Warnung sobald die Außentemperatur 4 Grad ist

Diskutiere Warnung sobald die Außentemperatur 4 Grad ist im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, mir geht der Warnton (Bing), der ertönt sobald die Außentemperatur firstauf 4 Grad runter geht ziemlich auf die Nerven. Weiß von euch jemand...
gozilla

gozilla

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi,

mir geht der Warnton (Bing), der ertönt sobald die Außentemperatur
auf 4 Grad runter geht ziemlich auf die Nerven.
Weiß von euch jemand wie man den Ton abschalten kann?

Ich hab leider im Forum und im Handbuch nichts gefunden.

Danke
Dominik
 
18.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warnung sobald die Außentemperatur 4 Grad ist . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Keine Ahnung, aber ein Mal am Tag find ich das Ding erträglich...

Die Warnung hat ihren Sinn und ich vermute mal, dass dann - wenn Du den Warnton abschalten würdest - auch die Warnung für Resereve etc. auch nicht funzen würde...
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Ich hoffe mal, dass sich der Warnton nicht abschalten lässt, denn er hat ja seinen Sinn. Grad ists sicher extrem, wenn die Temperaturen immer um diesen Punkt schwanken, aber das geht sicher vorbei.
Deshalb: weniger Autofahren, weniger CO2, weniger warm, weniger Piepsen im Auto :D
 

1PDriver

Gast
ich denke mir mal das es sicher einen Punkt geben wird an dem man sagen kann
Keine Warnung bei "Frost"
Schließlich kann man den Hinweis "Nicht angeschnallt" ja auch abschalten lassen.
 
Frazer

Frazer

Beiträge
211
Reaktionen
0
@ Hanny
Deshalb: mehr Autofahren, mehr CO2, mehr warm, dann hast du weniger Piepsen im Auto^^

S.T.
 
gozilla

gozilla

Beiträge
9
Reaktionen
0
Erstmal vielen Danke für die Antworten.

Ich fahre meist nur Kurstrecken und dann steht mein kleiner wieder in der warmen Garage,
daher hör ich das Piepsen öfter am Tag.

Ich frag einfach mal meinen Händler. Hab sowieso bald Inspektion.

Nochmals danke !
 
foghorn leghorn

foghorn leghorn

Beiträge
114
Reaktionen
0
Ist doch aber irgendwie ein beruhigendes Gefühl, wenns piepst und man dann merkt, dass nur die Temperaturwarnung HALLO sagt:wave: Könnt ja auch was schlimmeres sein.
 
gozilla

gozilla

Beiträge
9
Reaktionen
0
genau das ist mein Problem.
Ich schreck jedesmal auf und denk "mist was ist defekt" und dann nur zu kalt :D
 

1PDriver

Gast
@gozilla

das geht nicht nur dir so :)

Wäre nett wenn du mal berichten könntest was Dein Händler dazu gesagt hat
 

AleXT_22

Beiträge
227
Reaktionen
0
Mir ist immer mal wieder aufgefallen, dass manchmal bereits bei 5,5°C das *-Symbol neben der Temperatur steht, manchmal bei 4°C aber noch nicht.
Was hängt noch mit der Warnung zusammen - die Luftfeuchtigkeit?
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Also schlimm finde ich das auch nicht, aber wenn euch das stört, kann euch das bestimmt euer :] per OBD ausschalten;)
 

Wilko

Beiträge
102
Reaktionen
0
Mir wäre mehr damit geholfen,wenn bei meiner kleinen MFA die Außentemperatur ständig irgendwo angezeigt würde.So war es doch beim 1M auch.Uhrzeit und Außentemperatur waren immer ersichtlich.
 

Chris_FR_TFSI

Beiträge
141
Reaktionen
0
Dann hättest du nur CD3 nehmen müssen, da steht dann immer die Temperatur und die Uhrzeit da.. 8)
 

1PDriver

Gast
Chris ich glaube nicht das ihm mit deiner Aussage geholfen ist.:rolleyes:

Wilko, es gibt laut meinem Händler keine Möglichkeit die Zeit UND die Temperatur anzeigen zu lassen. Das einzige was man da machen könnte wären Teile aus dem Zubehör (Temperaturanzeigen und son Krams), aber die
passen ja optisch nu gar nicht in den Leon.
 

Wilko

Beiträge
102
Reaktionen
0
So ist es 1PDriver!
Ich finde es halt manchmal traurig was so alles weggespart wird oder was man durch eine höhere Ausstattung erst wieder einkaufen soll. Den Warnton bei 4°C hab ich nach einiger Fahrzeit wieder vergessen und dann erinnert mich nichtmal eine Schneeflocke mehr an die Glatteisgefahr.Diese Sicherheitsausstattung mit einer anderen/höherwertigen Audioanlage zu verknüpfen ist doch wohl :nene:
 
Thema:

Warnung sobald die Außentemperatur 4 Grad ist

Warnung sobald die Außentemperatur 4 Grad ist - Ähnliche Themen

  • !!! WARNUNG !!! Differenz zwischen MJ 6 + 7

    !!! WARNUNG !!! Differenz zwischen MJ 6 + 7: Mein neuer FR TDI steht schon beim Händler + ich hatte diverse Nachrüstwünsche. u.a. auch die Steckdose im Kofferraum, Rückfahrwarner, AHK, etc...
  • !!! WARNUNG !!! Differenz zwischen MJ 6 + 7 - Ähnliche Themen

  • !!! WARNUNG !!! Differenz zwischen MJ 6 + 7

    !!! WARNUNG !!! Differenz zwischen MJ 6 + 7: Mein neuer FR TDI steht schon beim Händler + ich hatte diverse Nachrüstwünsche. u.a. auch die Steckdose im Kofferraum, Rückfahrwarner, AHK, etc...
  • Schlagworte

    seat Temperatur Warnung ausstellen

    ,

    seat obd temperaturwarnung deaktivieren

    ,

    seat 4 grad

    ,
    seat warnton Temperatur