Warndreieck und Verbandskasten

Diskutiere Warndreieck und Verbandskasten im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe mir gestern meinen Leon gekauft firstund habe eine ziemlich blöde Frage. Wo kommt beim Leon das Warndreieck und der...

Alex777

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gestern meinen Leon gekauft
und habe eine ziemlich blöde Frage.

Wo kommt beim Leon das Warndreieck und der Verbandskasten hin?

Bitte um schnelle Hilfe,

Danke an Alle

Gruß Alex
 
04.12.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warndreieck und Verbandskasten . Dort wird jeder fündig!

Kobolt

Beiträge
165
Reaktionen
0
das habe ich mich auch schon gefragt! ich glaube, dass es da kein richtiges plätzchen für gibt, obwohl auf der kofferraumunterlage ein zeichen für den verbandskasten ist... ?(

mein verkäufer sagte mir, dass man mit soner komischen lasche das warndreieck an der hinteren seite im kofferraum festzurren könnte - meiner meinung nach ist das megaschwul und stört da auch nur! :evil:
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Das ist beim Leon wirklich etwas dusselig gelöst... ich habe meins im doppelten Boden versenkt :D
Ansonsten gibts aber kleinere Sets die sich ganz gut im Reserverad verstauen lassen. Einfach mal beim Händler schauen, die haben solche Kleineren auch im Angebot.
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
....also mein Dreieck ist nun seit fast 3 Jahren in der dafür vorgesehenen Halterung und hat mich noch nie gestört...für den Sani-Kasten hab ich mir die Kletthalterung beim freundlichen Händler geholt und damit links in die Ecke gebappt...
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
hatte ich auch lange Zeit, hat mich aber immer tierisch genervt wenn ich den Boden hochklappen wollte um ans REserverad zu kommen... bis man diesen Klettmist immer ab hatte... X(
 

Seek

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich hab die beiden Sachen mit der von Kobolt angesprochenen "megaschwulen" Lasche festgezurrt.

Bei mir hat das jetzt 2 einhalb Jahre so geklappt und es hat mich eigentlich noch nie gestört...

lg
SEEK
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
Original von Clawfinger
hatte ich auch lange Zeit, hat mich aber immer tierisch genervt wenn ich den Boden hochklappen wollte um ans REserverad zu kommen... bis man diesen Klettmist immer ab hatte... X(

mmh wees ja nich was du fürn MEGA Dreieck hast...bei mir passt der Laderaumboden locker daran vorbei...
 

michel

Beiträge
1.239
Reaktionen
0
@addi, das war auch meine lösung: warndreieck in das dafür vorgesehene band an der heckwand. und für den verbandskasten hab ich mir im baumarkt selbstklebende klettstreifen geholt. einfach den verbandskasten fettfrei abwischen, die rauhen klettbänder aufkleben und dann hinpappen, wo du willst. hält hängend an der rückenlehne, rutscht aufm kofferraumboden net rum etc...

übrigens auch ohne die (mitgelieferten) soften gegenstücke - einfach mit der rauhen seite direkt an den kofferraumteppich und ggf. ein bisschen "festwackeln"...
 

grizzly34

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hatte / Habe ich auch so! Aber habe mich jetzt im Winter für ne Klappbox entschieden (....da sind auch noch ein paar andere Sachen drin ) man weiß ja nie wo es einen erwischt, hiermit meine ich Stau / Stillstand etc.! Kenne ich nur zu gut von meinen "Montagezeiten" her!!!

Bescheiden ist das trotzdem, das sich Seat, bezüglich des Stauraumes für WD und VK, darüber keine Gedanken gemacht hat !!!
 

Kobolt

Beiträge
165
Reaktionen
0
mhh, der mist ist, dass ich dieses rote längliche "verbandkasten und warndreieck in eins" set hab - das passt in diese verzurrlasche nicht so richtig rein?!

finde vielleicht irgendwann noch n tolles plätzchen dafür...
am unterboden z.b. ;)
 

Börnie

Beiträge
33
Reaktionen
0
Wat haltet ihr davon, dass mama einfach mal die verzurrlasche mit der nähmaschine und neuen klettband verlängert??? :D :D :D
 

Kobolt

Beiträge
165
Reaktionen
0
:totlach: hahahaaaaaaaaa - gute idee: mama wird jez meine hilfstunerin!

sie wird bestimmt auch begeistert sein, wenn ich sie dann als nächstes frage, ob sie mir mal "eben" beim einbau eines fahrwerks hilft... :totlach:
 
andre77

andre77

Beiträge
373
Reaktionen
0
Ich hab so nen 2 in 1 Ding mit Klett, "klebt" direkt an der Rücksitzen... finds da ganz gut.
 

chewbacca

Beiträge
3
Reaktionen
0
Na, wie gut das ich auch nicht der einzigste bin der dies blöde:nene: Problem mit der Verbandskiste hat.Ich gehe Euer Rat nach und versuche jetzt auch das mit dem Klettband.Hoffe es gelöst zu kriegen.

mfg

 

Dieselwiesel

Beiträge
323
Reaktionen
0
Das ist echt ein großer Müll von Seat das da nicht wirklich was vorbereitet war, im alten Tolede war sogar noch eine Vorrichtung montiert für den Verbandskasten.
Hab einen vom Audi A2, der ist recht klein und passt in die Reserveradmulde.
 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Ich werde das mit dem Klett auch mal ausprobieren.

Die Idee scheint echt sehr gut zu sein.
 
DooleyDoo

DooleyDoo

Beiträge
228
Reaktionen
0
Hmm... also ich hab da auch kain Problem. Das Warndreieck ist hinten an der Ladekante mit der dazugehörenden Klettbandlasche befestigt und die komische Verbandtasche konnte ich nebens Reserverad stecken. Allerdings dauerte es auch etwas, bis ich das richtige Warndreieck hatte. erst hatten die mirbeim Händler ein zu grosses in Kofferraum geworfen. aber als ich dann noch einmal da war, haben die auch gesehen, dass das nicht richtig da rein passt und dann habe ich nen schmaleres bekommen und das passende Klettband dafür und konnte das problemlos da hinten fest machen. Da passt alles dran vorbei und man sieht es normalerweise nichtmal.
 

michel

Beiträge
1.239
Reaktionen
0
Original von brummhummel69
Ich werde das mit dem Klett auch mal ausprobieren.

Die Idee scheint echt sehr gut zu sein.
wie gesagt - lös das schon seit fünf jahren so, weil ich in meinem alfa das gleiche problem hatte. da hatt ich sogar verbandszeug UND warndreieck festgeklettet, so gesehen war der leon dann schon ne komfort-steigerung in sachen warndreieck. naja, jetzt beim slk ist raum für beides vorgesehen, dafür ist der kofferraum insgesamt ETWAS kleiner. wenn das dach offen ist, zumindest...
 

hessebub

Beiträge
446
Reaktionen
0
Ich hab mein 2-in-1 Teil (von ATU) rechts direkt hinter der Rückleuchte reingeklemmt. Die Klettbänder bekommen dann auch noch genug Grip am Teppich, von daher ist es da wie ich finde sehr gut aufgehoben, weil ich es wirklich noch nie in die Hand nehmen mußte, wenn ich mal den Kofferaum bis oben hin vollgeladen hab.
In die "megaschwule" Klettschlaufe hab ich mir die Warnweste reingezurrt. Schön zusammengelegt fällt die da keinen Meter auf und man hat sie -bis auf den Fall eines Heckschadens- immer aufgeräumt und greifbar.
 

DjXcEsS

Beiträge
292
Reaktionen
0
Fand das auch net soooo schlimm. Hab bei mir auch das Warndreieck da wo es hingehört (und wenn ich mich recht entsinne sieht man das da gar net hängen!), den Verbandskasten zum reserverad (dazu noch eine Warnweste) und eine Warnweste hinter den beifahrer Sitz in die Tasche, damit ich nicht erst aussteigen muss, um mir die Weste anzuziehen. Finde ich von der Sicherheit wesentlich besser! und wenn der Beifahrer eine Braucht, kann ich Sie ihm dann vor geben.
 
Thema:

Warndreieck und Verbandskasten

Warndreieck und Verbandskasten - Ähnliche Themen

  • Warndreieck und Verbandkasten beim Leon Pulso

    Warndreieck und Verbandkasten beim Leon Pulso: Guten Morgen zusammen, seit dem 26.10. habe ich meinen Leon Pulso endlich zu Hause. Ist ein Neuwagen und ich habe vom Händler das Warndreieck und...
  • Wie Warndreieck befestigen?

    Wie Warndreieck befestigen?: Wie wird denn eigentlich das Warndreieck im Kofferraum befestigt? In der Verkleidung des Heckblech ist bei mir eine Vertiefung und so ein kurzes...
  • Warndreieck für 4WD

    Warndreieck für 4WD: Ich habe bei meinem Leon auf der linken Seite das abgebildete (verknüpft) Staufach. 1. Frage. Ist das für ein Warndreieck? 2. Wenn ja. Wo bekomme...
  • Verbandskasten

    Verbandskasten: Beim Leon ist ja vieles durchdacht, wie z.B. die Verzurrösen oder die Steckdose im Kofferraum, aber wo ist der vorgesehene Platz für Warndreieck...
  • Verbandskasten - Ähnliche Themen

  • Warndreieck und Verbandkasten beim Leon Pulso

    Warndreieck und Verbandkasten beim Leon Pulso: Guten Morgen zusammen, seit dem 26.10. habe ich meinen Leon Pulso endlich zu Hause. Ist ein Neuwagen und ich habe vom Händler das Warndreieck und...
  • Wie Warndreieck befestigen?

    Wie Warndreieck befestigen?: Wie wird denn eigentlich das Warndreieck im Kofferraum befestigt? In der Verkleidung des Heckblech ist bei mir eine Vertiefung und so ein kurzes...
  • Warndreieck für 4WD

    Warndreieck für 4WD: Ich habe bei meinem Leon auf der linken Seite das abgebildete (verknüpft) Staufach. 1. Frage. Ist das für ein Warndreieck? 2. Wenn ja. Wo bekomme...
  • Verbandskasten

    Verbandskasten: Beim Leon ist ja vieles durchdacht, wie z.B. die Verzurrösen oder die Steckdose im Kofferraum, aber wo ist der vorgesehene Platz für Warndreieck...
  • Schlagworte

    warndreieck seat leon st

    ,

    wo verbandskasten im jetta6 befestigen

    ,

    warndreieck und verbandskasten im Seat neuwagen