etwa.

Barkas1

Reaktionen
6
Meinen ST bestellt am 25.8. Produktionswoche 40, Dann ca.4 Wochen. Also Gesamtzeit ca 10 Wochen......na mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Royan

Royan

Reaktionen
8
Ich hab am 22.8. bestellt. Neusten Infos zufolge wird es auch bei mir Produktionswoche 40 werden und etwa 43 oder 44 dann die Auslieferung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Barkas1

Albireo20

Reaktionen
93
Bisher die eine Sache die mich bei MeinAuto etwas stört, das ich noch immer auf einen genaueren Termin warte, hab zwar jetzt nochmal nachgefragt, sie haben auch gestern angerufen und gemeint das sie auf Rückmeldung vom Händler warten, aber bevor ich das bekommen habe gabs nur ein März 2021 und auf die ersten Nachfrage "Sie bekommen Bescheid wenn das Auto geliefert wurde und dann klären wir alle weiteren Schritte für die Übergabe", damit war ich net so Zufrieden, da ich schon gerne wissen würde wann das Auto eingeplant ist für den Bau und ein genaueres Lieferdatum bestimmt werden kann, daher dann nochmal nachgefragt und das erklärt, mal sehen was jetzt dann kommt an Rückmeldung.

jules90

Reaktionen
0
Bisher die eine Sache die mich bei MeinAuto etwas stört, das ich noch immer auf einen genaueren Termin warte, hab zwar jetzt nochmal nachgefragt, sie haben auch gestern angerufen und gemeint das sie auf Rückmeldung vom Händler warten, aber bevor ich das bekommen habe gabs nur ein März 2021 und auf die ersten Nachfrage "Sie bekommen Bescheid wenn das Auto geliefert wurde und dann klären wir alle weiteren Schritte für die Übergabe", damit war ich net so Zufrieden, da ich schon gerne wissen würde wann das Auto eingeplant ist für den Bau und ein genaueres Lieferdatum bestimmt werden kann, daher dann nochmal nachgefragt und das erklärt, mal sehen was jetzt dann kommt an Rückmeldung.
Ist bei mir leider genau so. Habe zwar nicht bei MeinAuto bestellt, aber mein Händler rückt auch keine näheren Informationen raus. Er meinte nur, dass das Fahrzeug noch nicht eingeplant sei. Einen Liefertermin könne man mir nicht nennen.
Ich habe am 07.08. bestellt und weiß noch gar nichts zur Produktionswoche und dem voraussichtlichen Liefertermin. Unsere Vorredner beispielsweise haben den Leon mit gleicher Ausstattung etwa 2 bis 3 Wochen nach mir bestellt und wissen schon, dass deren Fahrzeug in KW40 gebaut wird. Finde das schon alles sehr komisch und die Informationspolitik von Seat äußerst fragwürdig.

Royan

Reaktionen
8
Mein Händler beispielsweise, hat das im Computer einsehen können seit wann mein bestelltes Fahrzeug im „Trichter“ ist, wo nur noch sehr wenige Dinge geändert werden können und für wann die Fertigungsplanung angesetzt ist. Die Lieferung (etwa 3 Wochen später) ist sicher Erfahrung und 1 Woche ist als Zulassung eingeplant (ich komme aus Berlin).

Dor_Saxe

Reaktionen
13
Ist bei mir leider genau so. Habe zwar nicht bei MeinAuto bestellt, aber mein Händler rückt auch keine näheren Informationen raus. Er meinte nur, dass das Fahrzeug noch nicht eingeplant sei. Einen Liefertermin könne man mir nicht nennen.
Ich habe am 07.08. bestellt und weiß noch gar nichts zur Produktionswoche und dem voraussichtlichen Liefertermin. Unsere Vorredner beispielsweise haben den Leon mit gleicher Ausstattung etwa 2 bis 3 Wochen nach mir bestellt und wissen schon, dass deren Fahrzeug in KW40 gebaut wird. Finde das schon alles sehr komisch und die Informationspolitik von Seat äußerst fragwürdig.
Ich habe beim Kauf (7.7.) eine Auftragsbestätigung bekommen wo der Lieferzeitraum Oktober/November war. Hab vor paar Wochen mal gefragt und er Stand ab da mit Produktionswoche 38 drin. Verkäufer sagte gestern er würde sich melden wenn der Status auf Produziert/ Freigabe zum Transport hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Royan und jules90
Bentlay

Bentlay

Reaktionen
5
So ein neues Update von meinem Seat Händler : Kurzes Review -> 09.06.2020 bestellt, Produktion in KW 36 - September,
Mail : Seat-Händler 15.09.20 > seit Anfang September ist das Fahrzeug auf dem Weg zu meinem Seat-Händler in NRW - und sollte ca. in der nächsten Woche (Ende September) eintreffen.
Wenn alles klappt, sollte ich den Wagen in knapp 3 Wochen am Start haben / Farbe: Desire Red / Excellence Ausstattung / Beats Soundsystem

Ich geh mal auch davon aus das das Fahrzeug mit dem Zug kommt , oder ist der Seeweg der gängigste ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Royan

Albireo20

Reaktionen
93
Ja man sitzt halt doch etwas auf heißen Kohlen xD

Mein Händler beispielsweise, hat das im Computer einsehen können seit wann mein bestelltes Fahrzeug im „Trichter“ ist, wo nur noch sehr wenige Dinge geändert werden können und für wann die Fertigungsplanung angesetzt ist. Die Lieferung (etwa 3 Wochen später) ist sicher Erfahrung und 1 Woche ist als Zulassung eingeplant (ich komme aus Berlin).
das geht auch, das hab ich denen von MeinAuto dann auch nochmal klar gemacht und gemeint das ich gerne eine besser Auskunft als "Wir sagen Bescheid wenn das Ding beim Händler steht" will, da ich noch ein Altes Auto habe, das ich gerne Zeitnah dann verkaufen möchte um unnötige doppelte Kosten zu sparen. Mal sehen was als nächstes für ne Auskunft kommt. Kann mich noch erinnern, als ich damals für nen großen Automobilhersteller die Datenbanken gemacht hab, mein Chef hat sich ein Auto von dem Hersteller als Firmenwagen geholt und dann immer über ein selbst geschriebenes SQL Statement den Status seines Autos abgefragt weil wir ja Alle Rechte im System hatten als Admins xD

hö? Wie kannst du denn ein Bose System ab Werk drin haben? Die haben doch nur Beats? Oder ist das in anderen Ländern wieder anders?

kxonix

Reaktionen
0

Anhänge

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Seat Leon neu bestellen

Seat Leon neu bestellen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Seat Leon Neuwagen und hätte gerne gewusst welchen Motor ihr empfehlen könnt. Ich fahre meist in der...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...