Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Moin. Hab gerade die Info vom Autohaus firstbekommen. Der e-Hybrid ST FR ist im angekommen. Bestellt 30.11.20. Übergabe soll jetzt noch bis ca. KW...
MrDJTB

MrDJTB

Beiträge
5
Reaktionen
3
Moin. Hab gerade die Info vom Autohaus
bekommen. Der e-Hybrid ST FR ist im angekommen. Bestellt 30.11.20. Übergabe soll jetzt noch bis ca. KW 10 dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coastspy
Magnetic

Magnetic

Beiträge
157
Reaktionen
84

Albireo20

Beiträge
207
Reaktionen
132
Bin auch gerade ziemlich angenervt, hab gerade Bescheid bekommen das mein ULT sich von Ende März auf Ende April verschiebt, Bestellt Ende August...
 
  • Wow
Reaktionen: coastspy

SL2020

Beiträge
46
Reaktionen
28
Bin auch gerade ziemlich angenervt, hab gerade Bescheid bekommen das mein ULT sich von Ende März auf Ende April verschiebt, Bestellt Ende August...
Bei mir identisch. Auch Ende August bestellt und die PW soll nun mit KW 12 in ca. 1 Monat sein. Beim Händler soll der Wagen dann Mitte/Ende April eintreffen. Bleibts dabei, dann komme ich derzeit auf eine Wartezeit von 8 Monaten. 😡
 

coastspy

Beiträge
43
Reaktionen
13
Danke an alle die so fleißig geantwortet haben. Wie ich sehe ist grundsätzlich alles möglich und das unabhängig von tsi, etsi, tdi oder Hybrid.

Ich bin ja echt mal gespannt wann ich was von unserem Fuhrparkmanager höre.

Drücke allen Wartenden die Daumen... aber die Ungleichheit, was die Abwicklung angeht, finde ich schon verdammt frech. Da scheinen manche Händler irgendwelche Privilegien zu haben und als Kunde hat man dann scheinbar Glück oder Pech den richtigen Händler erwischt zu haben.
Den Eindruck habe ich zumindest, werde aber gerne aufgeklärt, sollte es jemanden geben der mir die extrem unterschiedlichen Abwicklungsszeiten erklären kann.
 

stefan191

Beiträge
486
Reaktionen
46
Also bei mir soll es schneller gehen und ich werde bevorzugt behandelt. Ich bin aber auch schon geimpft. Also nicht mit dem normalen Volk zu vergleichen......🤣🤣. Ok ok. Das war böse. Ich hoffe bei mir bleibt es bei kw 11. Mit Lieferung wären es knapp 4 Monate.
 
Magnetic

Magnetic

Beiträge
157
Reaktionen
84
Also bei mir soll es schneller gehen und ich werde bevorzugt behandelt. Ich bin aber auch schon geimpft. Also nicht mit dem normalen Volk zu vergleichen......🤣🤣. Ok ok. Das war böse. Ich hoffe bei mir bleibt es bei kw 11. Mit Lieferung wären es knapp 4 Monate.
Sicherlich geht es bei geimpften schneller, denn die sind ü80 und erleben es sonst nicht mehr.
 
Thunderbolt

Thunderbolt

Beiträge
79
Reaktionen
48
Bei mir identisch. Auch Ende August bestellt und die PW soll nun mit KW 12 in ca. 1 Monat sein. Beim Händler soll der Wagen dann Mitte/Ende April eintreffen. Bleibts dabei, dann komme ich derzeit auf eine Wartezeit von 8 Monaten. 😡
Nimm doch Meinen. Der steht ab nächster Woche beim Händler. Bestellt wurde er Mitte August, gebaut vor 2 Wochen, ist in gute Hände abzugeben und wartet auf ein neues Zuhause.
 

Patze1980

Beiträge
46
Reaktionen
16
Mein Autohaus hat mir heute gesagt, dass meiner in Produktion ist und nächste Woche fertig sein soll. ULT war Ende März. Könnte also passen. Bestellt Ende November. Ein 1.5 Etsi Xcellence.
Ich habe beim Autohaus angerufen, weil ich den Link für das kostenlose Apple Music Abo bekommen habe. Da musste sich ja was getan haben😂
 

stefan191

Beiträge
486
Reaktionen
46
Kurze frage zu dem apple Music abo. Gibt es das zum neuwagen dazu? Von wem?
 

Klemens

Beiträge
3
Reaktionen
2
habe mich jetzt mal Angemeldet da ich seit Wochen nur mitlese 🤣

Also bei mir soll es schneller gehen und ich werde bevorzugt behandelt. Ich bin aber auch schon geimpft. Also nicht mit dem normalen Volk zu vergleichen......🤣🤣. Ok ok. Das war böse. Ich hoffe bei mir bleibt es bei kw 11. Mit Lieferung wären es knapp 4 Monate.
Scheinbar hat das wirklich etwas mit der Impfung zu tun 🤣, habe meinen ST FR eTSI Mitte Dezember bestellt und mein Liefertermin lautet seit Dezember, 2. Märzhälfte habe letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt und er meinte das es auch dabei bleiben wird.
 

Albireo20

Beiträge
207
Reaktionen
132
Ok das muss ich nicht verstehen? Gestern bekomme ich die Mail das sich der ULT meines Autos auf wahrscheinlich Ende April verschiebt, heute in der Früh bekomme ich eine Mail das ich MeinAuto doch bitte einen Sicherungsschein ausfüllen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der dafür da das ich nachweisen kann das ich eine Versicherung für das Neue Auto habe, aber das macht doch null sinn jetzt... Ich mein ich werd doch keine Versicherung für das Auto abschließen wenn ich noch nicht mal einen festen Termin habe wann ich es denn überhaupt bekomme, glaub jetzt nicht das die Versicherung erst bezahlt werden muss wenn das Auto auch bei mir ist und zugelassen ist oder? Zumal ich ja meine Prozente und alles auf dem aktuellen Auto habe und das ja noch weiterfahren muss bis ich das neue bekomme. Ich weiß es wirklich nicht wie das normal läuft (ist mein erster Neuwagen/Leasing), damals hab ich nen Gebrauchtwagen gekauft als erstes Auto da war das relativ einfach, Versicherung abschließen und den Wisch zum Händler bringen, Auto war ja schon da und "fertig" zum Mitnehmen. Da ich halt so gut ich kann doppelte Kosten vermeiden möchte, hat da einer von euch Erfahrungen wie genau das läuft?
 
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag