Warnung HB neuer Blitzer

Diskutiere Warnung HB neuer Blitzer im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Da dieses Thema 50% off-topic ist hoffe ich firstauf verständniss Bremen hat 2 neue gefährliche permanente Blitzer! Nr.1 Autobahn-Zubringer...
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Da dieses Thema 50% off-topic ist hoffe ich
auf verständniss

Bremen hat 2 neue gefährliche permanente Blitzer!

Nr.1 Autobahn-Zubringer Arsten richtung City in Höhe Kreisel Habenhausen.

Nr.2 Autobahn-zubringer Hemelingen richtung City in Höhe Spitzbunker
 
02.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warnung HB neuer Blitzer . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Warum eigentlich solche Warnungen ? Du unterstellst damit mir als Leser ein Raser zu sein :tremblin:
 
bremerSEATfan

bremerSEATfan

Beiträge
104
Reaktionen
0
ich sag mal: "betroffene Hunde bellen"
Der in Arsten war mir schon bekannt da ich da immer von der AB runter komme, und die da ja schon ewig stehn, nur halt noch nicht scharf war. Der ist recht tückisch da man von der offenen AB runter kommt und auf ner 4 Spurigen Strasse weiter fährt wo aber nur 80 erlaubt ist:(
Den anderen muss ich mir merken da mit´s mich nicht mal erwischt.
Dank dir.
 

IndigoStyle

Beiträge
216
Reaktionen
0
Im Übrigen muss man vor dem in Hemelingen tatsächlich warnen, weil der nunmal definitiv nur zur Abzocke dasteht. Kann mich gerade nicht an einen einzigen Unfall an der Stelle erinnern, und ein Kindergarten oder eine Schule ist da auch nicht. Wenn man nicht weiss, dass der da steht, erwischt es einen mit hoher Wahrscheinlichtkeit.

@schmpa
BremerSeatFan hatte eigentlich schon Recht. Wer sich verteidigt klagt sich an. Wenn man vor solchen Blitzern warnt, meint man denke ich in erster Linie die, die durchaus mal etwas schneller unterwegs sind als erlaubt, und keine Raser.
Ob ich an solch einer Stelle mit 65 geblitzt werde, weil es die Fahrbahngegebenheiten einfach zulasssen und ich dort immer 65 fahre, oder ich werde mit 120 geblitzt, obwohl in beiden Fällen nur 50 erlaubt ist, sehe ich als gehörigen Unterschied an.
Raser gehören eh von öffentlichen Straßen verbannt, solche Leute braucht kein Mensch. Aber nicht jeder der geblitzt wird ist ein Raser.

Einfach mal drüber nachdenken. ;)
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
ich sag mal: "betroffene Hunde bellen"
Der in Arsten war mir schon bekannt da ich da immer von der AB runter komme, und die da ja schon ewig stehn, nur halt noch nicht scharf war. Der ist recht tückisch da man von der offenen AB runter kommt und auf ner 4 Spurigen Strasse weiter fährt wo aber nur 80 erlaubt ist:(
"Scharf" geschaltet werden konnte der eh nicht früher, da das letzte Modul, der Fotoapparat, erst letzte Woche verbaut wurde (bis dahin waren es nur die zwei Blitzer und der letzte leere Pfeiler).

Mit "Raser" hat das aber nix zutun. Wer fährt schon auf einer schönen vierspurigen Straße gerne mit 80 Sachen...... ich jedenfalls nicht. Trotzdem fahre ich da nicht >100, wo es richtig ärgerlich werden würde. ;)

Das üble am Blitzer in Hemelingen ist, dass es ein "Design"-Tower ist. Eine sehr schicke schlanke Edelstahlsäule, die leider teure Photos macht. Dort finde ich das Ding aber absolut berechtigt. Sehr viele Leute scheeren sich nicht um das Ortseingangsschild und heizen weiter mit 80 Sachen da rein. Wenn man dann von unten rechts auffahren will, wo die Auffahrt eh schon richtig Mist ist, dann wird es schnell mal gefährlich.

Das "Unfallschwerpunkt" auf dem Autobahnzubringer Arsten ist wohl an den Haaren herbeigezogen. Fahre dort sehr sehr oft lang und habe da hinten noch nie einen Unfall gesehen. Sollen sie doch zugeben das sie die Leute langsamer nach Bremen reinfahren lassen wollen und natürlich auch Kasse machen möchten (warum haben die den denn sonst so hinter Brückenpfeilern versteckt).


Im Übrigen muss man vor dem in Hemelingen tatsächlich warnen, weil der nunmal definitiv nur zur Abzocke dasteht. Kann mich gerade nicht an einen einzigen Unfall an der Stelle erinnern, und ein Kindergarten oder eine Schule ist da auch nicht. Wenn man nicht weiss, dass der da steht, erwischt es einen mit hoher Wahrscheinlichtkeit.
Seine Berechtigung hat der dort aber schon, da die Leute da vieeel zu schnell fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

becks777

Beiträge
216
Reaktionen
0
ich sag da nu ma nix zu...ich fahr einfach langsamer an den stellen.....:D
 
Leon-DEL

Leon-DEL

Beiträge
76
Reaktionen
0
Die guten Kästen standen vorher in der Baustelle auf der A27 Höhe I-Häfen Fahrtrichtung CUX. Waren dann wohl über und mussten ja irgendwo plaziert werden!

Trifft aber wohl eher nur Auswärtige bei Nacht ähnlich wie auf der B 75 in Huchting!!
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Ich will hier niemandem das rasen unterstellen, habe das auch aus dem Abzocker argument gemacht.

Der in Hemelingen ist nämlich sehr gemein aufgestellt. Früher war dort 80km/h erlaubt, jetzt hat man einfach die 50km/h vor das ortsschild gelegt. Das miese dabei der Blitzer steht am Ende der Brücke wo man durch das gefälle leicht mal schneller wird obwohl man das garnicht will. Dazu kommt das neue Design das zum einem neu ist (Edelstahlverkleidung) und zum zweiten Der Tower von Bäumen so verdeckt ist das man ihn erst sehr spät sieht.

Und ein Unfall-schwerpunkt ist das schonmal garnicht! Seit Jahren fahre ich regelmässig diese Strecke und habe dort noch nie ein Unfall gesehen!
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Ich will hier niemandem das rasen unterstellen, habe das auch aus dem Abzocker argument gemacht.

Der in Hemelingen ist nämlich sehr gemein aufgestellt. Früher war dort 80km/h erlaubt, jetzt hat man einfach die 50km/h vor das ortsschild gelegt.
Seit ich den Führerschein habe (mitlerweile auch schon 11Jahre) ist dort immer 50 gewesen.

...kleiner Hinweis: Ortseingangsschild heißt 50km/h Höchstgeschwindigkeit. ;)
Wenn die jetzt nochmal extra ein Schild hingestellt haben ist das doch nur mehr als nett.

Auch sollten Blitzer ja nicht so angebracht werden das man die aus der Entfernung erkennen kann. Ist ja im Prinzip ja richtig, dass die bisserl versteckt sind.
Blitzer und ihre Folgen sollen ja nicht nur eine finanzielle Strafe sein sondern auch eine Lehre fürs "Leben".
Wenn man zu schnell fährt muss man halt immer mit teuren Photos rechnen.... ist so und sollte jeder, der zu schnell fährt, auch akzeptieren.
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Das Ortschild stimmt schon, aber vor dem Orstschild ist jetzt schon 50 km/h.
Da hat man die 70 durch 50 ersetzt...
 
Thema:

Warnung HB neuer Blitzer

Warnung HB neuer Blitzer - Ähnliche Themen

  • lust auf ein neues Treffen?

    lust auf ein neues Treffen?: wer hat lust auf ein Treffen in Wob und Umgebung? Bsp:Autostadt oder... macht Vorschläge ob es sich lohnt! Gruss Sunny P.S.dann mit 18...
  • lust auf ein neues Treffen? - Ähnliche Themen

  • lust auf ein neues Treffen?

    lust auf ein neues Treffen?: wer hat lust auf ein Treffen in Wob und Umgebung? Bsp:Autostadt oder... macht Vorschläge ob es sich lohnt! Gruss Sunny P.S.dann mit 18...