Warndreieck + Verbandkasten

Diskutiere Warndreieck + Verbandkasten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Servus! Habe mit Erstaunen feststellen müssen, dass ein Warndreieck und ein Verbandskasten in Holland firstnicht zur Serienausstattung gehören...

MaxPower

Reaktionen
0
Servus!

Habe mit Erstaunen feststellen müssen, dass ein Warndreieck und ein Verbandskasten in Holland
nicht zur Serienausstattung gehören, weshalb auch immer. Weiß jemand zufällig, ob die beiden Teile (für Plazierung an den vorgesehenen Stellen) mit anderen aus'm VW-Konzern identisch sind, so dass ich vielleicht um den Besuch bei nem Händler rumkomme?

Gruß

Max

08.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warndreieck + Verbandkasten . Dort wird jeder fündig!

Flash Müller

Gast
Ich wüsste nicht dass die in .de zum Serienumfang gehören...

Systems

Systems

Reaktionen
0
Gibt es dafür überhaupt einen vorgesehenen Platz? Mein Set "fliegt" mehr oder weniger lose im Kofferraum umher. :(

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Gehören definitiv nicht zur Serienausstattung.Ich habe meinen Verkäufer ( kein Importeur ) bei der Fahrzeugübergabe mit einem Augenzwinkern ;) gefragt,ob ich mein altes Warndreieck und Verbandskasten in das neue Auto packen soll.?( Und Ruckzuck waren neue im Auto.Also einfach fragen ob`s die nicht so dazu gibt.Fragen kostet ja nichts.
Bei mir stecken die in Extra dafür vorgesehenen Halterungen,da rutscht nichts hin und her.Habe allerdings auch nur das Tirefit-System und kein Ersatzrad,vielleicht daher.

Systems

Systems

Reaktionen
0
Gibt es dafür überhaupt einen vorgesehenen Platz? Mein Set "fliegt" mehr oder weniger lose im Kofferraum umher. :(
Das Wundermittel dagegen heißt Klettband. Hab so ne Miniausführung (Warndreieck und Verbandskasten in einer Hülle), wo auf der Rückseite Klettband ist und die "knalle" ich einfach gegen die Seitenwände ... hält!
ISt aber auch Mist. Bei meinem Golf 3 gab es damals an der Seite eine richtige Halterung für solch ein Set... aber bei meinem Leon. :(

Solid

Reaktionen
0
Ich hab auch vom Händler so eine Kombiausführung mit Verbandkasten und Warndreieck in einer schmalen langen hülle und die passt ideal vor dem Tirefit-System =)

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der Leon 1P hat doch sogar zwei Halterungen für Warndreiecke.... Jeweils rechts und links unten in den Seitenteilen. Dafür gibt es dann ein spezielles Warndreieck beim Freundlichen zu bestellen. Kostet allerdings knappe 20 Euro.

ernie

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
ich habe das dreieck und den kasten von meinem freundlichen so dazu bekommen. allerdings muss ich mir jetzt mal nen tirefit besorgen, brauche den platz vom reserverad andersweitig :p

wollyworld

Reaktionen
0
Habe mein Auto auch in Deutschland geholt. Warndreieck&Verbandskasten waren leider nicht als Zugabe dabei.:mad:
Bei mir liegen diese auch noch lose drin, habe auch noch keinen richtigen Platz gefunden.
Meine Hülle fürs Warndreieck scheint zu groß für den Klettverband. Oder wie hab ihr es gemacht ? Bild wäre echt toll !:]
Oder habe ihr neue Sachen direkt von Seat besorgt, die auch wirklich passen ??(

Die Ablageflächen sind in unseren Leon wirklich sehr begrenzt.

Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin

Ich kann die Lösung von Solid nur empfehlen! Hab auch beides in einer Hülle und die passt genau in dieses Loch vorm TireFit. Musste zwar mit etwas Nachdruck reinlegen, geht aber Prima. Danke für den Tip nochmal, Solid ;)

Gruß Segge

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:

Warndreieck:

Verbandskasten:

Obwohl das hier nicht hergehört das Handbuch:

wollyworld

Reaktionen
0
Danke turbo-tommy für die tollen Bilder, das hast Du Super gemacht !:D

Du hast ja alles von deinen freundlichen dazu bekommen, war ja leider bei mir nicht der Fall. Mein Warndreieck kriege ich dort sicherlich nicht unter.

Auch meinen Verbandskasten kriege ich dort nicht rein, muss wohl auch eine Verbandstasche nehmen.

Kennt ihr den Preis dafür ? Gibts diese Sachen auch passen von anderen Hersteller ??(

Dort werde ich wohl auch mein Handbuch unterbringen. :)

Segge und Solid, wieviel kostet die Kombiausführung bei den freundlichen ??(

Esch

Reaktionen
0
Beim tollen ATU:D gibts auch so eine Kombitasche. Mir fällt aber grad nicht mehr ein wie teuer sie ist. Ich meine aber, dass sie im Vergleich zu den Lösungen vom SeatHändler wirklich günstig war.

Solid

Reaktionen
0
Kann ich nicht sagen hab ich umsonst dazu bekommen:)

Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin,

weiß es auch nicht, gabs bei mir auch so dazu.

Sorry
Segge

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
der Händler wo wir warscheinlich bald ein TFSI bestellen hat auch gesagt bei ihn gibts immer Warndreieck Sanikasten und Fußmatten mit dazu

außerdem nochn guter Preis fürn TFSi *g*
(aber leider is der net für mich *heul*)

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Hallo,an alle die noch auf der Suche nach einer Verbandstasche sind:
Bei einem Discounter mit 4 Buchstaben (fängt mit "A" an:D) gibt es ab dem 25.01 welche für 5,99.
Denk mal das die in die Ersatzradmulde paßt.

wollyworld

Reaktionen
0
Danke Thommy für den Tipp ! Leider nicht für mich ....ich kann leider nur bei A-Süd einkaufen !;(
Wann gibts denn dieses tolle Angebot auch A-Süd ?????(

Habe nämlich dieses Problem immer noch nicht optimal gelöst!

DerDuke

Gast
Bei mir sind sowohl Verbandskasten als auch Warndreieck in der Kofferraumablage (jaja das ominöse Zubehörteil, welches in der Standardversion den schon ausführlich diskutierten Mangel aufweist). In dieser Ablage hat auch noch sonst einiges Platz (bei mir das Boadbuch, welches sehr gut rein passt als auch ein Liter PD-Motoröl). Rum fliegen gibts somit nicht mehr, man muss nur in Eigenregie die Ablage so anpassen, dass sie automatisch mit der Hutablage hochklappt....

Thema:

Warndreieck + Verbandkasten

Warndreieck + Verbandkasten - Ähnliche Themen

• Erstehilfe + Warndreieck ?

Erstehilfe + Warndreieck ?: Moin.. kann mir evt. jemand verrraten wo sich bei meinem Leon der Erstehilfekasten und das Warndreieck befinden ?? Habe den halben Kofferaum...
  • Erstehilfe + Warndreieck ? - Ähnliche Themen

• Erstehilfe + Warndreieck ?

Erstehilfe + Warndreieck ?: Moin.. kann mir evt. jemand verrraten wo sich bei meinem Leon der Erstehilfekasten und das Warndreieck befinden ?? Habe den halben Kofferaum...