Wann kommt der Leon II FR ???

Diskutiere Wann kommt der Leon II FR ??? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo erstmal , ich weiß ja nicht, ob Ihr's schon wußtet, aber mir stellt sich die brennende Frage,wann mit dem neuen FR zu rechnen ist...

Kuddel72

Beiträge
328
Reaktionen
0
Hallo erstmal ,

ich weiß ja nicht, ob Ihr's schon wußtet, aber mir stellt sich die brennende Frage,wann mit dem neuen FR zu rechnen ist....

Meine persönliche Spekulation: Der FR wird mit dem TFSI (200 PS) erscheinen und die 185 PS-Variante ersetzen.

Ersetzen, weil eine parallele Produktion der 185 - u. 200 PS- Varianten wenig plausibel erscheint (wer kauft den 185'er, wenn er für - vermutlich - relativ geringen Aufpreis den 200'er FR
mit - hoffentlich "aufgebrezelter" Optik bekommen kann ??)

Wenn also in Kürze schon mit dem 200'er FR gerechnet werden könnte, würde es ja gar keinen Sinn machen, den 185'er in der Normalo-Version überhaupt erst an den Start zu schicken...

Realistisch dürfte ja auch eine attraktive FR-Diesel-Variante sein.... (Siehe Leon I)

Aber wann kommt er ?????

Ich tippe mal drauf , daß der Cupra (R ?) zuerst erscheint.

Erstens: Weit es beim ersten Leon auch so war, und der TS/FR dann die "alte" Cupra-Oktik erben durfte...

Zweitens: Der Cupra (vermutlich mindestens TFSI mit 240 PS) wird nicht gerade billig (siehe Vorgänger, also mindestens EUR 25.000, selbst als EU-Import).
Und wer kauft den Cupra , wenn es gleichzeitig (schon früher ?) einen deutlich günstigern FR mit der 200 PS-Variante(der kaum unattraktiver ist) und kaum minderer sportlicher Optik gibt ???

Also tippe ich mal auf :

- Cupra zuerst , schätzungsweise 2006 - 2007

- FR frühestens 2007 - 2008

Was meint Ihr dazu ????? ?( ?( ?(

Wäre schön, wenn dieser Thread hier einigermaßen beim Thema bleiben würde, bis hier der tatsächliche Erscheinungstermin des FR bekannt wird !!!! =) =) =)


Spekulationen zu meinem obigen Senf sind natürlich herzlich willkommen !!! :D

Wie lange "muß" ich meinen TS noch fahren, bis ich auf den neuen FR umsteigen kann ???? ?( ?( ?( ?(

Ne schöne Jrooß,

der Kuddel
 
21.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann kommt der Leon II FR ??? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
das alles und noch viel mehr über spekulationen und fakten zum leon 2 und seinen verschiedenen modellen verrät dir die suche und die darüber zufindenden entsprechenden threads ...

viel spass beim lesen :) ... bei weiteren fragen einfach im passensten thread fragen ;)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
wenn dann noch ein Top Sport davor also frühstens 2009-2010 ein FR

und ich hoff mal das Seat vielleicht beim Cupra es genauso macht wie beim alten Cupra das ein komplett anderer Motor rein kommt

nämlich der Motor ausn R36
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Da kann es aber einer gar nich abwarten...

Ich war letztens bei meiner freundlichen Verkäferin in Gera...und die meinte was von wegen der TFSI kommt gleich mit 200 Pferden...also kein Respektabstand mehr...

Dann dauert es schon ne Weile, bis die ersten richtigen Kracher kommen, vermuten den R auch bei ca. 240 - 260 Pferdchen und ein Diesel soll mit 170 PS aufwarten...
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
All das ist wohl im Moment noch viel zu früh spekuliert....

Allerdings dürfte sich der Leon 2 nicht an der Modellpolitik des Leon 1 orientieren. Ein Cupra wird vergleichbar dem aktuellen R kommen. Topsport wird es nicht geben. Einen "normalen" Cupra auch nicht. Ich denke hierbei hat es sich beim Leon 1 um eine Umstrukturierung eghandelt, die beim Leon 2 erhalten bleiben wird. Das wird dann der FR. Dieser dürfte im Laufe 2006 klarere Formen annehmen, undnicht vor 2007 verfügbar sein.

ernie
 
eXistenZ

eXistenZ

Beiträge
351
Reaktionen
1
War heute bei meinem SEAT-Händler um die Ecke um den neuen Leon zu begutachten und er hat etwas verlauten lassen.

Ca. Mitte nächsten Jahres wird es eine weitere Variante des LeonII geben (genaue Modellbezeichnung noch unbekannt) mit dem 2.0 TFSI aus dem Audi S3, der dann aber "nur" 265PS anstatt 272PS freigibt.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Hat Dein Händler auch gesagt, was dann mit dem 185 PS passiert? Bleibt der parallel im Programm? Oder kommt die vermutete Variante mit 200 PS?

ernie
 
eXistenZ

eXistenZ

Beiträge
351
Reaktionen
1
Der 185PS ist Fackt!! Von nem 200PS hat er -bis dato- noch nichts gehört. Er konnte sich zwar auch nicht vorstellen das so eine große Lücke klafft und es bestimmt noch nen Benziner dazwischen geben wird, aber es gibt halt bis heute nichts Festes. Bestätigt ist nur der 185PS (Preisliste heute in der Hand gehabt!!!!!) und Mitte nächsten Jahres der 265PS.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
die 265ps werden den leon2 cupra (r) antreiben ... weil dieser motor so auch im neuen supercopa gefahren werden wird ...

dazwischen wird wahrscheinlich ein FR mit ~ 230-240 kommen ...

dann passen die "ps-abstände" ...

aber ich wart auf fakten!
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Also,.... 185 PS, ca. 240 PS, und 265 PS. Turbo, FR, und Cupra. Der "Abstand" vom 185 PS zum FR dürfte dann aber arg gross ausfallen.

ernie
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ich glaube das der 185ps mittelfristig durch die 200ps ersetzt werden ... soll wohl nur ein aktueller respekt-abstand zum gti sein ... das sich der solang noch verkauft bis es generell stärkere tfsi varianten gibt
 

Dieselheizer

Beiträge
148
Reaktionen
0
Beim Motor-Talk hat jemand folgenden Zeitplan veröffentlicht. Fragt mich aber bitte nicht, woher der genau stammt. Da stand was von einem spanischen Forum.

Nach dem Plan käme der Leon FR schon im März, was mich hin- und herreißt, denn von mir aus könnte es schon etwas mehr sein als der 140 PS TDI, den es jetzt zum Start gibt. Andererseits dürfte neben dem höheren Preis für den dann vermutlich erhältlichen 170 PS TDI auch noch die höhere Mehrwertsteuer zuschlagen. :cry:

Ärgerlich finde ich auch, dass erst Ende 2008 mit einem neuen Ibiza zu rechnen ist. Meine Freundin braucht auch bald einen neuen Wagen :D und der neue Ibiza wird sicher aussehen wie ein kleiner Leon.

MAYO 2005. LEON II.
SEPTIEMBRE 2005. ALTEA y TOLEDO FR. NUEVOS MOTORES.200CV TURBO FSI Y TDI 170CV.

MARZO 2006. RESTYLING IBIZA-CORDOBA. LEON FR.
SEPTIEMBRE 2006. TOLEDO VARIO.
DICIEMBRE 2006. LEON CUPRA.

MAYO 2007. SEAT COUPE-CABRIOLET PROTOTIPO.
SEPTIEMBRE 2007. SEAT CABRIO-COPUPE DEFINITIVO.
SEPTIEMBRE 2007. SEAT ALHAMBRA II PROTOTIPO. CAMBIARA DE DENOMINACIÓN.

MARZO 2008. NUEVO SEAT ALHAMBRA.
MARZO 2008. ALTEA-TOLEDO RESTYLNG. MEJORAS EN INTERIORES Y MOTORES DE GASOLINA.

NOVIEMBRE 2008. NUEVO SEAT IBIZA. DOS CARROCERIAS DIFERENCIADAS.

MAYO 2009. POSIBLE SUV.
MARZO 2010. NUEVO ALTEA.
OCTUBRE 2010. NUEVO TOLEDO.
 

LeonFreundKai

Beiträge
537
Reaktionen
0
dann kannst du locker noch ein paar Monate draufpacken, die Spanier haben den neuen Leon ja auch schon seit Monaten
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Aber der 200 PS TFSI kommt wie vermutet. :] Ob ich doch nochal den TDI überdenke.... ;) :rolleyes:

ernie
 

Kuddel72

Beiträge
328
Reaktionen
0
Tja, das ist und bleibt alles sehr spannend !!

Jetzt werden vielleicht viele aufschreien, aber von den 15 Mehr-PS beim 200'er TFSI verspreche ich mir eigentlich eher wenig. Kann mir kaum vorstellen, daß man im Vergleich zu den 185 PS da soviel von merkt...

Bin halt heiß auf den FR wegen der zu erwartenden optischen Aufwertung.
(da mir das Startmodell einfach noch ein bißchen zu "brav" wirkt, aber das gehört hier nicht hin).

Und 15 PS mehr sind dann halt 'ne nette Begleiterscheinung...

Ideal wäre natürlich der FR mit DSG !!
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Das stimmt! 15 PS mehr oder weniger machen es nicht. Aber, man verliert einfach den Respektabstand zum GTI. Und ich gehe davon aus, dass mit dem 200 PS TFSI der FR kommen wird.

ernie
 

Kuddel72

Beiträge
328
Reaktionen
0
Genauso sehe ich das ja auch !! (siehe oben)

Hab' das dumme Gefühl, daß es noch 'ne Weile dauern wird.
Wenn der 200 TFSI (ob er nun FR oder Karl-Heinz oder wie auch immer heißen mag =)) schon in den Startlöchern stünde, würde der 185'er ja kaum Sinn machen...
Eine parallele Produktion von beiden kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, dafür ist der Abstand einfach zu gering.

Na, was soll's. Wir werden jetzt jeden Tag schlauer !!! Ist doch auch schon was !!! :tongue:

Vielleicht hängt's auch einfach am Verkaufserfolg , und daran, was die Konkurrenz (noch) so anbietet !!
 
Thema:

Wann kommt der Leon II FR ???

Wann kommt der Leon II FR ??? - Ähnliche Themen

  • Steuerkettenproblematik- 1.8TSI, ab wann verbessert?

    Steuerkettenproblematik- 1.8TSI, ab wann verbessert?: Hallo, ich habe sieben Jahre einen 1m Topsport 1.9PD gefahren. Damals als Neuwagen 2005 gekauft. Zwischenzeitlich habe ich jetzt einen...
  • Wann "gehen" eure Cupra/R am besten? :)

    Wann "gehen" eure Cupra/R am besten? :): Tagchen Leute :) Ich fahr meinen R jetzt schon seit fast 10tkm, aber ich finde es immer noch teilweise sehr schwierig den Optimalen Gang für...
  • ab wann common rail im FR? Motorkennbuchstabe?

    ab wann common rail im FR? Motorkennbuchstabe?: Hallo Zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten FR. Mich würde interessieren ab wann der Common Rail Motor eingesetzt...
  • Auto da, wann kommt der Kfz-Brief?

    Auto da, wann kommt der Kfz-Brief?: hallo, jetzt ist der wagen endlich da, jetzt kommt der kfz brief nicht bei :angry: wie lange hat es bei euch gedauert oder wie sind eure...
  • Wann kommt das DSG für den FR?

    Wann kommt das DSG für den FR?: Weiß einer zuverlässig wann endlich das DSG für den TFSI FR kommt? ...und natürlich was das Aufpreis kostet??? Dass ich mir den FR hole steht...
  • Wann kommt das DSG für den FR? - Ähnliche Themen

  • Steuerkettenproblematik- 1.8TSI, ab wann verbessert?

    Steuerkettenproblematik- 1.8TSI, ab wann verbessert?: Hallo, ich habe sieben Jahre einen 1m Topsport 1.9PD gefahren. Damals als Neuwagen 2005 gekauft. Zwischenzeitlich habe ich jetzt einen...
  • Wann "gehen" eure Cupra/R am besten? :)

    Wann "gehen" eure Cupra/R am besten? :): Tagchen Leute :) Ich fahr meinen R jetzt schon seit fast 10tkm, aber ich finde es immer noch teilweise sehr schwierig den Optimalen Gang für...
  • ab wann common rail im FR? Motorkennbuchstabe?

    ab wann common rail im FR? Motorkennbuchstabe?: Hallo Zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten FR. Mich würde interessieren ab wann der Common Rail Motor eingesetzt...
  • Auto da, wann kommt der Kfz-Brief?

    Auto da, wann kommt der Kfz-Brief?: hallo, jetzt ist der wagen endlich da, jetzt kommt der kfz brief nicht bei :angry: wie lange hat es bei euch gedauert oder wie sind eure...
  • Wann kommt das DSG für den FR?

    Wann kommt das DSG für den FR?: Weiß einer zuverlässig wann endlich das DSG für den TFSI FR kommt? ...und natürlich was das Aufpreis kostet??? Dass ich mir den FR hole steht...