Warnton und orange Bremse leuchtet auf

Diskutiere Warnton und orange Bremse leuchtet auf im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind firstdie Bremsbeläge dann abgenutzt...

phailipp

Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind
die Bremsbeläge dann abgenutzt. Die hinteren sind jedoch noch sehr gut (letztes Jahr erneuert) und die vorderen haben optisch gesehen auch noch SEHR viel Belag übrig. Was meint ihr? Könnte das auch die vordere Bremsscheibe sein oder leuchtet das nur wegen Bremsbelägen?
Viele Grüße,
Philipp
 
28.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warnton und orange Bremse leuchtet auf . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Bei meinem 1 M 1,9 TDI 110 PS ist nur vorne links ein Sensor für die Bremsklötze.
Der hat mich auch viel zu früh gewarnt Waren nur so 50 % abgelaufen.
Habe aber trotzdem neue Klötze eingebaut.
 

phailipp

Beiträge
103
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info... Das ist ja wirklich doof - also um die 50% müsste ich auch noch haben. Gibt es da sonst keine Möglichkeit, das abzustellen?
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Da ich neue Bremsklötze da hatte, habe ich sie auch montiert.
Der Sensor schlackerte lose im Bremsbelag rum.
Das nächste mal werde ich das deaktivieren.
Beim Räderwechsel ( Sommer / Winter / Sommer ) schaue ich mir immer die Beläge an.
Auch wenn er auf einer Hebebühne steht z.B Ölwechsel, Radlager erneuern.
 

phailipp

Beiträge
103
Reaktionen
0
Alles klar, ich denke ich werde das dann auch deaktivieren. Wie das am Besten geht weißt du aber wahrscheinlich auch noch nicht oder?
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Stecker abziehen, überbrücken und befestigen.
Auf eigene Verantwortung.
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
Wenn der Sensor aus dem belag hängt ist das natürlich blöd, aber gleich alles weg bauen würde ich auch nicht. Sehr häufig hatte ich es das es nur ein kontaktproblem am stecker war. Lösen mal auspusten und zusammenstecken hat schon oft geholfen. Also erstmal anschauen bevor du den Schneider auspackst...
 
Thema:

Warnton und orange Bremse leuchtet auf