Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an?

Diskutiere Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Heyho! Mich würd mal interessieren,wann beim Leon größere Reperaturen fällig sind? Habt ihr da spezielle Erfahrungen oder gibts firstbesondere...

Fl0r1

Gast
Heyho!

Mich würd mal interessieren,wann beim Leon größere Reperaturen fällig sind? Habt ihr da spezielle Erfahrungen oder gibts
besondere Schwachstellen die bie vielen kaputt gehen?
Das is finde ich für den Kauf von nem Auto nich unwichtig.
Mich würd das mal speziell für den Leon TDI mit 110PS und orig. Sportfahrwerk interessieren.
Wenns sonen Thread schonmal gab,geb ich mich auch mitm Link zufrieden. Hab nur jetzt auf die Schnelle nix brauchbaren gefunden.

MfG Flo

03.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Ich kann nur von meinem V6 reden.. 160.000 km und bisher keinerlei Probleme. Auch der 1,8T meiner Frau mit 133.000 km abenfalls noch ohne Probleme. Glaub typsche km-Grenze kannste so eh nicht fest machen.

lisa

lisa

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Guck dir das hier doch mal an. Da findest du vielleicht ein paar Infos.

Übrigens: Cupra erzählt Mist: Bei beiden von uns war bei ca. 60'000km die Haldex hinüber. ;)

maggus86

maggus86

Clubmember
Reaktionen
0
Ich spreche jetzt mal für mich, habe einen 110PS TDI mit Sporfahrwerk und aktuell 215.000 km auf der Uhr.

Größere Reparaturen hatte ich bis dato noch keine, ausser letztes Jahr im Sommer ein defektes Gleichlaufgelenk. Das war auf eine undichte Achsmanschette zurückzuführen. Die Kosten hier beliefen sich aber auf ca. 150,- EUR.

Wenn das Fahrzeug regelmäßig gewartet wird, sprich Ölwechsel und sonstige Sachen kontrollieren, dann kann eigtl. nichts schief gehen. Wichtig eben beim TDI auf die Wechselintervalle vom Zahnriemen achten. Wenn der nämlich reisst, kann das das schön hohe Kosten verursachen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Übrigens: Cupra erzählt Mist: Bei beiden von uns war bei ca. 60'000km die Haldex hinüber. ;)
Ich glaube kaum, das für einen Fahranfänger ein Leon mit Allrad in Frage kommt, aber unwichtig ist diese Info dennoch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
138.000 km und keine extrem großen Probleme.

Querlenkerbuchse VA links getauscht (120 €)
Turboschlauch zw. LLK und Turbo musste getauscht werden
Kraftstoffleitung musste getauscht werden (beides zamm 150 € inkl. Tausch Sitzheizung FS)
Radlager VA rechts (90 €)

Bremsen...kommen ja eh...

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Naja, in der Schweiz ist das was Anderes :)

Spaß beiseite, "grosse" Reparaturen sollten bei anständiger Wartung eigentlich nicht vorkommen.

vielleicht mal ein Radlager, Stoßdämpfer usw.

ubo97

Reaktionen
0
.........und Kühlerventilatoren..........

-Franz-

Gast
Ich glaub hier hat fast jeder schonmal irgendwelche Sachen gehabt, meistens sind nur Kleinigkeiten, die aber gehäuft auch ganz schön teuer werden können. In den seltensten Fällen sinds wirklich große Reparaturen, wie oben schon erwähnt, bei ordnungsgemäßer Wartung hast lange Freude am Löwen.

Thema:

Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an?

Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an? - Ähnliche Themen

• 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?

Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?: Hi Leute, ich habe mir einen HJS City Filter von einem Bekannten seiner Werkstatt einbauen lassen und abnehmen lassen! Beim alte Auspuff, der am...
  • Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS

Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS: Milerweile hab ich schon so viele Intervalle für de Zahnriemen gehört und jeder sagt mir was anderes.Hab ein 2003er Leon mit PD Maschine und...
  • Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?

Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?: Hallo mal wieder. Bei mir steht nun die 90.000er Inspektion an (habe inzwischen sogar schon 96.000 auf der Uhr 8) ). Am Samstag hatte ich...
  • Wann zur Inspektion?

Wann zur Inspektion?: Hallo. Habe meinen Löwen jetzt seit ca. 1 Monat. Vorher stand er schätzungsweise nen halbes Jahr beim Händler. Als ich ihn gekauft habe hat der...
  • Wann zur Inspektion? - Ähnliche Themen

• 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?

Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?: Hi Leute, ich habe mir einen HJS City Filter von einem Bekannten seiner Werkstatt einbauen lassen und abnehmen lassen! Beim alte Auspuff, der am...
  • Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS

Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS: Milerweile hab ich schon so viele Intervalle für de Zahnriemen gehört und jeder sagt mir was anderes.Hab ein 2003er Leon mit PD Maschine und...
  • Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?

Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?: Hallo mal wieder. Bei mir steht nun die 90.000er Inspektion an (habe inzwischen sogar schon 96.000 auf der Uhr 8) ). Am Samstag hatte ich...
  • Wann zur Inspektion?

Wann zur Inspektion?: Hallo. Habe meinen Löwen jetzt seit ca. 1 Monat. Vorher stand er schätzungsweise nen halbes Jahr beim Händler. Als ich ihn gekauft habe hat der...