WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden

Diskutiere WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; In jüngster Vergangenheit kamen einige Leute auf mich zu, bzw auf Facebook konnte man ein Phänomen beobachten! Facelift Leon mit "plötzlich"...

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
In jüngster Vergangenheit kamen einige Leute auf mich zu, bzw auf Facebook konnte man ein Phänomen beobachten!

Facelift Leon mit "plötzlich" verstellten ACC-Sensoren nachdem man mit OBDeleven
einen vermeintlichen "Fehler" löschen wollte.

Zack! Von einem sporadisch unbestätigten Fehler wird/wurde danach ein statischer! -> SENSOR VERSTELLT! :D:laughing:

OBD11 hat offenbar massive Fehler, sodass nicht nur der Fehler, sondern direkt die Lernwerte mit gelöscht werden...

Das ironische: ODIS, der OEM Tester hat keinerlei Fehler erkannt, lediglich OBD11 hat einen "Fehler" gesehen... LOL. :laughing:

Das bittere - obwohl der nun ja nicht wirklich verstellt ist, muss er nochmal die TEURE Justageprozedure durchlaufen (250€ ca).


Also liebe Amateure und Spielkinder: Keep your fingers away! :laughing:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henno
21.09.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden . Dort wird jeder fündig!
Kava

Kava

Ehrenmitglied
Beiträge
678
Reaktionen
27
Habe den Beitrag in der FB Gruppe auch gesehen.
Ich nutze OBD Eleven auch fürs codieren. Man sollte aber wie bei allen Dingen rund ums codieren immer Vorsicht walten lassen und den Kopf einschalten.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Der auf Facebook war der mir dritte bekannte Fall. Dachte erst an Zufall, aber 3 aufeinmal sind eine Regel [emoji3]
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Wenn das beim löschen von Fehlern passiert kann man unmöglich Vorsicht walten lassen.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.837
kiter

Warum das? Man löscht einfach erst mal keine Fehler.
 
Timo112

Timo112

Beiträge
661
Reaktionen
118
Danke Meich für die Info! Habe seither alle Fehler gelöscht nachdem ich fertig war aber ich glaube das unterlasse ich in Zukunft
 
aryps

aryps

Beiträge
164
Reaktionen
91
Dieses Problem hatte ich wohl auch am ersten Tag nach der Abholung aus München. Die ersten 45km funktionierte es, auf einem AB Parkplatz einige Dinge mit OBDeleven codiert und Fehler gelöscht und nach einigen hundert Metern weiterfahrt auf der AB kam die Fehlermeldung "ACC ohne Funktion"! Nur eine Neujustage hat geholfen, aber die war zum Glück auf Garantie ;-)
 
Thema:

WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden

WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden - Ähnliche Themen

  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen

    Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen: Hallo! Wie ihr an meinem Beitragszähler erkennen könnt, bin ich hier nicht sehr aktiv. Eher passiv. Und mit dem Smartphone und Infotainment kenne...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte - Ähnliche Themen

  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen

    Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen: Hallo! Wie ihr an meinem Beitragszähler erkennen könnt, bin ich hier nicht sehr aktiv. Eher passiv. Und mit dem Smartphone und Infotainment kenne...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • Schlagworte

    Obd11 Server fehler

    ,

    obdeleven lernwerte löschen