Wann zur Inspektion?

Diskutiere Wann zur Inspektion? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Habe meinen Löwen jetzt seit ca. 1 Monat. Vorher stand er schätzungsweise nen halbes Jahr beim Händler. Als ich ihn gekauft habe hat der...

3Stan

Reaktionen
0
Hallo.

Habe meinen Löwen jetzt seit ca. 1 Monat. Vorher stand er schätzungsweise nen halbes Jahr beim Händler.
Als ich ihn gekauft habe hat der Händler alles was so an Flüssigkeiten da ist neu gemacht.
Bisher ist der Wagen
komplett scheckheftgepflegt und das soll auch möglichst so bleiben.
Nun heißt es aber im Scheckheft alle 15000 km bzw. alle 12 Monate zur Inspektion.
Jetzt wären die 12 Monate im Juli um. Habe aktuell 53tkm müsste aber bei 59tkm wieder hin. Da der Wagen ja lange beim Händler stand.
Dafür brauche ich sicher noch 3-4 Monate.
Da ja im Heft steht, "je nach dem was zu erst eintritt". Werd ich wohl wirklich nächsten Monat hinmüssen.

Machen die dann da trotzdem noch den Ölwechsel und den ganzen Kram, obwohl das erst nen Monat her ist?
Habe hier im Forum viele Preisspekulationen gelesen und weiß nicht so recht ob mein Geldbeutel da mitspielt.

Gruß 3Stan

21.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann zur Inspektion? . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
...da hätte ja dein Händler gleich ne komplette Inspektion incl. Stempel machen können :rolleyes:

3Stan

Reaktionen
0
Tja wahrscheinlich hat er sich gedacht er kann 2 monate später nochmal Geld einnehmen.
Vielleicht war er ja mit dem ausgehandelten Preis doch nicht so zufrieden wie er gesagt hat. :(

Flash Müller

Gast
Nun heißt es aber im Scheckheft alle 15000 km bzw. alle 12 Monate zur Inspektion. Jetzt wären die 12 Monate im Juli um. Habe aktuell 53tkm müsste aber bei 59tkm wieder hin. Dafür brauche ich sicher noch 3-4 Monate.
Da ja im Heft steht, "je nach dem was zu erst eintritt". Werd ich wohl wirklich nächsten Monat hinmüssen. Machen die dann da trotzdem noch den Ölwechsel und den ganzen Kram, obwohl das erst nen Monat her ist?
Da hat dir die Standzeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kann aber halt auch bei ungünstiger Jahresfahrleistung auftreten. Das einfachste und günstigste wäre, die 60.000er halt ein paar Monate vorzuziehen und mit der Jahresinspektion in einem Abwasch zu machen. Dann startest du quasi wieder von Null.
Habe hier im Forum viele Preisspekulationen gelesen und weiß nicht so recht ob mein Geldbeutel da mitspielt.
Damit sollte sich dieses Problem dann erledigt haben, auch wenn du einmal in den sauren Apfel beissen musst.

Thema:

Wann zur Inspektion?

Wann zur Inspektion? - Ähnliche Themen

• 150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?

150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?: Hallo. Mein Löwe hatte heute seine 150.000 km-Inspektion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat als nächsten Termin 160.000 km angegeben, ist das...
  • 120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T

120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Serviceanzeige auf. ich habe jetzt 120.900 KM auf meinem leon. den Zahnriemen hab ich schon...
  • Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS

Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS: Milerweile hab ich schon so viele Intervalle für de Zahnriemen gehört und jeder sagt mir was anderes.Hab ein 2003er Leon mit PD Maschine und...
  • Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an?

Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an?: Heyho! Mich würd mal interessieren,wann beim Leon größere Reperaturen fällig sind? Habt ihr da spezielle Erfahrungen oder gibts besondere...
  • Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?

Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?: Hallo mal wieder. Bei mir steht nun die 90.000er Inspektion an (habe inzwischen sogar schon 96.000 auf der Uhr 8) ). Am Samstag hatte ich...
  • Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann? - Ähnliche Themen

• 150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?

150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?: Hallo. Mein Löwe hatte heute seine 150.000 km-Inspektion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat als nächsten Termin 160.000 km angegeben, ist das...
  • 120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T

120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Serviceanzeige auf. ich habe jetzt 120.900 KM auf meinem leon. den Zahnriemen hab ich schon...
  • Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS

Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS: Milerweile hab ich schon so viele Intervalle für de Zahnriemen gehört und jeder sagt mir was anderes.Hab ein 2003er Leon mit PD Maschine und...
  • Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an?

Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an?: Heyho! Mich würd mal interessieren,wann beim Leon größere Reperaturen fällig sind? Habt ihr da spezielle Erfahrungen oder gibts besondere...
  • Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?

Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?: Hallo mal wieder. Bei mir steht nun die 90.000er Inspektion an (habe inzwischen sogar schon 96.000 auf der Uhr 8) ). Am Samstag hatte ich...
  • Schlagworte

seat anzeige wann zur inspektion