Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag vom neuen Leon schreiben, der Konfigurator geht im März Online.
Krafti

Krafti

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
220
Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag vom neuen Leon schreiben, der Konfigurator geht im März Online.
 
SpeedTriple

SpeedTriple

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Habe am 30.04 den 2.0TDI FR Ausstattung bestellt und die Produktion wurde am 19.06 gestartet. Wenn nichts dazwischen kommt steht er Mitte Juli beim Händler. (Hopefully)
 

LJstc

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
137
woher weisst du wann deiner profuziert wird? kann man da wo nachsehen?
 
SpeedTriple

SpeedTriple

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Der Händler kann abfragen zum Status machen. Wann er in den "Trichter" geht. Also wann die geplante Produktion ist und scheinbar auch, sobald das Auto tatsächlich auf dem Band steht. Wegen Corona ist die Produktionszeit allerdings lt. Händler knapp verdoppelt. Das sind die Infos die ich heute erhalten habe.
 
CU111

CU111

Beiträge
3.447
Punkte Reaktionen
1.219
Ich gehr jetzt mal von aus, dass es sich um einen Leon 4 (KL) und nicht um einen 3er (5F) handelt, sonst hier verkehrt.
Da wir das gefühlt schon mehr als 1000 mal hatten: Sichtwortsuche: NADIN
 

streilu

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
24
Passt zur Info meines Händlers, bestellt 20.5. und Lieferung Anfang-Mitte August 😀
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
410
Das klingt alles sehr vielversprechend 😍
Ich habe meinen am 04.06 bestellt, da hieß es noch Ende September.

Aber wenn ihr erst deutlich Später bestellt habt und ihr ihn früher bekommt, bin ich gespannt wie es mit meinem aussieht :)
 
CU111

CU111

Beiträge
3.447
Punkte Reaktionen
1.219
Nein nein. Geht schon um den KL.

Die Statusliste NADIN:

NADIN Statusliste

Das kann jeder Verkäufer sehen, wenn er denn will, sich ein wenig Mühe gibt und sogar noch kundenfreundlich denkt.

Ich vermute mal ganz stark, dass es beim 4er die gleichen Diskussionen und Fragen geben wird wie beim 3er. Täglich grüsst das Murmeltier.
 

LJstc

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
137
cool die schritte.. aber wenn man nicht nachschauen kann wo sein auto grade inw elchem status ist bringt die liste ja nicht viel... so ne art post tracking :)
 
toxic

toxic

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
32
cool die schritte.. aber wenn man nicht nachschauen kann wo sein auto grade inw elchem status ist bringt die liste ja nicht viel... so ne art post tracking :)

Schreib deinem Händler eine E-Mail und lass dir den Status aus dem NADIN mitteilen.
Eine Trackingfunktion, die es bei anderen Herstellern für den Kunden gibt, hat Seat aktuell nicht.
 
CU111

CU111

Beiträge
3.447
Punkte Reaktionen
1.219
Schreib deinem Händler eine E-Mail und lass dir den Status aus dem NADIN mitteilen.
Es reicht wenn man das erste mal 4 Wochen vor dem ULT nachfragt. Wenn man eine Planwoche erhält dann noch mal in in dieser.

Infos wie lange es ab ZP8 dauert gibt es auch mehr als reichlich.
 

LJstc

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
137
ULT? Ursprünglicher LieferTermin?

ah ok und wie lange im schnitt ab ZP8 ?
 
Cupra-GZ

Cupra-GZ

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
ULT? Ursprünglicher LieferTermin?

ah ok und wie lange im schnitt ab ZP8 ?

ULT: Unverbindlicher Liefertermin

Zeit ab ZP 8.
Kann von 1,5 Wochen bis 6 Wochen alles sein,
je nachdem ob Schiff oder Bahn, ob zum Händler direkt oder zur Autostadt, usw.
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
410
hab heute eine erfreuliche Nachricht von meinem Freundlichen bekommen :)
Nachdem ich noch die Leasingbestätigung unterschrieben habe, hat er mitgeteilt dass das Auto bereits eingeplant sei 😍

Bestellt am 04.06.202
Seat Leon FR 1,5 TSI (130 PS)
Eingeplant und erwartete für Spätestens Mitte August
 

streilu

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
24
Wurde gestern vom Händler kontaktiert, mein LT ändert sich voraussichtlich von Anfang-Mitte August auf Ende August bis Anfang September.
Bestellung erfolgte am 20. Mai.

Hängt angeblich mit Folgen des Virus und dem Betriebsurlaub im Werk zusammen.
 

Marco18

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
13
Hab gestern nochmal Rücksprache mit meinem Händler gehalten:
Wird diese Woche (KW29) gebaut und sollte Mitte August dann bei Ihm sein.
Bestelldatum war der 01.06.20
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
410
Hab gestern nochmal Rücksprache mit meinem Händler gehalten:
Wird diese Woche (KW29) gebaut und sollte Mitte August dann bei Ihm sein.
Bestelldatum war der 01.06.20

das wäre sehr sportlich :)
Wünsche dir viel Glück, laut Händler soll meiner auch Mitte August kommen, bestellt war 04.06.20
Glaube noch nicht ganz so dran, zumal ich ihn eh erst Anfang September abholen werde :D
 

LJstc

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
137
ich werde heute auch nochmal nachfragen am 22.06 bestellt ursprüngliches Datum war ende August...
 
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Was der Leon kann, kann der Formentor auch: Wartezeit verkürzende Diskussionen erwünscht. Einen Monat warte ich jetzt schon.
Cupra Mobilitätsgarantie: Hallo, mal ne Frage an die, die ihren Cupra bereits haben. Egal ob Plug-In oder reiner TSI. In dem Wartezeit Thread hatte ich die Frage bereits...
Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen: „Die deutschen Seat-Händler wurden vom Importeur darüber informiert, dass der Seat Leon e-Hybrid kurz vor Weihnachten aus dem Programm genommen...
Außenspiegel pfeift: Servus Leute, nach langer Wartezeit war es endlich so weit, ich durfte mein Cupra Leon 300 beim freundlichen abholen. Soweit zufrieden, jedoch...
8 Monate Wartezeit bisher :(: Hallo liebe Seat Leon Community Ich bin neu hier bei Euch und dachte ich schreibe mal was ins Forum. Weil langsam Ärger ich mich ein bisschen 😞...
Oben