Warten oder Kaufen?

Diskutiere Warten oder Kaufen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Bin zur Zeit am überlegen ob ich noch auf den Leon2 firstwarten soll oder Ende des Jahres den alten Leon Cupra R holen soll. Meint ihr...

Lifes2short

Reaktionen
0
Hallo!

Bin zur Zeit am überlegen ob ich noch auf den Leon2
warten soll oder Ende des Jahres den alten Leon Cupra R holen soll.

Meint ihr vom Preis her gesehen das der Leon in Zukunft teurer wird oder sogar weniger PS haben wird?

17.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warten oder Kaufen? . Dort wird jeder fündig!

weRWOlf

Reaktionen
0
Rein von der Optik würde ich mir den alten Cupra R sichern. Das neue Design spricht mich persönlich nicht an. Schade eigentlich, weil ich auf der Suche nach einem neuen Wagen bin.

michel

Reaktionen
0
zumindest wird wahrscheinlich so schnell keine topversion mit MEHR als 200 PS kommen, wenn man die spekulationen so verfolgt. selbst der 200 PS TFSI ausm GTI wird nicht sofort zum serienstart verbaut werden. dann kommt da noch der punkt hinzu, dass ich NIEMALS mehr ein auto aus der allerersten baureihe (erstes modelljahr) kaufen würde, ganz egal, bei welchem hersteller. ab dem dritten modelljahr sind dann die gröbsten (und teuersten) kinderkrankheiten in der regel ausgemerzt!

davon ganz abgesehen handelt es sich doch um zwei völlig verschiedene autos, welches dir davon besser gefällt, musst ganz alleine du entscheiden - in diesem falle ist halt schlecht, dass du mit dem neuen keine probefahrt machen kannst...

zu guter letzt deine frage zum preis: also ich würde ja jetzt fast wetten wollen, dass du den neuen leon mit der leistung des momentanen cupra R in den ersten drei baujahren (keine sondermodelle, kaum rabatte...) nicht zu den preisen bekommst, zu denen beim händler momentan ein waschechter R, evtl. als tageszulassung, zu kriegen ist...

mein tipp daher: wenn du in den nächsten anderthalb jahren ein neues auto willst und der "alte" R dir ohnehin gefällt: schlag zu, dann hast du ein ausgereiftes auto mit ordentlich power, schönem rundumpaket und kriegst das ganze noch zu nem modellwechsel-schnäppchenpreis (beim kauf natürlich mit dem bald vorhandenen neuen modell argumentieren)!

aber vorsicht: unmittelbar nach einführung des neuen modells machen die gebrauchtpreise des alten einen ordentlichen rutsch nach unten! wenn du das auto länger behalten willst, ist das egal. beim wiederverkauf als jahreswagen musst du mehr verlust als bisher einkalkulieren...

BananaJoe

Reaktionen
0
Also ich würde mich auch meinem Vorredner anschließen. So günstig wie man jetzt den Leon I bekommt würd ich auch den nehmen. Außer dir gefällt der neue viel besser.

Inqui

Reaktionen
0
Ist denn abzusehen ob die jetzigen Modelle mit Einführung des neuen Leons deutlich billiger werden? Ich meine in welchem Bereich wird sich die Preisänderung bewegen? Bin am Überlegen mir nen FR TDI mit 150PS zu holen. Weiß eben nur nicht ob ich noch warten soll bis der neue auf den Markt kommt oder ob ich in nächster Zeit zuschlagen sollte...

michel

Reaktionen
0
warte mal, ich hol eben schnell meine kristallkugel...

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Original von Inqui
Ist denn abzusehen ob die jetzigen Modelle mit Einführung des neuen Leons deutlich billiger werden? Ich meine in welchem Bereich wird sich die Preisänderung bewegen? Bin am Überlegen mir nen FR TDI mit 150PS zu holen. Weiß eben nur nicht ob ich noch warten soll bis der neue auf den Markt kommt oder ob ich in nächster Zeit zuschlagen sollte...
Also die alten werden sicher nicht auf einen schlag billiger.
Das ganze ist jetzt schon im Preis mit drin. In Neu- & Gebrauchtwagen.

Leonsucher

Reaktionen
0
Nicht einfach.................

Gründe für Leon 1:

ausgereiftes Modell, technisch und optisch nicht altbacken
viele Sondermodelle
relativ hohe Rabatte möglich

Gründe dagen:

Dieselmotoren nur Euro 3, kein Russfilter, hohe Versicherungseinstufungen des 150 PS TDI
Wiederverkauf durch Rabatte ,hohe Motorisierung (Benziner Turbo) und fehlendem Russfilter fraglich

Gründe für Leon 2:

optisch moderner , aber streitbarer (Nähe zu Alfa)
Dieselmotoren mit Russfilter
wertigere Ausstattung

Gründe dagegen:

neues Modell, Kunde spielt "QualitätsTester"
Keine extra starken Diesel bzw. TFSI in absehbarer Zeit.
Keine sportlichen Sondermodelle am Anfang

Wer sofort ein sportliches, optisch ansprechendes und hoch motorisiertes, nicht überteuertes Auto sucht, ist mit dem Leon 1 besser bedient.
Wem das egal ist und der ein serienmäßig, normal motorisiertes Auto mit besserem Werterhalt und modernem Zeitgeist sucht, wartet auf den Leon 2.

Lifes2short

Reaktionen
0
oh man ich versteh das nicht warum Seat nicht den alten LEON einfach optisch und technisch weiterentwickelt hat. stattdessen müssen sie einfach ein komplett anderes Design was überhaupt nicht nach LEON aussieht auf den Markt werfen. und dazu ist der höchste reiz - viel ps für wenig geld - nicht mehr gegeben. werd mir allerdings erst in 1 1/2 Jahren ein neues Auto holen können. bin im moment noch ratlos. aber mal schauen was sich seat einfallen lässt. den jetzigen cupra r find ich einfach nur geil. viel ps und sonst hat er auch alles.

michel

Reaktionen
0
dass du den aktuellen R in anderthalb jahren noch neu zu kaufen bekommst, bezweifle ich aber!

Lifes2short

Reaktionen
0
tja das ist halt die verzwickte Situation im Moment.

sind bei deinem cupra wo du verkaufst auch 4 sportsitze drin? und welches auto willst du dir jetzt holen? bleib doch bei deinem cupra..

Irgendwie werden die seat-modelle von den Endkunden-Preisen her von der gesamt-konzernstrategie in zukunft benachteiligt werden.

michel

Reaktionen
0
in dem alten cupra war schon immer die 2+2 recaro-sitzanlage drin. davon abgesehen ist das nicht mein auto, sondern das meines besten freundes!

ich selbst hab grad meinen SLK verkauft und hab jetzt nen bimmer. siehe signatur...

Thema:

Warten oder Kaufen?

Warten oder Kaufen? - Ähnliche Themen

• Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten?

Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten?: Hallo zusammen wir sind gerade am überlegen uns einen Seat Leon zuzulegen. Im Autohaus haben wir einen 1.6. Sport Limited ausgemacht (einmal für...
  • Seat Leon - warten oder kaufen

Seat Leon - warten oder kaufen: Hi @all, ich hab schon seit ca. 7 Jahren den Führerschein und hab bis jetzt noch kein eigenes Auto gehabt :nene: DAs soll jetzt nicht heißen...
  • Turbolader warten

Turbolader warten: Also ich glaube mein Anliegen passt am besten hier rein. Habe schon mehrfach gehört, dass man einen abgerauchten Turbolader auch reparieren kann...
  • Mein Löwe ist bestellt...nun heisst es warten

Mein Löwe ist bestellt...nun heisst es warten: Hallo, habe heute endlich meinen Löwen bestellt, nun heisst es bis Oktober warten :( Gruß eidechse EDIT: ich kann ja auch noch dazuschreiben...
  • Für alle die einen bestellt haben und noch warten müssen ODER...

Für alle die einen bestellt haben und noch warten müssen ODER...: für die, die sich nicht entscheiden können. Meiner kommt im November! Ich könnte soo heulen? Ich hol den mit Winterreifen vom freundlichen...