Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das ist spannend, in meinem Outlook Kalender ist KW first10 und auf meinem iPhone ebenfalls KW 9 đŸ€”. Aber scheinbar zĂ€hlt da mein Outlook falsch...
CU111

CU111

BeitrÀge
2.849
Reaktionen
939
Ist zwar OT, aber dafĂŒr gibt es eine Regel. Beispiel
FÀllt also beispielsweise der 1. Januar auf einen Dienstag, beginnt die erste Kalenderwoche mit Montag, den 31.12., da diese Woche sechs Tage des neuen Jahres enthÀlt (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag).

Ansonsten eine WWW Suche durchfĂŒhren. 🧐

SL2020

BeitrÀge
49
Reaktionen
29
Ist zwar OT, aber dafĂŒr gibt es eine Regel. Beispiel
FÀllt also beispielsweise der 1. Januar auf einen Dienstag, beginnt die erste Kalenderwoche mit Montag, den 31.12., da diese Woche sechs Tage des neuen Jahres enthÀlt (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag).

Ansonsten eine WWW Suche durchfĂŒhren. 🧐
Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig. đŸ€Ș

Damit die Woche als KW 1 gilt, muss der grĂ¶ĂŸere Anteil der Wochentage im neuen Jahr liegen. Also mindestens 4 Tage der Woche mĂŒssen im neuen Jahr liegen.
Als Faustregel kann man auch sagen, dass die Woche mit dem ersten Donnerstag des Jahres die KW 1 ist.

Magnetic

Magnetic

BeitrÀge
293
Reaktionen
176
Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig. đŸ€Ș

Damit die Woche als KW 1 gilt, muss der grĂ¶ĂŸere Anteil der Wochentage im neuen Jahr liegen. Also mindestens 4 Tage der Woche mĂŒssen im neuen Jahr liegen.
Als Faustregel kann man auch sagen, dass die Woche mit dem ersten Donnerstag des Jahres die KW 1 ist.
ErzĂ€hl das mal dem Android-kalender. Das ist der Einzige, der bei mir KW10 anzeigt. Die kennen das wohl so nicht. 😉

SL2020

BeitrÀge
49
Reaktionen
29
Also auf meinen Android Phone zeigt jeder Kalender die korrekte KW an. Liegt wahrscheinlich auch noch am Hersteller des Telefons. Aber genug Offtopic. 😉

fihelu

BeitrÀge
51
Reaktionen
29
In einer großen Boulevardzeitung mit vier Buchstaben gibt es heute einen Artikel, welcher um den Autokauf geht. Dort gibt es folgenden Absatz:

â–ș Internet-Verkaufsportale: Neuwagen gibt es auch wĂ€hrend des Lockdowns kontinuierlich ĂŒber Auto-Verkaufsportale wie Carwow oder Meinauto. Sie funktionieren wie Online-Shopping: Sie suchen sich ein Fahrzeug aus, konfigurieren und bestellen es.

Nachteil: Da hier Bestellungen gesammelt und anschließend an die Hersteller weiter gegeben werden (so kommen die oft hohen Rabatte von 15 und mehr Prozent zustande), dauert es mit der Lieferung oft einige Wochen bis Monate.
Dies könnte vielleicht der Grund sein, dass einige die bei solchen Portalen bestellt haben, lÀngere Wartezeiten haben?

Timo95

BeitrÀge
388
Reaktionen
88
Kann natĂŒrlich sein, die bestellen halt quasi „Flottenfahrzeuge“.
Was nur nicht dazu passt:
Ich musste unterschreiben dass ich auf meine 2 Wochen Widerrufsrecht verzichte, damit sofort bestellt werden kann.
In meinem Fall aber auch ein Diesel, diese sind hier teilweise sehr schnell gebaut wurden und teilweise warten wir schon sehr lange. UnabhÀngig ob Firmenfahrzeug oder Vermittler/HÀndler

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maggi2112
Horax

Horax

BeitrÀge
73
Reaktionen
13
Bei Carwow bekommst du direkt den Kontakt zum HĂ€ndler. Da machen dir mehrere HĂ€ndler ein Angebot. CW ist nur die Vermittlungsplattform so wie ich das verstanden habe.

EStreet93

BeitrÀge
45
Reaktionen
17
Mein am 24.11.20 bestellter eTSI wurde am 16.02. auf den HĂ€ndler zugelassen somit Lieferzeit theoretisch unter 3 Monaten. In meinem Fall gibt es noch 31 Kurzzeitzulassung, sodass ich den Wagen hoffentlich Ende MĂ€rz Anfang April bekommen werde.

datotho

BeitrÀge
541
Reaktionen
154
E-Hybriden gibt es sowieso im Überschuss. Mein HĂ€ndler hat mittlerweile 3 Leon, 4 LeonST, 2 Cupra Leon als Hybrid auf dem Hof. "Flottenverbrauch" sei Dank. 🙄
Naja die EHybriden sind gefragt und der HĂ€ndler hat sich halt entsprechend welche auf den Hof gestellt.
Wenn man viele Dienstwagenfahrer als Kunden hat, dann ist das Vorgehen sinnvoll um eventuelle LieferengpĂ€sse zu ĂŒberbrĂŒcken.

Timo95

BeitrÀge
388
Reaktionen
88
In einem anderen Forum liest man von Leuten, dass die HĂ€ndler derzeit an keine RĂŒckfahrkameras rankommen. Gibt immense Lieferzeiten.
Scheint, neben den Halbleitern, ebenfalls ein Grund fĂŒr lange Wartezeiten zu sein..

Timo95

BeitrÀge
388
Reaktionen
88
Frage meinerseits , mir kam gerade das erste Mal ein neuer Leon ST entgegen und ich konnte im RĂŒckspiegel sehen dass dieser beim abbremsen nur im mittleren Bereich des Lichtbandes geleuchtet hat plus die Ă€ußeren RĂŒcklichter. Also nicht durchgĂ€ngig, ist dies tagsĂŒber immer so oder hat dies mit dem voll LED zu tun?

somm

somm

BeitrÀge
330
Reaktionen
154
Geht nur wen das Licht an ist bzw. auch nur mit voll led

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
  • Verlauf Bestellung

Verlauf Bestellung: Hallo allerseits, ich muss hier mal meinen Frust ablassen was die Bestellung des Leon betrifft. Ich habe das Auto Mitte Juni bestellt, soweit so...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie ĂŒblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...