Wann gab es die ersten Euro6 Schalter (2.0 TDI 135kW)

Diskutiere Wann gab es die ersten Euro6 Schalter (2.0 TDI 135kW) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ! Leider über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden.... Habe mir heute einen Leon firstangeschaut mit EZ 8/2015 und Euro6 (2.0 135kW...

simtastic

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo !

Leider über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden....

Habe mir heute einen Leon
angeschaut mit EZ 8/2015 und Euro6 (2.0 135kW u. Handschalter).
Macht mich jetzt im Endeffekt etwas stutzig, da ich davon ausgegangen bin, dass die ersten Euro6 Schalter erst 2016 kamen.

Hat jemand von euch genauere Infos ?
 
09.03.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann gab es die ersten Euro6 Schalter (2.0 TDI 135kW) . Dort wird jeder fündig!
mib85

mib85

Beiträge
12
Reaktionen
1
Grüße
Habe selber einen 8/2015 und EU6.
Wenn ich mich nicht irre, dann kam EU6 mit dem Modelljahr 2016?!
 
AR377

AR377

Beiträge
1.113
Reaktionen
365
Ich habe einen MJ2015 /Bj. 2015
DSG mit EU6
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Die Handschalter gab es NUR ab MJ2016 als EU6. Ich habe im März 2015 das MJ2016 bestellt und im Juni 2015 zugelassen.
Beim DSG gab es EU6 schon früher im Golf GTD sogar ab 2013.
 

andyfc1974

Beiträge
1
Reaktionen
0
habe einen von 11/2014. Schalter, 2.0TDI, 135kW, Euro6.
Habe mich etwas gewundert weil ich mir auch einen 2.0 TDI 150PS von 05/2015 angeschaut habe... der war nur Euro5 ...
 
Leon1904

Leon1904

Beiträge
38
Reaktionen
11
Entscheidend ist dabei nicht die Erstzulassung, sondern wann das Fahrzeug gebaut wurde.
Meiner EZ: 31.10.2014 hat wohl längere Zeit ohne Zulassung gestanden, deshalb nur Euro 5. Wann das Fahrzeug gebaut wurde lässt sich anhand der Fahrzeugidentnummer FIN überprüfen.
Aber ich denke ein Blick in die Fahrzeugpapiere dürfte immer noch am Einfachsten sein.
Mich würde interessieren wo der bauliche Unterschied ist zwischen den beiden Modellen ist? Hatte der Euro 6 den SCR-Kat?
Wäre ja für eine Nachrüstmöglichkeit interessant.
 
AR377

AR377

Beiträge
1.113
Reaktionen
365
Was ein VW TDI EA288 Euro 6 gegenüber einem EA288 Euro 5 zusätzlich hat:
- variable Nockenwellensteuerung
- Hochdruck-Abgasrückführung
- Niederdruck- Abgasrückführung
- NOx-Speicherkatalysator (bzw. neurdings SCR-Katalysator)

P.S.:
Das mit dem "Nachrüsten" ist gar nicht so trivial wie es allzu oft suggeriert wird.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: kiter und Leon1904
Thema:

Wann gab es die ersten Euro6 Schalter (2.0 TDI 135kW)

Wann gab es die ersten Euro6 Schalter (2.0 TDI 135kW) - Ähnliche Themen

  • Frontassist seit wann beim Seat Leon 5F FR Serie

    Frontassist seit wann beim Seat Leon 5F FR Serie: Hallo zusammen, ich versuche immernoch eine Antwort auf meine Frage zu finden: Seit wann ist der Frontassist inkl. city notbremsfunktion beim...
  • [ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?

    [ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?: Hallo Gemeinde, ich liebäugle sehr mit dem ST FR 1.4 TSI. Da für den Leon früher oder später der Wechsel zum neuen 1.5 TSI ansteht und die...
  • Cupra on the Track! Nürburgring Hockenheimring Spa etc. wer ist wo; wann unterwegs??

    Cupra on the Track! Nürburgring Hockenheimring Spa etc. wer ist wo; wann unterwegs??: Hallo Cupra Freunde! Ich habe hier kein passendes Thema gefunden u. dachte es ist vielleicht ganz schön einen Thread zu erstellen, in dem man...
  • Mj 2016, wann gibts Infos?

    Mj 2016, wann gibts Infos?: Hat jemand schon Ahnung wann die ersten Infos kommen, was beim MJ 2016 alles geändert wird? Ich habe mir erst einen Cupra ST bestellt, wäre...
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

    Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?: Hier bitte alle Spekulationen und Informationen zum noch nicht erhältlichen Cupra R. Für den im März offiziell beim Händler zu ordernden Cupra...
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen

  • Frontassist seit wann beim Seat Leon 5F FR Serie

    Frontassist seit wann beim Seat Leon 5F FR Serie: Hallo zusammen, ich versuche immernoch eine Antwort auf meine Frage zu finden: Seit wann ist der Frontassist inkl. city notbremsfunktion beim...
  • [ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?

    [ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?: Hallo Gemeinde, ich liebäugle sehr mit dem ST FR 1.4 TSI. Da für den Leon früher oder später der Wechsel zum neuen 1.5 TSI ansteht und die...
  • Cupra on the Track! Nürburgring Hockenheimring Spa etc. wer ist wo; wann unterwegs??

    Cupra on the Track! Nürburgring Hockenheimring Spa etc. wer ist wo; wann unterwegs??: Hallo Cupra Freunde! Ich habe hier kein passendes Thema gefunden u. dachte es ist vielleicht ganz schön einen Thread zu erstellen, in dem man...
  • Mj 2016, wann gibts Infos?

    Mj 2016, wann gibts Infos?: Hat jemand schon Ahnung wann die ersten Infos kommen, was beim MJ 2016 alles geändert wird? Ich habe mir erst einen Cupra ST bestellt, wäre...
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

    Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?: Hier bitte alle Spekulationen und Informationen zum noch nicht erhältlichen Cupra R. Für den im März offiziell beim Händler zu ordernden Cupra...