Warnblinkschalter in schwarz

Diskutiere Warnblinkschalter in schwarz im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, hab mir gestern einen schwarzen Warnblinkschalter für meinen Leon geholt und eingebaut. Teilenummer: 5P0.953.235.B 1MM, Preis ca...
aqui

aqui

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mir gestern einen schwarzen Warnblinkschalter für meinen Leon geholt und eingebaut.
Teilenummer: 5P0.953.235.B 1MM, Preis ca. 29,55 Euro.

Einbau geht relativ einfach, in die Abdeckung mit Warnblinkschalter am Becherhalter
reinfassen und nach oben rausziehen, ist nur geklipst. Dann den Stecker vom Schalter abziehen, ist so eine blaugraue Steckerverriegelung, die vom Schalter weg entriegelt werden muß. Der Schalter selber ist auch nur in der Blende eingeklipst, ist aber alles selbsterklärend für die Demontage.
Montage ist auch kein Problem, der neue Schalter ging nur etwas straff in seine Verriegelung hinein.

Hier noch ein Bild, daneben im Becherhalter der alte rote Notaus-Knopf.;)

Vielleicht werde ich die weiß durchleuchtenden Kunststoffteile des neuen Schalters noch schwarz machen, sieht man aber vom Fahrersitz aus net.

lg aqui

Anhänge

01.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warnblinkschalter in schwarz . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Sieht ja nicht schlecht aus und ich wusste gar nicht, dass es den auch in schwarz gibt.
Von welchem Altea-Modell stammt er den original, in schwarz?

aqui

aqui

Reaktionen
0
Ist im Leon-Facelift verbaut, aber glaub auch net überall. So wie es ausschaut nur im FR und Cupra. Bin mir da aber net sicher.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
:D bei der Teilenummer hätte ich auf den Altea getippt.
Aber, dass es den im Leon Facelift gibt, wusste ich auch nicht.

HanL

Reaktionen
11
Sieht ja ganz nett aus, aber 30€!!!!!?????????

Kyler

Reaktionen
0
Ich finds auch ne schicke Idee. Ob es jetzt zuviel Geld ist... ich glaub jeder von uns hat schon mal mehr für weniger ausgegeben.
Wem das Riesen "NOTaus Design" vom normalen Schalter stört, (wie ich ansich) der hat mit der schwarzen Version endlich mal die Auswahl was schlichteres zu wählen.
kommt bei mir auf die Wunschliste.
Die VW AG sollte mal Wunschzettel für Ersatzteile einführen. So wie die AmazonWunschlisten.

Danyberg

Reaktionen
0
den schwarzen hat mein 1,4 tsi baujahr 6/10 auch drinne.

grüße daniel

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Im Sport auch. Scheint also der Facelift-Warnblink-Schalter zu sein ;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Ja, der wurde mit dem Facelift eingeführt ... für ALLE Faceliftmodelle.

Finde ich eine coole Idee ;-)

Hab das Teil gleichmal auf meine provisorische Preis- und Bestellliste gesetzt:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=71898

Je nach response kommt er evtl. auch noch in den Shop rein.

aqui

aqui

Reaktionen
0
Ein Kumpel hat nen Facelift "Leon 1P Sport 1,4 TSI" und da war er net drin, deshalb war ich mir net sicher. In Bitburg stand dann noch ein Cupra rum, der hatte ihn in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

Kyler

Reaktionen
0
@ Roman: Du bist genial! Meine Frau meinte kurz vorher: "Wenn der 10 Euro billiger wär könnten wir uns den holen"

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
@ aqui schaut gut aus
meiner ist auch schon bestellt leider nicht bei Roman (obwohl der hier nun günstiger wäre... :()

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
@aqui:
Ich habe ebenfalls letzte Woche bei Roman den schwarzen Warnblinkschalter gekauft, und ich muss sagen: Der sieht wirklich um Welten besser aus als der serienmäßige knallrote Schalter. Ich habe den neuen Schalter jedoch noch einmal ausgebaut und den weißen Rand unterhalb des "Tasters" mit schwarzem Lack versehen. Durch den Spalt rund um den Taster konnte man nämlich deutlich das Weiß sehen, sowohl vom Fahrersitz als auch vom Beifahrersitz aus. Hier ein Foto von meinem:

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Kauf Dir einfach bei Roman für kleines Geld 'nen schwarzen. Einbau ist in 1-2 Minuten erledigt.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
133
@ Klaus:

Schaut gut aus!
Was hast Du da genau lackiert? Wo scheint da was weißes durch?
Bekomme meinen schwarzen Knopf auch bald.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
@tomtomm:
Schau mal auf dem Bild ganz oben von aqui, dann wird es klar. Ich versuche es mal so zu erklären: Unter dem runden Taster befindet sich das viereckige, teils weiße Schaltergehäuse. Wenn man nun den Taster betrachtet, dann scheint rund um den Spalt zwischen Taster und Konsole von unten das weiße durch. Bei dem serienmäßigen roten Taster ist das zwar genauso, aber da fällt es weniger auf. Wenn Du aqui's Foto anklickst, dann siehst Du bei dem ausgebauten roten Taster deutlich, was ich meine. Und dieses von oben sichtbare, teils weiße viereckige Schaltergehäuse habe ich schwarz lackiert.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
133
OK, vielen Dank für die Erklärung.

Thema:

Warnblinkschalter in schwarz

Warnblinkschalter in schwarz - Ähnliche Themen

• Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...
  • Suche Bild von Einstiegsleisten schwarz auf schwarzem Leon

Suche Bild von Einstiegsleisten schwarz auf schwarzem Leon: Hi, wie der Titel schon sagt suche ich ein Bild von den schwarzen Einstiegsleisten mit der "Leon" Gravur verbaut in einem schwarzen Leon. Würde...
  • Suche Bild von Einstiegsleisten schwarz auf schwarzem Leon - Ähnliche Themen

• Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...
  • Suche Bild von Einstiegsleisten schwarz auf schwarzem Leon

Suche Bild von Einstiegsleisten schwarz auf schwarzem Leon: Hi, wie der Titel schon sagt suche ich ein Bild von den schwarzen Einstiegsleisten mit der "Leon" Gravur verbaut in einem schwarzen Leon. Würde...